Das einzige was ich am PS4 Controller nicht mag, ist die geringe Akkulaufzeit und keine Möglichkeit, das “Lämpchen” ganz abzuschalten. Ansonsten liegt der Controller ganz gut in der Hand.
Am liebsten ist mir aber nach wie vor der Switch Pro Controller und somit auch der XBox 360 bzw One Controller. Oder der vom GameCube
WiiU ProController ist auch super - den verwende ich jetzt am PC. Der Akku hält ewig und er liegt super in der Hand. Einziger Kritikpunkt von mir sind die Schultertasten. Die sind einfache Drucktasten und nicht Analog wie bei der Konkurrenz.
Mein absoluter Favorit ist aber der Steam-Controller. Der ist aber schon sehr speziell und erfordert wirklich Einarbeitungszeit. Lohnt sich aber total.
Den hat ein Freund von mir, ich komm aber nicht ganz damit zurecht. Generell das „Touchpad“ wo eigentlich ein zweiter Joystick sein könnte finde ich persönlich nicht sehr angenehm.
Das Pad hat halt sehr viele Vorteile gegenüber einem zweiten Analgostick. Du musst dich aber erst daran gewöhnen. Sticks sind wir nun Jahrzehnte lang gewohnt. Damit kommen wir alle sofort zurecht.
Die wahre Stärke des Controller ist aber seine Vielseitigkeit. Du kannst damit quasi Alles spielen. Auch Titel die sonst nur auf Maus und Tastatur ausgelegt sind. Er ist bis ins kleinste programmierbar und bietet einige Features die du sonst (fast) gar nicht findest. Zum Beispiel einen sehr guten Motionsensor, Trigger mit einem zusätzlichen Druckpunkt am Ende, zwei Wipp-Schalter an den Griffen, usw.
Auch wenns OT ist: für den PC kann ich den Xbox Elite Controller sehr empfehlen. Vor allem durch die ganzen Anpassungsmöglichkeiten ist es sogar mir möglich Shooter damit am PC zu spielen. Das schaffe ich auf der Playstation nicht mit dem DS1-4.
PS4 Slim 500GB mit Fifa 19 um 289€ und das sogar beim Saturn, war für mich das Beste Angebot.
Das erste was mir aufgefallen ist wie ich sie zum Auto getragen habe, die ist mit den Jahren schon sehr leicht geworden , beim auspacken muss ich sagen fühlt sich sogar etwas billig an.
Also wenn ich da an meine erste PS3 (60GB) denke da liegen Welten dazwischen sowohl was Gewicht als auch Verarbeitung angeht.
500GB steht zwar drauf aber ohne nix sind da nur 408GB zu gebrauchen.
GTA 5 will ich fix nachholen, RD2 is sowieso Pflicht, alleine wegen den Videos hab ich mir die Konsole eigentlich gekauft.
das hab ich mir eh gedacht aber nur wegen der einfachheit anders angeben?? ozu brauchen wir dann maßeinheiten?? kann ich auch zum arbeitgeber gehen und sagen ich war bei einer überstunde 100 minuten länger… ist ja einfacher zu rechnen…
dass hier der konsumentenschutz noch nichts gesagt hat
Macht nix, du zahlst dafür dann auch keine ganzen 80€ sondern nur 79.99€ ^^
Und solange es solch unnütze 1Cent erzeugende Preise gitb, ist alles möglich.
Ab Anfang 2019 wird es jetzt endlich möglich sein seinen PS4 Account ändern zu können.
Das erste mal ist es noch Gratis dann werden 10€ bzw. 5€ für PS+ Mitglieder fällig.