Paper Mario: The Origami King (Switch)

eigentlich unglaublich, wie ein spiel eine so seichte kern-gameplayloop bietet und trotzdem noch eine 7 kassieren kann.

Ich finde es unglaublicher, dass man ein 6 Minuten Video als Test bezeichnet. Aber dafür gibt es wohl die ausgewürfelte Zahl am Ende. :man_shrugging:

er sagt ja am ende des videos, dass man auch den geschriebenen testbericht lesen kann. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Nachdem mich der WiiU Titel auch nicjt wirklich lange fesseln konnte kann ich hier ruhigen Gewissens passen.

Da lese ich lieber den eurogamer Test. Der gaukelt nicht Objektivität vor mit der Zahl am Ende. Habe die Formel Spielspass in einer Zahl auszudrücken noch nie für richtig gefunden, weil ein Spiel einfach viel zu subjektiv wahrgenommen wird. Denn wenn es diese Formel gäbe, käme am Ende bei allen Tests zum selben Spiel immer die gleiche Zahl raus.

https://www.eurogamer.net/articles/2020-07-15-paper-mario-the-origami-king-review-a-heartfelt-creation-that-doesnt-quite-stand-up

ist ja meist auch so mit Schwankungsbreite 1/10 oder 10%.

Morgen ist der Tag!

image

1 „Gefällt mir“

Ich bin echt gespannt ob’s mir zusagt, eine Demo zum mal kurz reinschauen hätte ich Bock.

Die ersten Wertungen im Überblick:

VG247 - 4/5
Eurogamer – No recommendation
USgamer – 4/5
IGN – 7
Gamespot – 8
Game Informer – 7.75
GamesRadar – 4.5/5
Gamesbeat – 85/100
EGM – 3/5
Press Start – 8
COGconnected – 95
Gameblog – 9
Spaziogames – 8.5
Areajugones – 8.5

3 „Gefällt mir“

Überragend sieht das mal nicht aus…

echt jetzt ? Muss jedes Spiel 9/10, 10/10 habe sonst ist es nicht gut genug ? :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

naja, wie wir anderthreads gelernt haben, sind ja mario-games von besonders hoher güte und qualität. da darf man sich schon ein bisserl mehr erwarten.

2 „Gefällt mir“

Wär mal interessant wie viel das Game ohne Mario bekommen würd.

2 „Gefällt mir“

Kein @SHOCK Test?

Jetzt kostet es nur 49.99 und der Gutschein geht nicht, weil der erst ab 50 Euro gültig ist :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

interessant wäre, wie viel medienaufmerksamkeit das spiel bekäme ohne mario-isierung bzw wie groß dann das kaufverlangen unter uns spieler:innen wäre.

2 „Gefällt mir“

Das spiel hat momentan bei metacritic einen durchschnitt von 81 punkten bei 53 reviews.

Was genau ist daran jetzt furchtbar?
Ja es ist kein Vorzeigetitel den jeder haben muss.
Aber so wurde das Spiel auch nie beworben?

Und ein durchschnitt von 81 ist ein gutes Spiel. Was tut es zur Sache wie das Spiel ohne Mario Franchise ankommen würde? Das Spiel ist so im Mario Universum drinnen das es ohne das selbige keinen Sinn machen würde?

KA wieso man sich da jetzt künstlich aufregen muss?

2 „Gefällt mir“

Nein Kein SHOCK2 Test. Grund wurde im letzten Podcast auch erläutert. Nintendo setzt hier auf einzelne Medien. Einen Test von @Lukas findest du aber im Internetangebot der Tageszeitung Heute. Auch in Deutschland gibts bei vielen Fachmagazinen noch keinen Test. Wir bekommen morgen unser Muster und dann wird @Jokus mit dem Test starten. Dürfte aber dauern!

Es gibt aber bei SHOCK2 schon einmal ein Gewinnspiel zur Einstimmung:
https://mag.shock2.info/gewinnspiel-wir-verlosen-zwei-mal-paper-mario-the-origami-king-fuer-nintendo-switch/

4 „Gefällt mir“

Ich hab es mir jetzt auch geholt und freu mich aufs zocken. Ich erwarte mir einfach ein gutes Paper Mario :blush:

2 „Gefällt mir“