Pentiment

Habe jetzt mit dem Spiel begonnen und bin sehr angetan davon!

Genau was ich gerade brauchte. :smiley: Mal kurz weg vom Triple A Action Allerlei hin zu etwas „besonderem“ das auch länger in Gedächtnis bleibt. Noch dazu heißt der Hauptcharakter Andreas. Was kann da noch schief gehen? :laughing:
Die Grafik gefällt mir extrem gut und der Fokus auf die Gespräche und die Entscheidungen finde ich besonders spannend. Eines vorweg, es gibt viel Lesestoff. Aber genau diese Dialoge machen es gerade aus. Es wird dadurch nämlich eine richtig dichte Geschichte gesponnen.
Es kommt durch die zig Charaktere eine richtig tolle Krimiatmosphäre auf. Viele Motive und nochmal so viele Geheimnisse die nur durch geschickte Dialogführung (und Fähigkeiten) entlockt werden.
Bin schon extrem gespannt wie es weitergeht!

Und nochmal zur Grafik: Für mich ein Gesamtkunstwerk! Der Stil der Illustrationen ist perfekt umgesetzt und strotzt nur so von etlichen Details. Zum Beispiel nimmt Andreas in Gebäuden die Mütze ab oder anhand der Mimik ist die Reaktion erkennbar.

Dieses Kleinod ist aber nicht für jeden. Wer Action will sollte einen weiten Bogen machen. Wer nicht viel lesen will erst recht. Wer aber neugierig ist und ein Spiel mit Fokus auf dichter Atmosphäre und spannender Story spielen will sollte unbedingt dem Spiel eine Chance geben.

3 „Gefällt mir“

Bin jetzt am Ende vom 2ten Kapitel.

Wow! Hätte nicht gedacht das mich das Spiel so fesseln kann. :star_struck:
Die Entscheidungen in den Dialogen, die verschiedenen Untersuchungsstränge für die man sich entscheiden soll, die ganze Aufmachung, die mittelalterliche, nicht verschönte Darstellung der Geschehnisse. Einfach toll. :clap:

Bin schon extrem gespannt wie es endet und weiß jetzt schon das ich gleich einen zweiten Durchgang machen werde um auch den anderen Spuren zu folgen die ich aufgrund des Zeitlimits nicht verfolgen konnte.

Top Spiel!

2 „Gefällt mir“

Hab diese Spielperle jetzt durch und bin richtig begeistert davon! Dieses Spieleerlebnis werde ich nicht so schnell vergessen.
Die Story wird toll erzählt, die Nebengeschichten der einzelnen Charaktere sind auch richtig gut ausgearbeitet und enden teilweise richtig dramatisch. Dann noch die Entscheidungen mit Konsequenzen bis zum Ende des Spieles. Die Entscheidungen welche von mehreren Spuren man verfolgen will fördern zudem den Wiederspielwert.
Das Ende…

Einfach alles Top!
Eine richtiger Geheimtipp den ich jedem der das lesen nicht scheut und Krimigeschichten mag ans Herz lege. Zudem ist es ja im Gamepass auch drinnen.

5/5 Klöster

2 „Gefällt mir“

Rein mal aus Interesse, wen habt ihr im ersten und zweiten Kapitel ans Messer geliefert?

bei mir war es im ersten Kapitel die Witwe und im zweiten Guy der mir schon von Anfang an unsympathisch war. Dabei hab ich der Witwe noch zu ihrer Pacht verholfen …
Durch ein technisches Problem musste ich den Ausgang des ersten Aktes noch einmal spielen und hab dann nur vom Streit des Steinmetzes erzählt, dass hab ich dann aber wieder rückgängig gemacht

Ich werde es später dann noch einmal spielen um andere Ausgänge auf die weitere Story zu testen. Bin gespannt wie weit die Einflüsse der Entscheidung gehen.

1 „Gefällt mir“

Habe auch einen zweiten Start begonnen um die restlichen Möglichkeiten bei der Spurensuche zu erkunden. Bin gespannt ob meine Entscheidungen sich dahingehend dann unterschieden würden.

Bei mir war es: Ferenc und Guy

Spiel hat ein Update bekommen. Neue Sprachen, ein neues Gebiet und Bugfixes/Verbesserungen.

1 „Gefällt mir“

Sehr cool, das Spiel hat viel Spaß gemacht. Hab es 1,5x durchgespielt. Schade, dass es keinen Entscheidungsbaum gibt in dem man wieder an bestimmten Punkten einsteigen kann, um die Story in eine andere Richtung zu verfolgen!

1 „Gefällt mir“

Ab morgen auch auf der Switch:

1 „Gefällt mir“

Auch eines der Spiele das ich nie vergessen werde. Allein der ganze Stil. Herrlich :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Disc/Modul Edition via limited run games angekündigt:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“