Pes 2017 / fifa 2017

Ja, bin mit FIFA 17 auch sehr zufrieden. Ich denke auch, dass man mit keinem der beiden Spiele was falsch macht. Zumindest hatte ich seit FIFA 11 nicht das Bedürfnis wieder auf PES zu wechseln.

Das Gute an Fussball spielen ist das man es immer zwischendurch für 2-3 spiele mal zocken kann. Jetzt noch BF1 und Mafia3 und der Winter ist gerettet :wink:

nach langem hin- und her hab ich meine entscheidung für dieses jahr getroffen: keines von beiden! :wink:
ein fussballspiel schaffts nicht mich lange zu fesseln - nachdem ich schlecht bin bzw die gebotenen schwierigkeitsgrade entweder zu lasch oder gleich chancenlos, tuns für die 2-3 spiele zwischendurch die demos auch :wink:
bei fifa sind die gegner auf halbprofi harmlos, dafür hat man schönes passspiel. auf profi komm ich kaum mehr zum kombinieren und laufe dem gegner nur hinterher.
bei PES ist die grafik vergleichsweise hässlich und die zweikämpfe sind echt komisch.
die schiedsrichter sind bei beiden spielen ne frechheit bzw wird man nie gefoult.
ständig 2-4 knöpfe gleichzeitig drücken damit man ne chance hat ist mir echt zu mühsam (zu lernen)

Die letzten beiden Tage meine ersten Onlinepartien bei PES gespielt, am Freitag lief alles einwandfrei, gestern ewig Gegner gesucht und von 8 Spielen wurden 5 wegen der Lags schon vorzeitig vom Spiel selbst beendet.
Traurig, sowas gab es bei Fifa nie.

Das ist merkwürdig. Seit dem ersten Update läuft bei mir jedes Spiel extrem flüssig. Seitdem gewinn ich auch fast alles :smiley:

Du musst bei der Gegnersuche bei netzwerk blablub auf Level 4-5 stellen dann solltest du nur gute verbindungen bekommen.

Wenn du mittlerweile auf Level B bist werden dir auch Level B gegner zugelost und du musst 5-10 spiele beenden damit du wieder höflichkeit A hast.

Ansonsten liegt es vermutlich an deiner Verbindung den wie gesagt es läuft ultra flüssig und ich hab auch nur 20.000er Internet Speed. Irgendwo muss da ein fehler sein den alle die ich kenne schwärmen davon wie flüssig alles läuft. Auch wenns mal extrem laggt, zum Abbruch kommt es nur in Extrem fällen und das passiert vl. 1 mal in 50 Spielen.

Such mal nach nem Update!

Hat jemand eine gute Anleitung wie man bei PES die vollständigen Ligen/Spieler usw bekommt? Angeblich kann man sich von irgendwo Patches runterladen die das ermöglichen?

welches system?
PESgalaxy - sehr easy, hab das erst vorgestern auf der PS4 gemacht - morgen kann ich dir mehr sagen wenn ich am pc sitze…

1 „Gefällt mir“

Vergessen PS4 :slight_smile:

Einfach auf pesgalaxy gehen oder auf youtube nach pes 2017 bundesliga patch ps4 suchen da gibt es zig anleitungen. Ist sehr leicht und geht schnell.

Macht echt spass mit bayern den myclub modus zu rocken :slight_smile:

also…

prinzipiell gibts zwei versionen des patches - den PES-galaxy-patch und den DFL-patch. ich hätt wohl zum DFL-patch gegriffen, da der auch die 2. deutsche liga beinhaltet, aber da dürfte es probleme mit updates gebe, da der irgendwie mit PESgalaxy in konflikt gekommen ist - PESgalaxy dürfte aktueller sein, der künftige support für DFL ist fraglich.

PESgalaxy bietet aber eigentlich alles was man braucht - inkl. 1. deutscher bundesliga.

  1. zunächst einmal bringst du dein PES auf den letzten stand und installierst alle kader.
    (ich bin nicht ganz sicher, aber ggf. solltest du auch die live-updates für spielerform udgl deaktivieren)

  2. dann gehst du zu PES2017 PESGalaxy PS4 Import Dateien - Vers. 3.0 (komplette Bundesliga, Liga MX Clausura & J1 League 2017) - PESGalaxy PS4 Patch - Probleme und Fragen - PESGalaxy.com - Pro Evolution Soccer Modding - PES 2017 / PES 2018
    und lädst dir dort die ganzen ZIP-files runter.

  3. du entpackst sämtliche ZIPs in einen ordner den du “WEPES” nennst. in diesem ordner müsstest du dann die ordner “Bundesliga”, “CL und EL Teams”, “England” … haben. über die weitere ordnerstruktur mach dir keine gedanken, auch wenns dann unterordner gibt die wieder gleich heißen oder abermals einen ordner “WEPES” beinhalten.

  4. du formatierst dir einen USB-stick auf FAT32. (in summe brauchst du 220mb)

  5. du kopierst den ordner “WEPES” auf den stick. TIPP: den ordner “Logos Restliche Wettbewerbe” erst später separat auf den stick kopieren - erklärung folgt unten.

  6. du startest PES2017 und wählst beim editor “import”, akzeptierst alle hinweise und dass das edit-file welches eventuell schon vorhanden ist überschrieben wird.

  7. du wählst “alle files markieren” (odgl) und startest den import - wichtig ist dabei aus irgendeinem grund, dass man die nationalteams zuerst importiert. (ich habe also im ersten schritt nur die NT gewählt, in einem weiteren import alle anderen. nachdem die NT aber als erstes aufscheinen, wirds wohl auch mit “alle” funktionieren.)

  8. dann musst du im nächsten menü noch beide hackerl setzen (ich glaube zum importieren und überschreiben)

  9. los gehts - du musst den teams die du importierst immer einen slot bzw ein vorhandenes team zuweisen. praktischerweise wählt das spiel aber automatisch das richtige team! also immer nur “x” drücken. (ich hab auf TV gewechselt und einfach nur das joypad bedient). nicht wundern, es werden auch teams importiert die bereits als original enthalten sind - das macht nix - vermutlich werden ein paar gesichter udgl angepasst.

  10. wenn du alle teams importiert hast musst du den wettbewerben noch die richtigen logos zuweisen. dazu muss man nochmals die bilder importieren. das war bei mir etwas mühsam, weil er in diesem schritt nicht nur wappen importiert, sondern auch die ganzen trikots. die wappen muss ich dann zwischen den trikots raussuchen - deshalb der tipp den ordner “Logos Restliche Wettbewerbe” erst in einem zweiten schritt auf den stick zu kopieren (und die anderen daten wieder zu löschen)

  11. die wettbewerbsnamen der ligen und cups muss du manuell ändern

  12. für die deutsche bundesliga musst du die ligagröße noch von 20 auf 18 ändern. ich glaube der wettbewerb hat zunächst das kürzel PSU oder so - scheint dann aber anders auf. dann musst du noch die teilnehmenden teams austauschen - also zb celtic markieren (seite 11) und mit dem BVB (seite 12 - dort sind die “restlichen teams”) ersetzen.

hat bei mir alles problemlos geklappt. zeitaufwand ca 2 stunden inkl download und alles editieren - schaut dann aber wirklich alles sehr fein aus, und du hast sogar austria, rapid und salzburg bei den EL-teams!

1 „Gefällt mir“

(btw: nachdem ich weiter oben noch etwas angefressen über fifa und PES war, bin ich seit der trial-version, welche schon einige updates beinhaltet haben dürfte, sehr begeistert von dem spiel - deshalb hab ich mir nun auch die vollversion gegönnt. mit den ganzen originalteams macht das natürlich auch gleich viel mehr spaß! spielerisch bin ich nun wirklich fasziniert von dem spiel. kaum ein tor gleicht dem anderen. noch dazu hab ich glück und der spielstil der für dortmund definiert ist deckt sich enorm mit meinem persönlichen… macht einfach spaß!

hmmmm … also unter einfach und schnell verstehe ich etwas Anderes :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ja, da hast du schon recht, und das hab ich zunächst auch gedacht als ich mich durchs tutorial gewühlt habe…
ein bisschen ein aufwand ists natürlich schon. der “aktive part” abseits des “x-drückens” ist aber in ca 30 minuten erledigt. aber wie gesagt funktioniert alles recht problemlos. aber das spiel erfährt durch die “lizenzen” natürlich schon ne wesentliche aufwertung - und es fühlt sich auch gut an wenn man das spiel “selbst” gepimpt hat :wink:

1 „Gefällt mir“

Hört sich Schlimmer an als es ist. Geht alles leicht und schnell von der Hand und man braucht es nur einmal machen.

Dafür hat man dann ein RICHTIGES fussball spiel :wink:

1 „Gefällt mir“

Mir liegt auch Tuchel am meisten. Ich Spiele zu 98% nur den Myclub modus und mit Tuchel schaffte ich es bis in Liga 1 !

Aber Tuchel trainiert bei mir halt die Bayern :stuck_out_tongue:

bislang hab ich ja gedacht dass du abseits des bundespräsidenten-wahl-topics ein netter kerl bist - aber unter solchen umständen… das ist ja pervers!!! :wink: :smile: :stuck_out_tongue: :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Anleitung, muss das mal alles checken ich bin PS4 Neuling und hab erst am FR die Konsole :slight_smile:

Ich hab dann schon mal das falsche runtergeladen meine Zip heißt DFL OF 2017 V4 da sollte angeblich alles enthalten sein?

du hast das DFL-file bei dem eher davon auszugehen ist (wie ich das verstehe) dass es keine updates mehr gibt. dies könnte bei weiteren updates von PES blöd werden. man findet dieses OF aber “überall”. von dem gibts dann noch die aktuellere version 4.2.
näheres kann ich dir dazu aber nicht sagen, hab mich wie gesagt mit dem anderen OF beschäftigt. vielleicht kann dir dazu jemand anders noch weiterhelfen bzw meine interpretation verifizieren.

1 „Gefällt mir“

Hahaha…Wenn du mal PES als Mortal Kombat edition spielen willst nenne dein Team “Redbull Dortmund” oder “Redbull Barcelona” hab das aus Spass gemacht…meine gegner wollten gar nicht gegen mich gewinnen, die wolltennur meine Spieler töten :smiley:

Welche Online Liga bist du?

Spielst du auch den Myclub modus?

Seitdem ich mir damals Tuchel als Trainer holte hab ich es bis Liga 1 geschafft mit knapp 900 Punkten. Danach wurde es schwierig die Liga zu halten. Entweder ich spielte gegen cheater(lag cheat) oder vollblut Freaks…

Mittlerweile schwanke ich immer zwischen Liga 1-3 und Aktuell ca. 850 Punkte +- 50punkte !!

Problem im myclub modus, hat man ein 5sterne Team ohne C.Ronaldo,Ibrahimović oder Messi ist man stark benachteiligt ab liga 3 da gute Spieler damit nen krassen vorteil haben. Ich hab zwar auch 5 Sterne team aber ohne guten Stürmer und da wird das Tore schießen schwer wenn da M.Gomez das Leere tor nicht trifft :smiley:

Aber hab jetzt Endlich 2 Legenden gezogen - Rivaldo und Ronaldo (der einzig wahre echte Fussball Gott) und siehe da es geht viel leichter gegen pro Spieler tore zu machen…

Nerven tun mich nur eie Pro Spieler die “Bugs” ausnutzen, das hat dann mit echten Fussball nichts zutun da wird ständig ein Einstudierter Spielzug gerusht und irgendwann sind sie mal durch - tor…

Aber alles in allem ist das Spiel ne mega gute Simulation. Hat sich konami echt übertroffen. Jede Taktik Einstellung merkt man sofort und kaum ein tor gleicht dem nächsten.

ich spiel (generell) nicht online - dafür bin ich zu schwach. bzw. hätte ich gestern sogar den myclub-modus versuchen wollen, da gabs aber probleme mit meiner internetverbindung…
aber eben genau das mit den legenden würd mich sehr reizen!

derweil gewinn ich aber mal mit dem BVB die CL, und versuch mich dann auf einem höheren schwierigkeitsgrad mit united in der EL.
was mich noch immer nervt: man wird praktisch nie gefoult, bzw erhält kaum mal ein foul zugesprochen. zu viele fouls wärn zwar frustrierend, aber hin und wieder wärs schon nett nen freistoß aus aussichtsreicher position zu treten… andererseits foule ich mittlerweile selbst kaum mehr, da ich doch auch schon besser geworden bin…