Korrekt, ich verwende custom Addons die zusammen recht speicherhungrig sind und mehr Performance ist auch nice ![]()
Und noch eine schlechte Nachricht…
Gaming wird (wieder) zum Luxusgut. ![]()
Ja, habs gesehen, mal sehen wie es sich entwickelt, entweder zahl ich dann Premium, oder ich lasse es ganz und warte auf die neue Generation und wurschtel mich mit meiner aktuellen bis dahin durch ![]()
Ist ja nicht so, dass meine Spiele unspielbar wären aktuell ![]()
Wenn es noch eine nächste Generation geben wird.
Ah, das sicher, aber der Preis ist dann die Frage
fang ich jetzt halt zu sparen an, dann hab ich auch die 5000 Euro für die Mittelklasse in 2 Jahren ![]()
„But now it’s like, without memory, it ain’t gonna happen. Right? So I think there’s this real big change and, you know, I’m going to use the phrase, memory’s become sexy again.“
was für eine huso aussage.
Bin über das Angebot gestoßen und stelle mir nun die Frage, ob ich jetzt noch aufrüsten bzw. umrüsten sollte bevor die Preise noch höher schießen.
Was meint ihr?
Mein aktuelles System:
Motherboard
Gigabyte B660 Gaming X DDR4
CPU
Intel Core i5 12400F
CPU-Kühler
Noctua NH-U12S redux, Hochleistungs-CPU-Kühler mit NF-P12 redux-1700 PWM 120 mm Lüfter (Grau)
Arbeitsspeicher
Corsair VENGEANCE LPX DDR4 RAM 32GB (2x16GB) 3200MHz CL16 Intel XMP 2.0
Grafikarte
MSI GeForce RTX 3060 Ti GAMING Z TRIO 8G LHR Gaming
Netzteil
Corsair RM750e
Gehäuse
be quiet! Pure Base 600
Festplatte
3x Crucial P3 Plus SSD 1TB M.2 PCIe Gen4 NVMe Interne SSD
Kommt darauf an, ob du immer ziemlich viele aktuelle Titel spielen möchtest, wie z. B. James Bond, Forza Horizon 6 oder Tomb Raider Remake. Wenn ja, dann würde ich die Grafikkarte upgraden (plus maybe Netzteil kommt drauf an welche Grafikkarte)
So hab mir jetzt die hier bestellt,
Weil: Dürfte laut Reviews ein gutes Modell einer 9070 XT sein und mir gefällt das Design recht gut, kommt dann vertikal in mein neues Gehäuse ![]()
War mir gar nicht bewusst welche Unterschiede es beim Compilieren gibt:
So, nach dem ich mich doch noch etwas beim Feature Set der AMD Karten eingelesen habe und wie sich AMD aktuell mit der Softwareentwicklung tut, bin ich zum Schluss gekommen, dass ich mir wohl doch wieder eine Nvidia holen werde und hab die 9070 XT mal storniert.
Wollte eigentlich 200 Euro sparen, aber was solls, dann wirds wohl doch eine 5070 TI und ich neige gerade zu dem Modell:
Aus welchem Grund gerade dieses Modell?
Weil ich vorher schon MSI hatte und zufrieden war und mir das von der Optik gut gefällt und das Modell laut Reviews auch gut abschneidet ![]()
einfach zurückschicken ist keine option? sollte als konsument ja kein problem sein.
Ne, ich habs nicht mit Versand gemacht sondern mit Vorortabholung und die haben mir die vom Großhändler extra bestellt, na egal, ich bin jetzt nicht wirklich unzufrieden, wollte die ja eh haben, hab mich vielleicht nur etwas zu sehr von den negativen Berichten auf Reddit abschrecken lassen.
Innerhalb von einem Jahr habe ich jetzt das 2. Mal ein Microsoft Update manuell wieder deinstalliert … ![]()
Microsoft Says to UNINSTALL Windows 11 Update That is BREAKING PCs!
Hoffentlich gibt es bis zum nächsten PC Wechsel bei mir schon gute Microsoft Alternativen (ich schiele ja auf Steam OS hauptsächlich fürs Gaming) … nervt mich nur noch ![]()