PlayStation 4 Pro

Richtig, mir wären die unterschiede auch zu gering als das ich dafür eine neue Konsole kaufen würde.
Aber Gatar scheint das anders zu sehen, zumindest überlegt er schon. :innocent:

Für mich machen PS4 Pro und XBox One S nur Sinn, wenn man die Erstmodelle nicht besitzt. Ansonsten sind die 300 bis 400 Euro bei einer Zweitkonsole oder bei PSVR grundsätzlich besser aufgehoben …

Mich erinnert die PS4 Pro ein bisschen an das Expansionspack auf dem N64. Hat mich nie gejuckt und musste man sich später für DK 64 kaufen bzw. lag dem Spiel dabei. Aber so hätte ich mir das auch nicht gekauft und das waren damals nur 25 Euro oder so …

Cooler Vergleich :smiley: Oder Mega Drive + Mega CD + 32X… Da gabs auch so gut wie keine sichtbaren Unterschiede… außer einem Hardwareungetüm das nicht mehr ins Regal gepasst hat :slight_smile:

So, ich muss sagen der Umstieg hat sich definitiv für mich gelohnt. PS VR profitiert sehr davon.

Seit kurzem bin ich immer kurz davor den Kauf Button bei Amazon zu drücken. :joy: Aber noch siegt die Vernunft. :disappointed_relieved:

Andere kaufen sich jedes Jahr das neueste Handymodell da finde ich die Investition nach 3 Jahren eigentlich in Ordnung.
Außerdem kann man das alte Modell verkaufen da wiegt der Kaufpreis nicht mehr so viel. Die Umtauschaktion bei Gamestop geht in Ordnung aber die haben leider keine Pros mehr. Warum wohl? :stuck_out_tongue:

Weil es ein überheblicher Saftladen ist?

3 „Gefällt mir“

Ob mir diese kleinen Details beim Spielen wirklich auffallen? Ich glaube ich muss das mal Live geben. Die Youtube Videos überzeugen mich irgendwie überhaupt nicht.

Wenn du keinen 4k Screen hast dann wohl eher nicht… was mich interessierne würde wäre ja z.B ob auf der Pro der Assasins Creed Syndicate DLC flüssig spielbar ist…

Würde nicht damit rechnen, dass Ubisoft einen Pro Patch für Jack the Ripper veröffentlicht.

edit.

http://www.pcgames.de/Assassins-Creed-Syndicate-Spiel-55569/News/PlayStation-4-Pro-Patch-veroeffentlicht-1214204/

Weiß allerdings nicht, ob der DLC vom Pro Patch profitiert…

Wundert mich das da ein Patch nachgereicht wurde. :flushed:Laut berichten ist der Patch aber Mist. Nur das HUD wird in 4K dargestellt und der Rest soll sogar schlechter aussehen als vor dem Patch. Well done Ubisoft. :clap:

Das mit dem schlechter aussehen hat sich inzwischen als Falschmeldung herrausgestellt.

Interessant, mir gings aber eigentlich um den Bug hier →

Habe mir jetzt auch die Pro gegönnt.

Sieht gut aus aber meine alte wirkt “edler”.

Leider ging, aus welchem Grund auch immer, nicht die direkte Übertragung der Daten. Jetzt musste ich mir mittels USB Stick aushelfen. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Alleine der direkte Vergleich im Dashboard zeigt schon Unterschiede. Auf der Pro sieht es “saftiger” aus. Die Farben sind satter. Wundert mich ehrlich gesagt? Obs an den HDMI Kabel liegt? :thinking::stuck_out_tongue_closed_eyes:

Kognitive Dissonanz mit anschließender Dissonanzreduktion? :joy:
Okay sorry das war jetzt gemein, viel Spaß mit dem Teil. Mein ich ganz ehrlich. :innocent::+1:

1 „Gefällt mir“

Eher am HDMI Pegel/Farbraum und den TV Einstellungen. Normal sollte da kein Unterschied sein…

Teste bitte mal Assasins Creed Syndicate… würde mich interessieren da ich mir wohl auch die Pro holen werde.

TV Einstellungen sind identisch. Als ich zwischen den 2 HDMI Anschlüssen geswitcht habe war ich echt überrascht wegen den Unterschied. :slightly_smiling_face:

Würde AC: Syndicate gern für dich testen aber meine Spieledisc ist kaputt gegangen als mein Kleiner in seiner Beißphase die Disc zwischen die Kiefern bekommen hat. :joy:

Muss aber trotdem an deinem Fernsehr bzw. den verwendeten Kabeln liegen - hab gestern bei einem Freund beide Systeme auf einem sündteueren 4k HDR-Bildschirm verglichen und da war zumindest im Menü gar kein Unterscheid.

Glaube auch das es bestimmt das Kabel war. Bei der Pro liegt ja ein besseres HDMI Kabel dabei.
Zu blöd das ich keine Fotos gemacht habe um den Unterschied zu zeigen. :neutral_face:

Du hast geschschrieben, dass du sie an zwei unterschiedlichen HDMI Ports hängen hast. Wenn du etwas an den Bildeinstellungen geändert hast dann gilt die Änderung nur für den jeweiligen Port.

Hab eben nichts geändert außer vielleicht mal vor langer langer Zeit das ich an dem Anschluss etwas hängen hatte und da etwas geändert habe. Das würde den Unterschied erklären. :thinking:
Das HDMI Kabel meiner alten PS4 muss aber auch schon einige Jahre am Buckel haben da ich gesehen habe das ich beim verpacken dieser nicht einmal das mitgelieferte HDMI Kabel ausgepackt habe. :sweat_smile: