PlayStation 2

Ja, das stimmt. War das Geschenk zu Konfirmation. Ein Gebrauchtgerät, das ich im Laufe der Jahre auch noch etwas aufgerüstet habe (GeForce 3 Ti 200 statt ATI Rage 128, 192 MB RAM statt 64 MB). Aber die 600 Mhz-CPU taugte 2003 nur noch für wenige Spiele (z.B. WarCraft III) und ich hab dann immer mehr auf der PS2 gespielt.

1 „Gefällt mir“

Soul Reaver 2
Blood Omen 2
Legacy Of Kain Defiance
Baldurs Gate DA
Baldurs Gate DA II
Primal
Champions Of Norrath 1 & 2
Ghosthunter
Cold Fear
THPS Serie
Project Snowblind
Freedom Fighters
Soul Calibur II

Ich hab’s Sie geliebt

2 „Gefällt mir“

Viele der schon genannten Titel hab ich auf Gamecube und später auf Xbox gespielt.

Die PS2 war mir zum Start meiner nicht würdig, beleidigt durch den Misserfolg des Dreamcasts und das alle auf die PS2 warteten als wäre es der Erlöser wollte ich nichts mit der Konsole zu tun haben. Dazu kam noch das ich sie mir auch nicht leisten konnte. Was jetzt der stärkere Grund war? Wer weiß schon was im Kopf eines 16, 17 Jährigen Sega Fanboys vorgeht?
Anders als beim N64 konnte ich die PS2 schon wenige Jahre später würdigen. (Wie beim SNES, das lernte ich auch später lieben und erkannte die „Überlegenheit“ gegenüber dem MD) 2005 kaufte ich eine und holte einige Titel nach. Vor allem wollte ich God of War spielen und natürlich Silent Hill 2+3 (warum eigentlich, das gabs doch eh für Xbox oder kam das noch später?)
Spannenderweise hatte ich auch mit dem (ersten?) PS2 Castlevania viel spaß, obwohl der Titel eher mittelmäßig ist.
Onimusha 1-3 hab ich auch angespielt aber obwohl grundsätzlich „meine“ Spiele blieb ich nicht dran und hab sie nie durchgespielt.
Ansonsten erinnere ich mich gerade an nix mehr das ich „seiner Zeit“ spielte, heute umfasst meine PS2 Sammlung über 50 Titel, handverlesen :wink:

PS2/Xbox/Gamecube ist bei mir persönlich sowas wie die verlorene Generation.

Nach dem Niedergang der Dreamcast habe ich die Konsolen für einige Jahre komplett zur Seite gelegt und mich ausschließlich auf den PC konzentriert. Ende der 90er hatte ich durch Quake und Ultima Online das Zocken im Netz für mich entdeckt und speziell in dem Bereich war der PC den Konsolen einfach um Lichtjahre voraus. Games wie World of Warcraft, Counter Strike, Battlefield usw. ließen bei mir null Interesse an den Konsolen aufkommen.
Erst die Xbox 360 mit ihrerm Live-Service änderte dies wieder …

1 „Gefällt mir“

Games wie World of Warcraft, Counter Strike, Battlefield usw. ließen bei mir null Interesse an…

am PC aufkommen :sweat_smile:

Naja ein bisschen aber kein gesteigertes. Ein Hoch auf unterschiedliche Geschmäcker!

Klar - ist ja das schöne an unserme Hobby. Es werden (fast) alle Geschmäcker bedient.

Lustig ist nur, dass ich heute gar keine MMORPG’s und Onlineshooter mehr spiele. Hab in den 00er Jahren einfach so viel davon gezockt, dass es mich heute nicht mehr reizt.

geht mir ähnlich… hab so viel Quake 2 und Quake 3 online gespielt am PC das ich jetzt kaum noch shooter online spiele. das gibt mir nix mehr, spiel lieber solo oder Coop

2 „Gefällt mir“

natürlich nur für relevant, wenn ihr das original-system + spiele besitzt:

nicht zu vergessen der saftige preis für memory cards. ich habs mir von einem 3rd party int gekauft.

hier ein interessantes projekt, wenngleich nicht wirklich meine farbwahl:

2 „Gefällt mir“

Gibts eine einfache Methode die ps2 fat leise zu bekommen?

Hatte sie vor ein paar Wochen in Betrieb aber sie fiel mir neben PS4pro und Dreamcast gar nicht negativ auf :sweat_smile:

Emulation auf PC spielen? :sweat_smile::sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Happy 21st, PS2!

2 „Gefällt mir“

Falls jemand noch Lesestoff braucht. :wink:

1 „Gefällt mir“

Weil ich gerade ein Video gesehen habe kann sich daran noch wer erinnern

Unglaublich wie die Zeit vergeht bei mein alten Sony Handy hat heute 1 Foto 8MB.

4 „Gefällt mir“

Sehr geil auch die mal mehr, mal weniger brauchbaren 3rd-Party-Karten, die meiner Erinnerung nach bis zu 128MB hatten (meine größte hat 64, funktioniert aber noch ganz normal, also wohl Glück gehabt). :grin:

1 „Gefällt mir“

ich hatte auch eine 8mb-mc, aber von einem dritthersteller. fand den preis der sony-mc recht frech, wie generell auch heute first party-zubehör unverschämt teuer ist.

2 „Gefällt mir“

Unlängst im Keller gefunden: erste und einzige MC, die ich für die 2er kaufte. Keine von Sony, weil … da war ich einfach knausrig.

6 „Gefällt mir“

Happy Birthday zum 22. Geburtstag, PS2!

3 „Gefällt mir“