PC-Gaming

Wie ? Du meinst mein BE QUIET! Dark Power Pro 12 1200W wäre auch etwas zu viel ? :rofl:

ich kenn deinen pc nicht - wenn er aber keine zwei rtx 4090 verbaut hat → ja, dezent …

Die effizienz im niedriglastbereich geht halt stark zurück - um bis zu 70%. Damit hast du unnötig hohe Betriebskosten.

Ich hab viel RGB :slight_smile: haha
Ne stimmt schon, hätte es für ne 4090er geplant, aber aktuell ist es nur ne 4070Ti geworden, aber mal sehen was die nächste Generation bringt, solange sollte es ja halten :slight_smile:

Gut meins startet da wo manche andere (billigen) aufhören:
(irgendwie muss ich mir ja meinen Kauf schönreden haha)

grafik

#fail

Ich hab vor 3 Jahren extra so ein RGB Streifen nach gerüstet. :grinning:

erinnert mich an das sonic-motherboard von asrock

Studenten der Universität Breda haben eine Ray-Tracing Mod für das erste Descent entwickelt und auf Github zur Verfügung gestellt. Funktioniert sowohl mit der Shareware- als auch der Vollversion.

Der Gamestar Tech Artikel ist eigenartig aufgebaut. Vermutlich aus SEO Gründen.

Link:

Quelle:

die wichtigsten headlines im überblick (im detail gibts im verlinkten artikel mehr zu lesen bzw yt-videos zum anschauen):

Call of Duty: Warzone Season 1: Urzikstan Launches With DLSS 3 On December 6th

Call of Duty: Modern Warfare III Adds Full Ray Tracing & NVIDIA DLSS 3.5 To Lobbies On December 6th

Cyberpunk 2077: Ultimate Edition Update 2.1 Further Enhances Full Ray Tracing & DLSS

1 „Gefällt mir“

Fps boost für NVIDIA Karten dank amds fsr.

Schau ma, wann ich mir den leiste

2 „Gefällt mir“

sicher ein cooles system, aber ich bin team luftkühlung, kann mit aio-system nichts anfangen.

1 „Gefällt mir“

Geschmacksache, in mein altes Gehäuse würde keine ordentlich reinpassen, das jetzt ist so groß, dass das kein Problem sein sollte.

denk halt an die langlebigkeit. so ein geschlossenes system ist schwer zu warten im vergleich zu echter wasserkühlung. und ja: am einfachsten und oft auch besser ist ein luftkühler.

in other news:

1 „Gefällt mir“

GOG wird ab 31. August Cloud-Spielstände, die 200 MB übersteigen, beginnen zu löschen.

After August 31st, 2024, we will begin deleting files from our Cloud Storage service. First and foremost we will delete unnecessary files – things that are not at all related to your game, but have found their way into the Cloud Save folder. Next, we will remove save game files, starting from the oldest and stop when the remaining files fit the allocation limit.

Auf Nachfrage von 4players betrifft das

„alle unsere Nutzer*innen, unabhängig von ihrer Region“.

Quellen:

2 „Gefällt mir“

Jetzt wäre interessant wieviel Leute das betrifft

Selbst ältere savegames können einiges an Platz brauchen wenn man mehrere anlegt dank quick Save zb

Außerdem gibt es bei Gog ja auch neuere spiele - die gleich mal für einen spielstand 10mb wollen

Die 200 MB sollen pro Spiel zur Verfügung stehen. Bei deinem Beispiel wären das immerhin noch 20 pro Spiel.

Noch dazu gibt es ja auch Offline-Speicherstände bis die HD/SSD voll ist.

Nervig kann das natürlich sein. Vor allem wenn man viel rumprobiert oder wie bei den Witcher-Spielen die Dateien recht groß werden können.

Wenn sie dadurch sparen können, habe ich dafür Verständnis. Da ist mir persönlich das Weiterbestehen des DRM-freien-Angebots viel wichtiger.

Hoffentlich ist das nicht das erste Anzeichen für ernsthafte finanzielle Schwierigkeiten von GOG/CD Project.

1 „Gefällt mir“

dann wird es vermutlich nicht viele betreffen

Der AI-Hype auf den Punkt gebracht :rofl:

1 „Gefällt mir“