Welche Serien schaut ihr gerade?

Umbrella Academy S3

1 „Gefällt mir“

Wir schauen mal wieder Coupling. Auch wenn ich die Serie schon auswendig kenne.

2 „Gefällt mir“

Ich hab auf Netflix „Einfach Unheimlich“ entdeckt, den ersten Folgen nach, ist das eine auf jüngeres Publikum zugeschnittene Serie, mit Übernatürlichen Touch.
Ich würde die Serie Thematisch in der Nähe von „Gänsehaut“ oder „Twilight Zone“ verordnen, nix aufregendes aber auf eine gewisse art Charmant. Mit gerade mal 20 Minuten pro Folge kann man die auch schnell weg- „snacken“.

Soeben „The Last Kingdom“ beendet.

Fantastische Serie, die leider im Schatten von Vikings etwas wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Dabei hat es die Serie echt geschafft 5 fantastische Staffeln abzuliefern und auch noch ein würdiges, stimmiges Ende hinzubekommen. Etwas das leider nur wenige Serie schaffen… hust Peaky f… Blinders, I’m looking at you! hust

Klare Empfehlung!

3 „Gefällt mir“

Elementary, Staffel 6 abgeschlossen - die finale Episode war mmmmmnaja, bisserl haarsträubend, aber die ganzen Folgen bis dahin durchwegs 1A unterhaltend. Gleich noch den Opener von S7 angefangen; anders, aber auch gut, werde definitiv weiterschauen.

Unterm Strich weiterhin eine meiner Lieblings-Crime-Shows.

hab mir vorher mehr aus einer laune heraus den piloten von „peaky blinders“ angesehen. hat mir recht gut gefallen. ob ich zeit/lust habe, alles nach zu holen – mal schauen…

2 „Gefällt mir“

Weiterschauen, die Lust kommt von selbst und die Zeit nimmst du dir dann. Schon lange nicht mehr so eine intensive und coole Serie gesehen.

1 „Gefällt mir“

Manifest

ich gestern mal mit der Serie angefangen, sie beginnt sehr viel versprechend, aber irgendwie hat man bei so Mystery-Serien immer die Angst, dass die Macher nicht wissen wo es hin gehen soll und man dann da hängt wie bei der letzten Serie mit einem verschwundenen Flugzeug.

Zumindest gibts gleich drei Staffeln :wink:

1 „Gefällt mir“

Angels of Death
Ich habe mir mal für einen Monat Warhammer + geholt, um die Serien nachzuholen.

Drei Staffeln, die mit einem Cliffhanger enden, weil Fox die Serie plötzlich abgedreht hat :wink: Die gute Nachricht ist allerdings, dass Netflix die Serie gerettet hat und es eine abschließende vierte geben wird. Die schlechte: Die Macher hatten einen Masterplan für glaub ich sechs Staffeln. Das muss jetzt alles in die vierte Staffel. Bin trotzdem gespannt, weil mich Manifest eigentlich (trotz Schwächen) gut unterhalten hat. Muss mir nur die dritte noch fertig ansehen - nach der Einstellung hab ich dann abgebrochen und bislang nicht wieder angefangen. Nochmal wollte ich mir sowas wie bei Colony (grml) nicht antun …

Hab erst eine Staffel durch. Bis jetzt aber eine typische Network Serie mit jede Menge Füllmaterial, könnte also klappen mit einer finalen vierten Staffel.

Bein Inventing Anna fand ich Anna und die Reporterin mit ihrem Mann sehr gut gespielt. Habe die Serie aber nur beendet, weil meine Frau sie interessant fand und die Momente des „SCHAU WIE GEIL ES REICHE LEUTE HABEN“ genießen konnte. Mich turned sowas immer ab aber seis drum. Was mich aber wild gemacht hat war die Einstellung der Anna, die sich für eine Künstlerin hielt. War so von ihrer Person angeekelt (darum meine ich auch GUT GESPIELT!), dass ich eigentlich nicht weiter sehen wollte wie es der ****** ergeht.

2 „Gefällt mir“

Habe vor einigen Tagen die letzte Folge von allen 3 Staffen von The Boys fertig gesehen, für mich ein absolutes Meisterwerk und wischt mit fast allen Marvel und DC Serien den Boden auf! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Homelander rules! :rofl: :stuck_out_tongue_winking_eye: :wink:

3 „Gefällt mir“

Dragon Ball
The Office
Umbrella Acadamy

King of Stonks & Cowboy Bebop
@SHOCK Danke für die Empfehlung für King of Stonks in der aktuellen Gameminds Episode.

1 „Gefällt mir“

Hab in letzter Zeit ein paar Serien fertig geschaut:

Bosch 9/10

Bevor Bosch:Legacy kommt hab ich einen Re-Run von der Original Serie eingelegt und war genauso begeistert wie vor ein paar Jahren. Super Cast, toll gefilmt, die Bücher von Michael Conelly perfekt eingefangen.

Lincoln Lawyer 7.5/10

Dazu passend gleich die zweite Michael Conelly Serie. Ein bisschen weniger aufwändig produziert als Bosch, trotzdem sehenswert. Spannende Geschichte und tolle Besetzung.

Obi Wan Kenobi 4/10

Disney kann leider kein Star Wars! (Außnahmen wie Mandalorian bestätigen die Regel!) Großes Potential, teilweise super Bilder aber eine phasenweise so dumme Story das es weh tut.

Manifest

Interessante Idee. Man steigt in ein Flugzeug und 5.5 Jahre später landet man wieder. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Critical Role, The Legend of Vox Machina (Prime)

Abenteuer der D&D Abenteuer von Critical Role in einen witzigen 80er Jahre Cartoon gegossen.

Gefällt mir bis jetzt ganz gut.

Ab morgen wieder:

1 „Gefällt mir“