Panzer Dragoon 1 + 2 Remakes

:heart_eyes:

Damit hätte ich niemals gerechnet!

4 „Gefällt mir“

Wie geil! Dann hoffe ich ja noch auf Panzer Dragoon Saga!

2 „Gefällt mir“

Sensationelle geniale News. Beide sind gekauft! :sunglasses::smiley:

Saga und Orta Remakes noch hinter her. Gerne auch nochmal Crimson Dragon und dann ein neuer Teil noch. Danke.

Mein neuer Titel Most Wanted 2019!

also mir gibts ein flaues Gefühl im Magen wenn sowas steht:

…and several modifications of the game, making it more attractive to modern players…

was mir an Panzer Dragoon eins und zwei mitunter gar so gefallen hat, war/ ist die simple Steruerung. Einzelfeuer, Lock on und Clusterbombe, nicht mehr und nicht weniger. Dafür brauch ich grad mal zwei bis drei Knöpfe, je nach Belegung und Geschmack. Dazu der geniale View Change mit den Schultertasten. Einfach ein rund um geiler Rail Shooter den ich heute noch gerne zum Spielen einlege.
Von mir aus hätten sie sich bei Orta die zusätzlichen Gameplay Features sparen können, auch wenn ich mich mit ihnen natürlich arrangiert habe, die Optik von Orta war jedenfalls Hammer.

Bleibt dennoch für mich am Radar und bin gespannt worauf diese Spiele erscheinen und was nun im Endeffekt „angepasst“ wird.

Also an der Steuerung werden sie ja hoffentlich nix ändern. Würde wenig Sinn machen, da daran ja nix schlecht ist. Mit Modifications werden die wohl die Grafik meinen…

das hoffe ich ebenfalls und denke auch, dass im Grude die genannten Elemente nicht verloren gehen werden. Hab nur Angst das sie das Gameplay aufboren und erweitern und man wie bei Orta nicht ohne die Neuerungen auskommt.
Die Grafik wird extra angesprochen und die kann ja sehr gerne angehoben werden [Transparenz Effekte waren nicht grad die Stärke des Saturn), hier der ganze Absatz:

The new version of the game will be characterized by completely new graphics compatible with today’s standards and several modifications of the game, making it more attractive to modern players, while remaining faithful to the original in terms of story.

Sega Rally kommt auch? :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Sega Dragoon Rally !!! yea

Für welche Konsolen werden denn die Remakes erscheinen? Ist das schon bekannt?

Die tollen Intros von damals

PVP PTW incoming!!! :stuck_out_tongue_winking_eye:

hab die originale in ermangelung eines saturns nie gespielt und bin sehr gespannt!

Auf dem Saturn waren die Spiele Meisterwerke

1 „Gefällt mir“

Geil:heart_eyes:
Hoffentlich erscheinen die Spiele auf der Switch.

1 „Gefällt mir“

Hoffe ich auch… Aber Sega ist ja da sehr eigenartig.

Kurze Frage:

Habe noch nie einen Panzer Dragoon Teil gespielt. Dachte immer, dass ist mehr so ein “Rail Shooter”. Aber die Videos auf YouTube sehen nicht so wirklich nach Rail Shooter aus.

Kann mir jemand bzgl. des Gameplay kurz weiterhelfen?

Es ist ein Rail Shooter. Man bewegt sich immer vorwärts, manchmal auch rückwärts :upside_down_face:, man hat einfach ein Fenster in dem man sich noch bewegen kann um Angriffen auszuweichen. Dazu kann man sich auf dem Rücken des Drachen in alle Richtungen drehen, weil die Gegner von allen Seiten angreifen.
Sollte man gespielt haben. Just saying.

Panzer Dragoon Orta läuft jetzt auch auf der Xbox One ideal zum testen, ob es einem taugt. Aktuell im Angebot.

https://marketplace.xbox.com/de-ch/Product/Panzer-Dragoon-Orta/66acd000-77fe-1000-9115-d8025345086c

oder mit Crimson Dragon

Dazu gibt es sogar noch ein Thema hier :smiley:

2 „Gefällt mir“

Super. Vielen Dank für die Infos :+1: :+1: :+1:

Kenne nur Lylat Wars damals auf dem N64 …

2 „Gefällt mir“

so nintendo hat die e3 gewonnen :wink:

2 „Gefällt mir“