Pikmin Bloom (Android/iOS) - Laufend die Welt erblühen lassen

Du brauchst eindeutig ein Einkaufszentrum auf deinem Weg. :joy:

Wobei ich zu 99% trotzdem die Wasser Pikmin wegen dem Inn bekomme. Dem kommst in Tirol kaum aus. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Seit mein Arbeitsplatz gerade mal 10 Minuten zu Fuß von mir entfernt ist komme ich irgendwie nur noch sehr selten herum. :laughing:

Früher war ich wegen dem Arbeitsweg und Kinder abholen jeden Tag fast 3 Stunden mit den Öffis unterwegs. :sweat_smile: Da hätte ich sicher zig verschiedene Pikmins erhalten. :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Sogar mein Theater hat’s offensichtlich in Pikmin Bloom geschafft. Oder zumindest eine alte Werbung dafür am Eingang zum Hof, wo’s dann auch zum Theater geht. Interessant: Das Bild muss aus dem Sommer/Herbst 13 sein …

4 „Gefällt mir“

Habe heute früh meine Community Day Medaille bekommen. Wie sieht’s bei euch aus?
Etwas verwirrt bin ich trotzdem, weil es heißt „Nimm an deinem 1. Community Day teil“ und die 10k Schritte nicht erwähnt werden, aber naja.

2 „Gefällt mir“

Jepp, hier auch eingetrudelt.

@Jokus Eine Pikmin „Aufführung“ ist jetzt gesetzt für die nächste Spielzeit, oder? :thinking:

4 „Gefällt mir“

Hab sie auch heute bekommen!
Denk ma es wird einfach allgemeine Medaillen geben dafür. Oder evtl laufen die einfach immer gleich ab?

2 „Gefällt mir“

Gut möglich. Dadurch, dass es ja (aktuell) weniger Spiel ist als Pokémon Go, werden die Days wahrscheinlich auch weniger abwechslungsreich sein. Aber wer weiß.

2 „Gefällt mir“

Schauen wir mal. Ich sehs aktuell einfach als netten Zeitvertreib und etwas das mich wieder mehr zum draußen Spazieren gehen bringt (was ich mir schon vor der App vorgenommen und durchgezogen habe ^^). Dadurch bin ich eigentlich richtig Happy damit. :blush:

Und meine Freundin wurde dadurch ein richtiger Pikmin Fan, der werd ich jetzt wohl Pikmin 3 für die Switch zum Geburtstag schenken. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nice! :slight_smile: War mein erstes Pikmin und hat mir auf der WiiU sehr viel Spaß gemacht. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab alle 3 gespielt und geliebt. Sie traut sich bei Strategie aber nicht wirklich drüber, denke aber jetzt durch den „moi sind die Süß“ Faktor traut sie sich eher. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Und sie hat ja wen, der ihr helfen kann. :wink: Aber kann ich verstehen, auch die Komponente, dass man ja Essen sammeln muss und ein Tag verkehrt, egal was man in der Zeit geschafft hat, aber ich als Strategie-Noob hatte es auch locker beendet. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab auch meine Medaille bekommen. :grinning:

Bin auch noch richtig happy mit der App. Jetzt sind auch endlich einige andere Deko Pikmins bei mir eingetrudelt. Der gestrige Zoo Besuch hat sich ausgezahlt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oh Zoo hab ich leider noch keines, da werd ich wohl erst im Frühjahr wieder hingehen wenns wärmer wird und die Tiere munterer werden. :smiley:

Ich hät ja den Flughafen genau neben der Arbeit, nur ist da leider der Inn dazwischen. :sweat_smile:

Hab aktuell 43 verschiedene Deko Pikmins. :grin:

1 „Gefällt mir“

ich finds nach wie vor ganz witzig, aber irgendwie nutzt sichs schon ein bisschen ab - es gibt halt im endeffekt nicht all zu viel zu tun.

1 „Gefällt mir“

Respekt! Bin gerade mal bei 19. :smiley:

@godzella: Tiefgang hat die App (ich benutze absichtlich nicht das Wort „Spiel“) nicht gerade.

Für mich ist es eine einfache Schrittzählerapp mit Sammelcharakter. Ich „arbeite“ an den Medaillen und freue mich wenn ich mal einen neuen Deko Pikmin habe. Nebenbei die Blumen pflanzen und das war es.

Ist halt eine stressfreie App. Keine Tagesaufgaben, kein Zwang etwas zu machen. Laufen lassen und wenn man Lust hat neue Pikmins pflanzen etc.

Mal sehen wie lange es mich noch beschäftigt. Derweil ist es für mich eine App um nachzuvollziehen ob ich auf meine 10.000 Schritte gekommen bin.

150 meiner 195 tierchen haben den höchsten freundschaftslevel.
was macht ihr mit den dingern wenn sie voll entwickelt sind? die „unspektakulären“ wegschicken? denn wirklich ne verwendung hat man ja nicht dafür…
ich glaub lang machts das spiel nicht mehr auf meinem handy. es tut sich halt einfach zu wenig. auch wenns ganz witzig ist.

Ich hab auch schon zig der Viecher. Wenn die 300 voll sind Kick ich die unnötigen raus um Platz für eventuell neue Deko Pikmins zu schaffen. Sonst tut sich wirklich nicht viel.

Wie am Anfang schon eine reine Schrittzählerapp für mich. Spielerisch bietet es halt nicht viel. 5-10 Minuten nutze ich die App am Tag und schicke die Pikmins auf Expeditionen und füttere sie. Die Motivation die App zu starten ist zumindest noch da. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

meine verblienbene motivation ist, deine gesamte schrittanzahl einzuholen :wink:

1 „Gefällt mir“

Da bist du auf alle Fälle fleißig dahinter und wirst mich wohl in wenigen Wochen eingeholt haben. :+1:

Wieviele Schritte machst du im Durschnitt pro Tag?

Ihr werft die armen kleinen einfach vor die Tür :scream:

1 „Gefällt mir“