Yes, that‘s the Spirit
Generell super Zusammenstellung, aber wieso solch RAM?
Gerade bei AM5 x3D CPUs ist der sweet spot bei DDR5-6000 CL30
Preisunterschied wäre zw. 25-35€
Frechheit! Dabei habe ich meinen PC erst vor knapp 35 Jahren gekauft!
Schau Ma mal. Bis zum q2 26 ist ja noch einiges hin.
Mein neuer pc erkennt nicht alle Funktionen meines 82“ tvs
Es fehlen:
4k120 (es geht nur 4k60, 2k120…)
VRR
HDR
Kann ich da irgendwas machen?
Am richtigen hdmi Port hängt der pc
Welches HDMI-Kabel und welchen Port am TV verwendest du? Beide müssen die Spezifikationen von HDMI 2.1 unterstützen.
Hdmi 3 weil 3+4 unterstützen 4k120
Dort war auch Xbox und ps5 angesteckt bevor ich sie verkauft hab.
Ich kann hier nur 60 auswählen. Gehe ich auf fullhd dann 120
HDR und vrr werden auch nicht erkannt
Du kannst sonst versuchen die Bandbreite zu reduzieren in dem du hier anpasst:
Am TV ist auch der Port richtig eingestellt, manchmal fällt die Einstellung raus, war mal bei mir, bei LG ist das die HDMI Deep Color Einstellung.
VRR muss hier anpassen:
Ich hab eine 9070 xt, keine NVIDIA Grafikkarte
Hmmm … welches TV-Modell hast du?
Stimmt, hab jetzt erst gesehen, du hast den ja weiter oben gepostet, sorry mein Fehler, dann sind die Angaben natürlich hinfällig.
LG 82un85006la
2x HDMI 2.1 und 2x HDMI 2.0 (jeweils mit HDCP 2.3)
HDR: Cinema HDR mit Dolby Vision IQ, HDR10 Pro und HLG
Versuch, ob du mit CRU (Custom Resolution Utility) eine benutzerdefiniertes Profil anlegen kannst.
Also laut LG-Homepage unterstütz der Bildschirm kein VRR und auch kein AMD Freesync.
Warum du allerdings 4k 120 fps und HDR nicht aktivieren kannst(wenn Port und Kabel passen) erschließt sich mir auch nicht. Versuch mal die Bit-Rate der Farbtiefe niedriger zu stellen.
es ist ein hail mary, aber schau mal in die optionen deines tvs, ob „HDMI Ultra HD Deep Color“ aktiviert ist, hab jetzt nach schneller google suche 1,2 mal gelesen, dass ein deaktivieren dieses die hdmi ports auf vor-2.1-standards zurückversetzt.
Lösung: keinen DisplayPort-HDMI-Adapter verwenden. Nun wird HDR und 4K120 erkannt. Hoffe es bleibt nun so!
Generell sind die Adapter nicht zu empfehlen.
Hatte mal deswegen nur max 4K30 zur Auswahl. 30Hz… uff