PlayStation 2

da muss ich heute abend mal schauen was das ding kostet.
jak & daxter, gt3 und co. auf einem kleinen handheld stelle ich mir genial vor.

Glaub ca. 460$. Bis 200$ hätt ich vielleicht zugeschlagen, aber so ist es doch viel zu teuer.

Edit:
Sogar noch mehr:

Da es sich um kein simples Getär mit Smartphone-Chip handelt, war das zu erwarten. Hier wird wirklich per Hand eine PS2 Slim umgebaut. Das wird dann in Anbetracht der Arbeitszeit teuer.
Mir ist das auch zu teuer und auch zu groß. Die Transformation an sich ist aber schon faszinierend.

1 „Gefällt mir“

va sobald sie merken, dass es da großes interesse aus dem westen gibt, schnalzt das erst recht den preis nach oben.

Mich würde interessieren, woher sie die Hardware haben.
Gebrauchte PS2 Slim aufkaufen und damit die Handhelds bauen?

So, die imo beste Konsole ever wohnt jetzt wieder bei mir:

1000040103

Der Controller spinnt und ich brauch noch eine Memory Card, aber gibt’s ja beides günstig im Web :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Die schlechteste Konsole der entsprechenden Generation aber mit einer extrem überlegenen Bibliothek im Vergleich zu den Anderen. Nur schade das du keines der guten Spiele mit gekauft hast :wink:

Nein also, ich glaub ich habs hier eh schon geschrieben. War damals im Lager der Underdogs aber jetzt im Nachhinein, ganz wie beim SNES muss man festhalten, dass die Bibliotheken einfach so viel besser sind als beim er Konkurrenz. Macht echt Freude sich da alte Spiele anzuschaffen und reinzuschauen.

1 „Gefällt mir“

Ja, die waren dabei, die wirkliche Bibliothek wird erst noch angeschafft :rofl: aber ich hab hier irgendwo noch killer7, das dürfte doch was sein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das Spiel „außergewöhnlich“ aber da gibt’s ja eine Gamecube Version, die eigentliche Version :innocent:

Wäre nicht unspannend wie sich das aus heutiger Sicht spielt. Berichte doch bei Gelegenheit.

1 „Gefällt mir“

Mache ich gerne :slight_smile:

Und ja, ich weiß, hardwaremäßig sind die anderen Konsolen der Generation eindeutig die besseren. Aber die PS2 hat eben wirklich eine Hammer-Library. Und für mich war es die erste eigene Konsole, also Nostalgie ist da auch dabei :heart:

3 „Gefällt mir“

Habe heute einen Controller + Memory Card abgeholt und angefangen, killer7 zu spielen… also das ist irgendwie sehr eigenartig. Bin erst am Anfang, aber das Kämpfen fühlt sich verdammt umständlich an. V.a., weil in dem Spiel wirklich präzises Zielen nicht gelingt - mir zumindest nicht.

Die weirde Atmosphäre gefällt mir aber sehr.

1 „Gefällt mir“

Neuzugang:

Ich freu mich drauf! Die Reihe wollte ich schon lange mal spielen.

3 „Gefällt mir“

Hab ich damals zum Geburtstag geholt beim MM in der SCS zusammen mit der offiziellen Fernsteuerung und Capcom vs SNK 2 (iirc). Smugglers Run 2 war auch meine erste Review für G.at. Rückblickend ein fürchterlich geschriebener Text. :x

1 „Gefällt mir“

Oh, wie cool! :smiley: meinst du die DVD-Fernbedienung? An die kann ich mich entfernt auch noch erinnern, hatte die aber nie (als ich meine PS2 dann 2006 hatte - da war ich 7 - gab es die FB vielleicht auch gar nicht mehr neu).

Ja, die mit IR-Empfänger für einen Controller-Port (meine PS2 hatte den noch nicht intern verbaut).

1 „Gefällt mir“

Aaah, geil. War ja wirklich eine tolle Sache, dass die DVDs abspielen konnte.