PC-Gaming

muss man nicht verstehen. die 3060 ti gibts e schon, warum man jetzt noch einmal die 60er-modelle bedient begreif ich nicht.

Weil vielleicht in dem Preissegment der meiste Absatz/Umsatz gemacht wird ? Nur ne Vermutung.

1 „Gefällt mir“

Naja die 12 GB RAM bei der 3060 sind sowas von unnötig. Die brauchst eigentlich nur bei exzessivem Gebrauch von Raytracing oder 4k Aufösungen. Für Beides ist eine 3060 zu schwach …

Hallo, Skyrim Texturemods :slight_smile:

ist mE halt ziemlich für die fisch’. eine xx60er modell bleibt ein 60er modell. ob ti oder nicht, es wird kein powerhaus. und, wenn sie nicht irgendwo mehr einheiten produzieren, wird die 60er nicht wirklich der preiswerte einstieg. der jetzige handelspreis von ca 700€ für die 60ti ist ja ein frechheit sondergleichen.

amd war auch nicht sehr aufregend:

intel ceo tritt zurück.

Artikel ist schon etwas älter - aber er ist aktueller denn je:

2 „Gefällt mir“

DLSS ist jetzt fixer Bestandteil der Unreal-Engine. Daher werden wir jetzt wohl immer mehr Titel sehen, die diesen Standard unterstützen. :+1:

4 „Gefällt mir“

Verwöhne dein Liebsten am Valentinstag!

150450811_4270137653014974_4544097798508389996_o

2 „Gefällt mir“

Ich würde mich ja gerne selbst verwöhnen, wenns nur die Dinger zu normalen Preisen geben würde :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Glaubt man einem aktuellen Gerücht sehen wir demnächst folgende Sony-Titel am PC:
Bloodborne

uncharted collection

ghost of Tsushima

god of war

3 „Gefällt mir“

Nicht direkt was mit Gaming zu tun, aber doch lustig, wer erinnerst sich an die alten PC vs Mac Spots :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

der muss halt auch während der pandemie irgendwie seine rechnungen zahlen.

WTF, der Mac-Typ hat nun einen PC?!?!?! :scream:

Steht die Marke 3dfx vor einer Auferstehung?

Hatte nie ne 3dfx, waren aber schon cool damals :slight_smile:
Bin mal gespannt ob da wirklich was sinnvolles am Markt kommt und den Platzhirschen paroli bieten kann … wollte Intel nicht auch schon längst in den Gaming Markt einsteigen mit eigenen Grafikkarten hmmm

1 „Gefällt mir“

Die Intel-Karten gibt es ja schon. In dem anvisierten Segment (stromsparend) sind die auch gar nicht schlecht. Potentere Karten sollen folgen.

mmn ein großer marketing-gag oder schlimmer: scam. glaube nicht, dass es in der branche so unentdeckt frei herumschwirrendes talent gibt, dass man von heute auf morgen eine brauchbare gpu entwickeln und in massenproduktion auf den markt werfen kann.

Intel sitzt da ja bestimmt nicht erst seit gestern ran und ist die Entwicklung von CPUs und GPUs immer noch so unterschiedlich? Da gibt es doch einige Überschneidungen. Die Cell-CPU der PS3 konnte ja damals auch für Teile der Grafik verwendet werden bei geschickter Programmierung.