Peaky Blinders (Netflix / Crime)

Habe mal (weil meine Friseurin drauf steht), doch mit der Serie begonnen und muss sagen, dass diese zu 100% überzeugt (aktuell S2 E2). Auf IMDB 8,2 in der Wertung und das ist schon extrem hoch. Qualität stimmt, Optik, Ausstattung, Darsteller.

Die Staffeln bestehen je aus 6 Folgen mit ca. 55-60 Min. Gute Länge, kein Klimbimm herum, man fokussiert sich auf die Main Story.

Wer Boardwalk Empire mochte und auf Mafia/Crime/organisierte Banden/Verbrechensserien steht, der ist hier auf jeden Fall richtig!

England, 1919: Tommy Shelby und seine Brüder Arthur und John haben im Ersten Weltkrieg gekämpft. Zurück in den Slums von Birmingham, sind sie bereit, sich als gefürchtete und zugleich bewunderte Gang mit Gewalt durchzusetzen. Mit Pferderennen, illegalen Wetten und Schwarzmarkthandel wollen die Peaky Blinders ihren Familien Reichtum und Ansehen verschaffen.

wo bist du gerade?

Folge 2 Staffel 2.

Wieso? Wirds schlechter besser?

Schließe mich an:

@Holzauge meinte damals dazu:

… hatte aber einfach noch keine Zeit weiter zu schauen.

1 „Gefällt mir“

Sagen wir mal so, nicht jede Staffel bleibt auf dem Niveau der ersten beiden Staffeln, es schwankt dann schon ein bisschen. Die Serie wird aber niemals schlecht, sondern man schaut einfach immer gerne weiter. Freue mich schon sehr auf den Film.

2 „Gefällt mir“

Beste Serie der letzten Jahre, eigentlich meine liebste. Schauspielerisch das beste was ich bis dato gesehen habe und die Musik spricht Bände. Auch wenn nicht jede Staffel die Qualität halten kann so hat mich die Serie extrem beeindruckt.

1 „Gefällt mir“

Oh, wann kommt denn der Film?

Noch keinen Termin, war aber am Ende Serie immer klar, dass er kommen wird. Gedreht wird jedenfalls noch nicht. Hoffe aber auf 2023, damit er 2024 rauskommt.

Wow - bin gerade komplett geflasht. Staffel 5 Folge 4 - die Schleife. Die Endszene, wo „Dona Nobis Pacem 2“ gespielt wird. Unglaublich - eine perfekte Harmonie, aus Musik, Schauspiel, Dramatik, Bild, Schnitt - eine fantastische Szene, die ich wohl so nicht vergessen werde.

Serie ist generell extrem stark. Ich finde sogar, dass diese nach S3 (da hat mir das Ende nicht gefallen) noch besser wird. Die Verbindungen, der Aufstieg des Kommunismus, der Nazis. Das Thema Prohibition, die New Yorker Familien, DEM Original Black Friday inkl. Wirtschaftskrise, Opiumflut aus China etc.! Staffel 5 somit für mich die beste der gesamten Serie!

Als politisch, wirtschaftlich und geschichtlich interessierter Mensch kann ich davor nur meinen imaginären Hut ziehen. Der Aufstieg und (wahrscheinlich Fall) der Familie Shelby etc.! Meine Verneigung! Das Ding ist ganz großes Kino und zur Erinnerung diese perfekte Szene mit epischer Musikuntermalung! Hätte ich gerne direkt im Kino erlebt.

Am TV anschauen - ganz dunkel machen - Surroundanlage auf Vollgas!

1 „Gefällt mir“

Amen! Für mich Top 3 Serie aller Zeiten!

Bin schon gespannt, wie es dann in S6 weitergeht, aber da mache ich jetzt etwas Schaffenspause. Was ich bei S4 nicht so gut fand, war Adrien Brody - das war schon a bissl hartes overacting, dass er da als Italomafiosi geliefert hat.