Pikmin Bloom (Android/iOS) - Laufend die Welt erblühen lassen

16352953375993

Nein, (leider) nicht Pikmin4. Die PokemonGo-Macher haben einen neue Smartphone App angekündigt. Kein „klassisches“ Spiel, sondern eher ein „Schrittzähler“ der die Welt „erblühen“ lässt.

Ankündigungstrailer

Launchtrailer

Trailershots

16352952737142

16352952736761

16352952736460

Im dt. PlayStore gelistet aber noch nicht verfügbar

16352975851110

Die App wird nach und nach in den Stores weltweit ausgerollt.
Erinnert mich an eine Mischung aus der Schrittzählerapp von WiiFit U un PokemonGo. Bin eh den ganzen Tag unterwegs. Wird ausgetestet.

Hier hat die App schon den ersten Interessenten :eyes:

16352965640810

3 „Gefällt mir“

Ich mag die Pikmins und bin zu Fuß unterwegs → wird definitiv ausprobiert :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Im deutschen AppStore übrigens jetzt gerade noch nicht verfügbar.

1 „Gefällt mir“

Siehe Startpost :wink:

1 „Gefällt mir“

Man kann sich jetzt auch bei uns (in diesem Fall zumindest im PlayStore Deutschland) vorregistrieren.

16354229622220

2 „Gefällt mir“

Auch in Österreich möglich. :slightly_smiling_face:

Mal sehen wann es genau erscheint. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Bestimmt noch diese Woche. USA&Canada sind wohl schon „online“.

1 „Gefällt mir“

Nun hat man sie auch bei uns losgelassen:

16358402716440

Ich befürchte dass dafür GPS immer aktiviert sein muss. Kannst du das bestätigen?

Das kannst du einstellen. Wenn du „immer“ einstellt, werden die Schritte auch gezählt wenn die App geschlossen ist.

16358468153281

16358466388370

Ok, vielen Dank für die Info. Also ohne GPS nicht nutzbar (eh nachvollziehbar) aber dann ists für mich leider nichts.

1 „Gefällt mir“

Meine StarterPikmin Rolf&Ralf sind schon unterwegs um die Welt erblühen zu lassen. :blossom:

16358488710870

2 „Gefällt mir“

KA was man damit macht oder ob ich die App öfter nutze, aber könnt mich ja gern mal adden :grinning_face_with_smiling_eyes:

Mein Freundescode: 3369 4499 2597

2 „Gefällt mir“

Anfrage is raus.

Mein Code falls wer mag:

16358540360280

2 „Gefällt mir“

Habe euch beide mal hinzugefügt. Weiß selber nicht, wie lange ich dran bleibe.

Hier mein Code: 8149 5164 5928

2 „Gefällt mir“

hab euch mal angenommen. :smiley:
mal schauen wie die App heute bei meiner Mittagsrunde funktioniert. Da ist sogar ein Wegpunkt (oder so?) auf dem Weg. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Läd gerade und wird kurz am Abend getestet.

Werde euch alle hinzufügen und meinen Code nachreichen. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Nach meiner Mittagsrunde hab ich jetzt mal 4 Pikmins und schon einige Blumen bei dem Weg gepflanzt. :smiley:

Bei diesem Wegpunkt bin ich vorbei gekommen, aber irgendwie ist da nichts passiert und ich konnte nichts machen. WEiß wer was es mit denen auf sich hat?

Ich glaube in der Nähe einen solchen Spots müssen x Blumen gepflanzt sein. Zumindest habe ich auf meinem Spaziergang gesehen, dass manche Spots schon größere Pflanzen hatten als andere und dort waren schon andere Leute langgelaufen.

2 „Gefällt mir“

Ah okay. Bei uns werden die App wohl noch zu wenige nutzen. :sweat_smile: