Paramount Plus

CBSViacom hat heute bekanntgegeben, den Streaming Service CBS All Access in Paramount Plus umzubenennen und mit Beginn 2021 international auszurollen.

ViacomCBS will also launch Paramount+ in international markets, starting with Australia, Latin America and the Nordics in 2021.

The rebranded service will include episodes and movies from ViacomCBS-owned BET, CBS, Comedy Central, MTV, Nickelodeon and Paramount Pictures

Quellen:
https://www.reuters.com/article/viacomcbs-streaming-paramount/viacomcbs-to-rebrand-cbs-all-access-streaming-service-as-paramount-idUSL1N2GC02D

1 „Gefällt mir“

Langsam wird es nervig mit der Masse an Anbietern. Die goldenen Streaming-Zeiten in den man mit ein bis zwei Abos fast Alles sehen konnte gehen wohl zu Ende.

4 „Gefällt mir“

Sind sie das nicht schon? NIcht nur von Quantität sondern auch hinsichtlich der Qualität? Reality TV feiert ja gerade ein Revival.

US Konsumenten haben neben dem zersplitterten Kabelmarkt jetzt eben dasselbe Geschäftsmodell beim Streaming. Und wir werden uns daran auch gewöhnen müssen.

Klar ist es nervig dass jetzt jeder seinen eigenen Streamingkram macht. Andererseits würden wir viele (inzwischen „Kultserien“) ohne die ganzen unterschiedlichen Streamingdienste gar nicht haben. Denn ohne den Druck exklusives Material bereit stellen zu müssen würden viele Serien/Filmprojekte nie das Licht der Welt erblicken. Man hört ja immer wieder davon, dass Leute mit ihren Ideen jahrelang bei den TV Sendern abgeblitzt sind bis sie dann erfolgreich bei einem Streaminganbieter untergekommen sind. Klar, all die tollen Serien bei einem (oder 2) Streamingportalen wäre super. Aber die Serien gäbe es dann erst garnicht…

Also auf Paramount Plus kann ich jetzt locker verzichten. Noch leichter als bei amazon video. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Kann mir nicht vorstellen, dass die alle überleben.

Kann ich auch verzichten und so wenig wie jetzt hab ich generell noch nie gestreamt. Es wird bei mir auf das hinaus laufen, dass ich Dienst XY monateweise nehme, die Entscheidung fällt mir durch Vorgehenesweisen wie bspw. wochenweise Folge release auch noch deutlich leichter.
Andererseits spricht bis auf Netlix und amazon (aber hier auch nicht viel) absolut nichts an. Mal warten wie sich das entwickelt.

Bin mal gespannt wie lange die normalen TV Sender noch existieren werden.

hmm… für comedy central könnte ich evtl schwach werden, kommt aber auch stark auf den Preis drauf an.
Einen 10er im Monat wär mir glaub ich allein die Daily Show wert…
Aber wer weiß wie sich das alles noch entwickelt und ob die auch bei uns alles im streaming Angebot haben.

Amazon bin ich zum Glück ja schon lang los. Netflix liefer aktuell noch oft genug guten Content das ich durchgehend dabei bleib. Disney+ ist zum Glück bei 4 Leuten auch vernachlässigbar beim Preis. Jeder weitere Dienst wird sich da schwer tun, komm ja jetzt schon kaum mitm schauen auf Netflix nach.

Öffentlich rechtliche dank GIS noch lange.

Aber bevor ich mir eine Hand voll Streamingdienste leiste lass ich das Fernsehen komplett und lese wieder mehr Bücher.

2 „Gefällt mir“

Also wir haben nur Amazon Prime und Netflix - der Rest kann mir gestohlen bleiben.

Im Endeffekt haben wir dann 53 Streamingsender, was nix anderes ist als TV-Sender Ersatz (oder Zusatz), wobei im TV dann nur alte Kamellen oder so gezeigt werden!? (Oder Eigenproduktionen)… was weiß ich…

1 „Gefällt mir“

Problem an der Sache wird nur sein, dass sowohl Netflix als aus Amazon Prime nicht mehr die Masse an Content liefenr können wie bisher gewohnt. Denn wenn jedes große Studio seinen eigenen Dienst hat, dann ziehen die ihre Filme und Serien ab. Sieht man ja auch gut am Beispiel von Dinsey. sprich du hast dann zum selben Preis wie bisher ein deutlich eingeschränktes Angebot - vorrangig die Eigenproduktionen und Produktionen von kleinen Studios.

1 „Gefällt mir“

Gut, wobei Netflix das nicht so hart treffen wird, da schau ich quasi nur Netflix Produktionen. Amazon selbiges. (Wobei da deutlich weniger)

Vermute mal auch das Netflix genau deswegen auf die ganzen Eigenproduktionen umgeschwenkt ist die letzten Jahre.

Wird auf jedenfall spannend was da demnächst alles passiert (und wann die 1. wieder Pleite gehen bzw abgedreht werden).

Oder fusionieren. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich schaue sowieso nicht mehr so viele Serien und ein Verzicht tut generell unserer Überfluss- und Wegwerfgesellschaft gut. Somit trifft es mich relativ wenig.

1 „Gefällt mir“

Ja… da hast du recht. Vielleicht gelegentlich Mal switchen zwischen den Diensten - ein Monat da, ein Monat dort. Oder auf einige verzichten. Mit dem sehen, komme ich schon lange nicht mehr nach. Irgendwann werden die sich eh gegenseitig aufkaufen.

2 „Gefällt mir“

Gestern gabs eine Menge Ankündigungen zu Paramount+ im Rahmen eines Investor Days (achtung, das ist nicht besonders geordnet - also nicht aufhören, weil euch die ersten Einträge nicht interessieren :wink: - und auch nur recht kurz und knapp zu jeder Serie. ) Was man auf jeden Fall sieht: Mit dem Wechsel von CBS All Access auf den neuen Namen Paramount+, gemeinsam mit der Kombination von Content von CBS, MTV, Comedy Central, BET, Paramount Network und Nickeloden, kommt einiges an neuem Material. Und auch wenn der Streaming Service eventuell nicht zu uns kommt, dürfte der Content dann doch auch bei uns landen …

Zuerst: Frasier bekommt ein Revial. Kelsay Grammer ist an Bord. Ob die restliche Cast zurückkehrt, ist unklar.

The Game: Das Revival einer Football-Sitcom wurde ursprünglich für The CW angekündigt, jetzt kommt es auf Paramount+.

Etliche Realities wechseln auf Paramount+ oder werden dort revived: RuPaul’s Drag Race All Stars wechselt von VH1, Road Rules (ursprünglich MTV) wird revived, genauso wie The Challenge (als The Challenge: All Stars und The Real World (als The Real World: Homecoming mit den urspünglichen Teilnehmern).

Ein Revival von Rugrats, das ursprünglich auf Nickelodeon erscheinen hätte sollen, kommt nun auf Paramount+

Criminial Minds bekommt ein Revival, das sich allerdings die ganze Staffel um ein Mysterium drehen und dabei alte und neue Charaktere bieten soll.

Inside Amy Schumer wird nach fünf Jahren fortgesetzt - mit fünf Specials.

Auch angekündigt: sechs Episoden der Weekly Show with Trevor Noah (ein Daily Show-Spin-Off), und neue Staffeln von Behind the Music, Unpugged und Yo! MTV Raps.

Neue Folgen soll es auch von Workaholics, Reno 911! und Beavis und Butt-Head geben.

Ray Donovan, das nach der siebenten und vor der als letzten gedachten achten Staffel überraschend abgesetzt wurde, bekommt eine Fortsetzung namens Ray Donovan Lives! Dabei handelt es sich um einen Film.

Yellowstone bekommt eine zweite Spin-Off-Serie namens 6666, der sich um eine riesige, jahrhunderte alte texanische Farm dreht, die für ihre Pferde und Rinder berühmt ist. (Y:1883 ist ja schon angekündigt)

Die Produzentin von Yellowstone bringt auch weitere Projekte auf Paramount+: Mayor of Kingstown mit Jeremy Renner und Land Man.

Auch mehere Filme dienen als Inspiration für neue Serien:

Fatal Attraction - basierend auf dem Thriller von 1987 mit Michael Douglas und Glenn Close - soll eine Serie inspirieren.

Und wenn wir schon bei Filmen sind: Auch Flashdance bekommt ein Serien-Reboot - diesmal mit einem Fokus auf schwarze Frauen, die versuchen, in der Balletwelt den Durchbruch zu schaffen.

Und noch ein Klassiker: Love Story kommt als Serie. Dahinter stehen Josh Schwartz und Stephanie Savage (Gossip Girl, The O.C).

The Parallax View ist eine gescriptete Serie basierend auf dem 1974er Klassiker mit Warren Beaty.

und auch The Italian Job soll als Serie veröffentlicht werden.

EDIT: Außerdem wird Paramount zumindest dieses Jahr Filme sehr schnell auf den Streaming-Service bringen - jeweils 45 Tage nach dem Kino-Release. Betroffen sind hier Top Gun: Maverick, A Quiet Place Part II und Mission Impossible 7.

1 „Gefällt mir“

Oha, der (fast) Warnerweg. Interessant.

Und auch an dieser Stelle: YEAHHH!!!

1 „Gefällt mir“