PlayStation 2

Wahnsinn, auch schon wieder ewig her.

1 „Gefällt mir“

War meine 1. Nicht-Nintendokonsole. Hatte viel Spaß damit

1 „Gefällt mir“

Bei Gran Turismo 3 ewig mit der Gelben Corvette im Kreis Driften bei nasser Fahrbahn echt Hardcore die Gold Zeit zu schaffen.

Kann mich noch sehr gut daran erinnern :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Unpopular opinion, GT3 war mir immer lieber als GT4. Ich habe es geliebt.

Und generell: happy birthday, PS2! Keine Konsole konnte mich je wieder so vor den Bildschirm locken wie sie.

2 „Gefällt mir“

Gute Konsole. Ich kann mich noch an meine ersten Spiele erinnern, die ich da drauf gesehen habe. Das eine hieß Crazy Ivan oder so ähnlich, war glaub ich ein Mech Spiel. Hier waren es die Videosequenzen die mir so in Erinnerung geblieben sind. So flüssig, ohne Artefakte das gabs bis dahin am PC nicht… zumindest nicht auf meinem. :joy::joy:

Und das andere war so eine art „Bullet Hell“, Iso Ansicht, schummrigere „Dungeon“ und eine Klasse Beleuchtung, alles war in so Rot, Blauen Licht getaucht, Wunderschön. Absolut keine Ahnung mehr wie das hieß…

3 „Gefällt mir“

Ich hab mir ja im Sommer auf der Retro-Börse dann sogar nochmal eine PS2(Slim) gekauft, einzig und allein um das erste Smugglers Run nochmal spielen zu können :smiley: (Meine Launch PS2 liest leider keine blauen Discs mehr) Was für ein geniales Spiel :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich müsste mir auch mal wieder eine PS2 besorgen. Die meisten meiner Konsolen und Games hab ich leider nicht mehr, drum fehlt mir auch diese Konsole. Smuggler’s Run würde ich dann ebenfalls spielen wollen, das kenne ich nur vom Hörensagen.

1 „Gefällt mir“

Jössas, da geht’s ja um die 2er PlayStation. Alles was ich gepostet hab war für die 1er gedacht. Is oba eh niemand aufgefallen… :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Weiß jemand wo man sowas im euro-raum bekommt?

bestellen direkt über amazon selbst ist keine option für dich? bin mit meinem amazon.de account dort eingeloggt und könnte ganz normal bestellen. lieferung sollte sogar noch vor weihnachten da sein.

ad produkt selber: das sieht nach diesem noctua lüfter aus…

… in einem recht bescheidenen 3d-print.

wenn also bestellen von amazon.com keine option ist, kannst du dir ja den lüfter selbst besorgen plus das verwendete adapterkabel und schauen, ob du im netz wo eine datei für den 3d-print bekommst und es selbst oder bei einem unternehmen deiner wahl ausdrucken lassen.

Da kommt zoll dazu…

Möchte mir niemanden suchen der mir das druckt sondern das ganze mit passenden lüfterstecker gleich bestellen.

importierst du nach österreich? lt finanz müsstest du keinen zoll zahlen, aber umsatzsteuer.

Waren, die zB in den USA, Asien oder Südafrika per Internet-Bestellung gekauft und importiert werden sind einfuhrumsatzsteuerpflichtig (bis 30. Juni 2021 bestand noch eine Umsatzsteuerbefreiung bei Sendungen mit einem Warenwert bis 22 Euro). Zoll muss zusätzlich ab einem Warenwert von 150 Euro entrichtet werden. Die Höhe der Zollabgaben richtet sich nach der Ware selbst, dem Wert und nach dem Ursprungsland der Ware.

q: https://www.bmf.gv.at/themen/zoll/post-internet/internet-shopping-versandhandel.html

ich hab jetzt auch schon ein paar mal kleinere sachen aus drittländern importiert, auch ungefähr die preisklasse wie dieser fan-mod, war aber nie ein riesenbetrag.

Ich wusste gar nicht, dass Ende 2010 ein HDTV mit integrierter PS2 erschienen ist. Scheint aber nicht so leicht aufzutreiben zu sein. Sowas müsste man mal günstig auf dem Flohmarkt finden. :wink:

7 „Gefällt mir“

interessantes kurzvideo, warum es bei der ps2 keinen stickdrift gab.

1 „Gefällt mir“

Hab am WE meine Slim ausgepackt um dem Sohnemann SSX Tricky zu zeigen.

Digitales Steuerkreuz kaputt (rechts und runter gehen noch), somit kann ich nicht al im Hauptmenü herum navigieren, oder nur sehr beschränkt.

Gibt es empfehlenswerte Nachbauten?
Können diese kabellosen Controller (auf Amazon gesehen) etwas, oder sollte man hier bei kabelgebunden bleiben?

Verwendet wer von euch einen PS2 zu Hdmi Konverter? Bringt das einen Mehrwert (auch wenn ich nicht davon ausgehe)?

Ach ja, das Spiel hat ihm, nach dem er dann selbst Hand angelegt hatte, gut gefallen. :grinning:
Das Game wäre ein Remake wert, die neueren Teile waren… naja.

Und ich war wirklich sehr überrascht über die kurzen Ladezeiten. War also nicht alles schlechter bei den alten Konsolen.

1 „Gefällt mir“

Ach, da war vieles besser oder zumindest nicht schlechter, meiner Erinnerung nach. Die PS2 war meine erste Konsole und ehrlich gesagt prägt sie bis heute meine Ansprüche an Gaming - z.B., für einen Verkaufspreis von 60-70€ pro Spiel auch ein fertiges Produkt erwarten zu können. Und nicht alles wurde zwanghaft in eine Open World ungewandelt, nur weil man es halt konnte.

…but I digress. Diese Wireless-Controller würden mich auch interessieren. Ich hab zwar im Moment keine PS2 mehr, aber das könnte sich ja mal wieder ändern. Finde ich jedenfalls toll, dass du deinem Sohn diese alten Klassiker zeigst und dass sie offenbar Anklang finden :smiley:

1 „Gefällt mir“

und heute wieder jap. geburstag: 23 jahre wird die ps2 dort alt. hebe das glas - prost! :wink:

3 „Gefällt mir“

Sie lebe Hoch :joystick:
Und weil ich’s da auf dem Bild lese, Jak & Daxter war ein wirklich gutes Spiel.
Keine Ahnung ob’s mein liebstes Game für die PS2 war aber das es mir spontan einfällt, spricht zumindest für die Qualität des Games und den Spaß den ich damit hatte.

1 „Gefällt mir“

ja, gab wirklich nicht zu wenige, gute spiele für diese konsole. ähnlich wie jetzt für die switch.

im ursprungspost hab ich e schon ein paar meiner highlights erwähnt, was ich noch auf die liste dazu nehmen sollte ist gta3. nachdem teil 1 und 2 nicht mehr als spaßige games für zwischendurch waren am pc, hat teil 3 auf der ps2 so richtig meine komplette sicht auf videospiele geändert (auch, wen die framerate teils unterirdisch war).

1 „Gefällt mir“

Spannend - auf AliExpress gibt es einen echten PS2-Handheld zu kaufen. Das ist kein Emulator sondern ein Umbau tatsächlicher PS2-Hardware.

4 „Gefällt mir“