Paramount Plus

Paramount+ Neue Serien und Filmen im Februar 2023

Zumindest in den USA kommt es bei Paramount+ zu einer Fusion und einem Rebranding: Der Streaming-Service und Showtime werden zu einem Gesamtpaket zusammengeführt (bislang gab es schon eine Bundle-Lösung). Während das Standard-Tier von Paramount+ unverändert bleibt, wird das Premium-Tier zu „Paramount+ with SHOWTIME“. Auch der Kabelsender Showtime wird umbenannt und wird ebenfalls zu „Paramount+ with SHOWTIME“. Diese Fusion soll die Inhalte beider Kanäle stärker bündeln und Kosten einsparen - und ja, Entlassungen wird es geben, weil Redundanzen auftreten werden. Das gab man in einer Mitteilung an die Mitarbeiter bekannt, weitere Infos gibt es dann am 23. Februar.

Für uns wird sich wohl wenig ändern - international werden Showtime-Inhalte bereits via Paramount+ vertrieben.

3 „Gefällt mir“

Hab mir jetzt auch mal die Testwoche geholt. Ein Monat werd ich mir dann wohl gönnen, dann sollte es aber auch wieder reichen. Paar interessante Sachen die ich noch nicht kenne hab ich mir rausgesucht (Yellowjackets, The Offer, Der Scheich), South Park werd ich auch noch paar Folgen nachholen.

Umfang ist imo schon OK aber nicht berauschend, als Star Trek-Fan z.B. zieht man da aber sicher noch mehr raus. Usability ist mittelmäßig, paar unlogische Dinge bzw. Bugs sind mir schon aufgefallen (Untertitel springen mittendrin plötzlich auf Deutsch obwohl Englisch eingestellt, fertig gesehene Folgen werden nicht als gesehen markiert, etc.). Zumindest die Geschwindigkeit der App auf TV und IPad ist akzeptabel.

Schade finde ich persönlich das Workaholics nicht dabei ist, da scheinen die Rechte im deutschsprachigen Raum aktuell noch anderweitig vergeben zu sein. Wird wohl noch bisschen dauern bis sie da wieder alles zu sich zurückholen. Sieht man z.B. bei der Filmauswahl: Gefühlt drei Viertel der Filme hat man noch vor 1-2 Jahren auf Netflix gesehen :smile:

Alles in allem kann man da imo schon mal reinschauen, wird für mich aber wohl mehr so „Ein-zwei Mal im Jahr ein Monat holen“-Streaming Dienst werden.

2 „Gefällt mir“

South Park kannst dir auch kostenlos auf der offiziellen Homepage ansehen:

2 „Gefällt mir“

Aja stimmt, gar nicht damit gerechnet dass es die Seite noch gibt. War ich früher oft, als es noch Southpark Studios hieß :slight_smile: Die beiden aktuellsten Folgen (Streaming Wars) seh ich da aber nicht, die scheinen aktuell noch Paramount+ exklusiv zu sein.

1 „Gefällt mir“

Das sind keine regulären Folgen sondern exklusiv für Paramount+ produzierte Specials. Kommen noch einige.

1 „Gefällt mir“

Ich fänds ja geil, wenn man den Film auch auf P+ hätte. Dürfte wohl zumindest bei uns ja leider schwierig werden, weil er in Europa von Warner verliehen wurde. Derweil gibt’s ihn nur auf Prime Video zum kaufen und natürlich ohne Option für O-Ton :expressionless: (die Serie schau ich ja gern auf Deutsch, aber die ganzen Lieder im Film hab ich auf Englisch lieber)

Wenn ich schon dabei bin, ein HD-Release des Films bei uns wär was. Die einzige Option ist die ganz alte DVD (oder VHS :grin:) von 2000, die es natürlich nur mehr gebraucht gibt. Und die Blu Ray aus den USA ist zwar regionfree, aber dafür anscheinend ab der Hälfte asynchron…

1 „Gefällt mir“

Gibts so eine Seite auch auf Englisch? :thinking:

Ich hab jetzt nicht nachgeschaut aber zumindest früher gabs dort schon die englische Tonspur auch. Ich hab South Park nie auf Deutsch geschaut.

1 „Gefällt mir“

Ja, der Film :heart_eyes: Die DVD müsste ich sogar noch irgendwo haben, in einer der zig DVD-Kisten im Keller :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab ihn am Dienstag auf Willhaben bestellt - freue mich schon auf ein Wiedersehen damit :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ah etwas versteckt aber habs jetzt gefunden. Vorher beim drüber fliegen hab ich das übersehen. Danke.:smile:

Kannst eh auch englische Episoden ansehen auf der Seite.

Erste Preiserhöhung am Horizont (bisher für USA und „ausgewählte“ Märkte).

dürfte für uns hier nicht relevant sein. Paramount ist in den USA schon einige Jahre (zuvor unter der CBS Marke) unterwegs und ganz anders aufgestellt.
Mach mir da eher bei Disney Sorgen, da sehen wir sicher eine Preiserhöhung in diesem Jahr, sie schrauben gerade massiv Produktionen zurück und wenn alles dumm läuft, fallen bald die ganzen Hullu Inhalte weg.

Mehr Geld für weniger Inhalt. Ist doch ein toller Deal :see_no_evil: :grin:

1 „Gefällt mir“

Disney hats drauf…nicht.

Wenns so weitergeht, dann storniere ich die meisten wohl wieder und kauf mir die paar Serien einfach auf Blu-ray später mal :frowning: die meiste Zeit schau ich eh fast nur Youtube haha

2 „Gefällt mir“

Paramount Plus werd ich wohl nie haben. D+ zahle ich nicht und würd ich auch nicht. Disney bringt einfach kaum was auf die Reihe.

2 „Gefällt mir“

Paramount+ Neue Serien und Filmen im März 2023!

2 „Gefällt mir“