PC-Gaming

Manchmal liegt sowas auch beim Spiel selber und kann nicht behoben werden.

2 „Gefällt mir“

dein post gab mir ein flashback an playstation1-zeiten. danke dafür!

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Gerade ausprobiert und ja, ohne DLSS bzw. DLAA kommt es nicht zu diesem Flackern.

Bei Anti-Aliasing kann ich nur SMAA oder TAA auswählen. Bei den anderen (DLAA, XeSS Native AA, AMD FSR 3 Native AA) kommt es wieder zu dem flackern.

Ist SMAA oder TAA besser? Laut Google dürfte TAA die bessere Wahl sein. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Du kannst auch versuchen eine aktuelle DLL der neuesten DLSS Version manuell ins Spiel zu kopieren (überschreiben), oder über die Geforce App zu overriden.

Ich hatte das mal mit ESO, da hab ich einfach die DLL überschrieben und diverse Grafikfehler waren dadurch behoben worden.

Das bringt in dem Fall wenig. Er stört sich generell an der Bildqualität von Bildskalierungen (hat ja auch die selben Probleme bei FSR usw.). Da würde nur eine aktuellere Technik (DLSS 3 aufwärts) Abhilfe schaffen. Die steht aber erst ab der 40er-Serie zur Verfügung.

Ich hab etwas nachgelesen. Hotizon 2 scheint generell ein speziellerer Fall zu sein.

1 „Gefällt mir“

Die DLSS 4 Versionen sind aber rückwertskompatibel, nur werden halt die aktuellen Features nicht unterstützt, aber du kannst eine aktuelle DLSS 4er DDL für Bugfixes für DLSS 2 Features verwenden:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Habe das nun ausprobiert, hat aber keine Verbesserung gebraucht. Egal ob Leistung oder Qualität, bei DLSS kommt es bei einigen Sachen zu einem Flackern oder nun karrieren.

So sieht es bei TAA aus:

Ich werde damit leben können. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich seh da keinen Unterschied :sweat_smile:
Auf was muss ma achten?

Ah dieses Karomuster?

1 „Gefällt mir“

Primär rechts Oben bzw. in der Mitte des Gegenstand sieht man es.
Beim ersten Bild hat man so eine seltsame karrierung.
Beim zweiten Bild ist es sehr unscharf.
Beim dritten Bild ist es recht schön.

1 „Gefällt mir“

Ich finde nur taa sieht es am fehlerfreisten aus.

1 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

welches spiel wäre das für euch?

2 „Gefällt mir“

Also ich habe erst kürzlich wieder das Original Subnautica gespielt :fish: :pinched_fingers: :ring_buoy:

Wenns älter sein soll, dann die alte DSA Nordlandtrilogie :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Starcraft 1 :grin:

1 „Gefällt mir“

X-Com: Terror from the Deep

2 „Gefällt mir“

Street Wars Constructor Underworld

1 „Gefällt mir“

Monkey Island

ich schmeiß hie und da noch gerne sim city 2000 an. mE sind die spielmechaniken gut gealtert, die grafik hat einen retro-charme und der soundtrack ist sowieso weltklasse.

und ps: eines der interessantesten coverarts; da ist so viel liebe zum detail zu erkennen. dinge, die man dann später im spiel entdeckt. :heart:

4 „Gefällt mir“

Sim City 2000 hab ich damals am Sega Saturn gespielt :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Aus CDKeys wird Loaded:

2 „Gefällt mir“