PC-Gaming

Ja aber für 2500€ Kann er mir gleich so einen mitnehmen. Die CPU kostet ja auch gut 500€. :drooling_face:

Aber ja für die Schreibtischanwendung bei den weit verbreiteten 1440p überdimensioniert hoch 10.

Ist ein Rechner mit genügend Power wenn du in 4K in den höchsten Einstellungen spielen möchtest. Wenn nicht würde ich auf @Vino Beitrag verweisen. 1000W sind definitiv zuviel, da würden 750-850W ausreichen, aber 1000W verkauft sich halt besser.
Grundsätzlich ist der Rechner sehr zukunftssicher und du musst dir die nächsten Jahre sicher keinen Kopf bzgl Upgrades zerbrechen.

steht intel nicht gerade mit der 12.gen und großen versprechen in den cpu-startlöchern?
bin da irgendwie gespannt, wie sehr ein 12900k die cpu aus diesem angebot abhängt.

Die Frage stellt sich hier immer, wer braucht diese Leistung? Zum produktiven Arbeiten von mir aus. Beim Gaming, vielleicht die absoluten Pro Gamer die mit 240 fps und 300 Apm’s spielen.
Für normales 4k 60 fps Gaming reicht eine 3700X mehr als aus bzw mein alter 6700K werkelt als Gaming CPU in dem Rechner eines Freundes. Der spielt damit sämtliche Titel in 1440p und lastet die CPU nicht aus :wink:.

stimme dir zu.

nur: wenn ich jetzt schon in ein system investiere, dann soll das ja nicht nur heute ordentlich rennen, sondern auch ein paar leistungsreserven für morgen oder übermorgen haben.

1 „Gefällt mir“

Ja nur CPU’s altern vergleichsweise langsam. Wenn du dir heute eineMittelklasse CPU kaufst. reicht das aus alle Highend GPU’s der nächsten 5 Jahre mit genügend Rechenpower zu versorgen. Der Flaschenhals wird in 4k immer bei den Grafikkarten liegen.

1 „Gefällt mir“

Die neuen CPUs schauen gut aus

sie holen zumindest auf.
bin schon auf die neuen amd-cpus gespannt, wenn sie zb auf ddr5/pcie5 zurückgreifen können.

Wobei Intel sich die Mehrleistung durch hohen Stromverbrauch und Temperatur erkauft. Ein Tech-Youtuber hat es gut auf den Punkt gebracht: Ein Sieg mit der Brechstange.

1 „Gefällt mir“

Ein neuer Hersteller von Grafikkarten am Horizont?

1 „Gefällt mir“

Chinesische Firma → Kaufe ich nur wenn ich keine andere Möglichkeit hab.

Verblüffend!

263272038_4795226377165671_3526304819197303776_n

10 „Gefällt mir“

Kennt wer das Problem?

Ich habe meinen Xbox One S Controller mit den Laptop per Bluetooth verbunden und habe vor kurzem den Controller vom Gerät entfernt. Jetzt wollte ich den Controller aber wieder verbinden aber der Laptop findet den plötzlich nicht mehr?
Kennt ihr da Lösungen?

Edit: Der Controller Update konnte den zumindest wieder mit den Laptop verbinden. Aber wenn ich die Xbox App öffne wird der Controller nicht gefunden.

Wenn ich es richtig verstehe hast du die Kopplung mit dem Controller aufgelöst. Du musst ihn jetzt wieder neu „pairen“. Geh dazu in das Blutooth-Menü von Windows, versetzte den Controller in den Kopplungs-Modus und suche dann nach dem Gerät. Der Controller kann immer nur mit einem Gerät gleichzeitg gekoppelt sein.

3 „Gefällt mir“

Mit viel hin und her habe ich es dann geschafft. Musste anscheinend das neueste Update von Windows laden.

2 „Gefällt mir“

hmmm … bezweilfe das es am Update lag. Hauptsache ist aber das du es geschafft hast :grinning:

1 „Gefällt mir“

Es ging dann zumindest plötzlich. Vielleicht war es auch einfach nur der vermehrte Neustart des Gerätes? :grin:

Oft hilft das komischerweise und man weiß nicht warum, hab unlängst bei einem PC eines Freundes einen Fehler gesucht weil der nicht mehr gebootet hat, alles ausgebaut und wieder zusammengesteckt und schon hat er wieder funktioniert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin am überlegen hier zuzugreifen wenn möglich. CPU und GPU gehören bei mir einmal ausgetauscht und der aktuelle Markt für Hardware ist schon überteuert.
Aktuell hab ich noch ein Ryzen 1600 und eine GTX 1070 am laufen.

Andererseits wie kann der Preis so „niedrig“ sein. :thinking:

Für das was da drin ist, ist der eigentlich immer noch zu teuer, aber aktuell ist es halt nicht so einfach, Hardware zu normalen Preisen zu bekommen.
Also ohne der Grafikarte zahlst für die Komponenten so ca. 600 Euro wennst es einzelnd kaufst, mit Graka sollte es eigentlich nicht mehr als 1000 kosten wennst gute Komponenten nimmst.

Also der ursprüngliche Preis ist da schon eine Frechheit :slight_smile: