PlayStation 4

Kurzes Jubiläums-Video: 5 Jahre voller PlayStation 4-Abenteuer

eine epilepsie-warnung hätte sony vlt noch voranstellen sollen.
ansonsten wird mir mal wieder bewusst, dass ich noch uc4, horizon zero dawn und detroit nachholen muss. :smiley: lieber herrgott, lass zeit regnen…

2 „Gefällt mir“

wenn du dich entscheiden musst nimm horizon!!

1 „Gefällt mir“

PlayStation 4: Sony-Konsole hat die Xbox 360 weltweit übertrumpft

Die PlayStation 4 konnte fünf Jahre nach ihrem Launch endlich die Xbox 360 aus dem Hause Microsoft übertreffen. Wie aus einem aktuellen Bericht hervorgeht, liegt die Sony-Konsole mittlerweile bei weltweit 86,15 Millionen verkauften Exemplaren. Besonders interessant dabei ist die Aufteilung der Absatzzahlen nach Regionen.

Die Erfolgsgeschichte der PlayStation 4 hat ab sofort ein weiteres Kapitel: Die Sony-Konsole konnte nämlich die Konkurrenz in Form der deutlich älteren Xbox 360 hinsichtlich der Verkaufszahlen vor kurzem übertrumpfen. Mittlerweile liegt die PS4 nämlich bei weltweit 86,15 Millionen verkauften Exemplaren, die besagte Konkurrenz aus dem Hause Microsoft kommt auf 85,80 Millionen abgesetzte Einheiten. Das geht aus einem aktuellen Bericht des Magazin VGChartz.com hervor.

Einen genaueren Blick ist dabei die Aufteilung der Absatzzahlen auf die einzelnen Regionen der Welt wert. Während die PlayStation 4 in Europa auf 34,77 Millionen verkaufte Exemplare kommt und damit schon seit längerer Zeit an der Xbox 360 vorbeigezogen ist, sieht es in den USA etwas anders aus. Dort steht die Microsoft-Konsole mit 45,14 Millionen Exemplaren noch immer weit vor der PS4 mit aktuell 26,33 Millionen Einheiten. In Japan hat wiederum die Sony-Konsole mit 7,21 Millionen zu 1,67 Millionen die Nase deutlich vorn.

Quelle: PlayStation 4: Sony-Konsole hat die Xbox 360 übertrumpft

Interessant, dass die PS4 in den USA sich trotzdem deutlich schlechter verkauft hat als die XBox 360 …

1 „Gefällt mir“

Das heißt schon was. Die 360 war ne super Konsole (bis auf den Ring of Death - das war ein epic-fail) mit Spitzengames.

Diese geniale Spielfülle hat die PS4 ebenfalls. Man sieht also, die Games machen ne Konsole zur Spitzenkonsole.

4 „Gefällt mir“

Muss aber vom Spiel unterstüzt werden soweit ich das verstanden habe…

Mein Neffe hat ein Problem mit seinm account.

Er kommt nicht mehr rein und wenn man passwort zurück setzen will kommt keine email an… entweder hat er ne andere email angeben ( wo er sich sicher ist das es nicht so ist) oder da hats was anderes. Im prinzip hab ich jetzt nur seinen benutzernamen aber der Hilft mir auch nix !?

Ich würd den Support anrufen… haben mir mal bei einem ähnlichen Problem rasch geholfen

1 „Gefällt mir“

Hacker? War das Passwort sicher?

Würde auch auf gehackten Acount tippen

Er hat irgendwas bei der Ps4 gemacht dann musste er im Abgesicherten modus oder was auch immer die PS4 neu Formatieren und nun kann er sich nicht mehr einloggen bzw. Bekommt er kein passwort auf seine email adresse.

Soviel ich mitbekommen hab doch ja, aber er ist sehr jung… Aber ich vermute das irgendwas mit der mail adresse komisch ist. Ich hab mir seine ganzen mails durchgeschaut und keine einzige war von Sony da hätte er zumindest irgend ne email bekommen müssen mit danke für den kauf blabla… deswegen ist es komisch.

Dann ists vielleicht doch einfach die falsche mail adresse…

Edit: hat er vielleicht noch ein anderes Gerät wo er eingeloggt ist? Playstation App, psn im Browser, ps3, psvita,…?

Leider nein… ich hab jetzt meinem bruder die Sony hotline nahegelegt mal sehen was rauskommt, den PSN namen weiss er ja zumindest.

Da war doch diese PSN Nachricht die von Call of Duty Kindern verschickt wurde , die genau das gemacht hat.
Also hier musste via PC die Nachricht gelöscht werden.

Cooler Trailer mit (fast) allen PS4-Highlights für das Jahr 2019 !!!

1 „Gefällt mir“

Über 91,6 Mio. PS4 weltweit verkauft

Sony gibt bekannt, dass insgesamt mehr als 91,6 Mio. PS4 weltweit bis zum 31.12.18 durchverkauft wurden. Allein im letzten Weihnachtsgeschäft konnten laut Sonys Schätzungen über 5,6 Mio. PS4 weltweit verkauft werden.

Im selben Zeitraum konnten mehr als 50,7 Mio. PS4-Spiele weltweit durchverkauft werden (Einzelhandel + Download-Verkäufe); seit Markteinführung der PS4 sind das mittlerweile über 876 Mio. PS4-Spiele weltweit (Stand: 31.12.18).

Quelle: gamefront.de

wenn sie jetzt noch den gewinn daraus in die entwicklung der ps5 stecken kann ja nichts mehr schief gehen :smiley:

…auch geil xD

2 „Gefällt mir“

Das es Funktioniert hat ist unglaublich. Für die idee sollte man ihm noch eine Konsole extra schenken.

1 „Gefällt mir“