Crimson Dragon

Sorry aber das Thema muss sein. :joy:

Habe ich doch 1500 GS und 88 Erfolge/Herausforderungen bei Crimson Dragon erspielt.

Mein Fazit aus dem alten Forum:

Was ich schade finde ist, dass die Story leider nicht so präsentiert wird, wie das heute erwartet wird mit bombastischen Zwischensequenzen, sondern mit Standbildern. Zudem ist sie leider nichts besonderes. Was dafür aber sehr gut gelungen ist, ist dass Artdesign der Drachen und Gegner. Die teilweise wirklich abgefahren sind. Auch die Level sehen sehr schön aus, klar ist Crimson Dragon kein Ryse, aber es weiss zu gefallen und wenn man einmal in der Luft ist, ist man eh damit beschäftigt Geschossen auszuweichen, Gegner abzuschiessen und Datenbojen einzusammeln.
Bei den Gegnern sollte man insbesondere nach den seltenen Kreaturen Ausschau halten, die nach erfolgreichem Abschuss einen Samen hinterlassen, die man benötigt um den Drachen verbessern zu können. Was pro Drache maximal zweimal geht ohne Verbesserung ist bei Stufe 10 jeweils Schluss. Es gibt im Total 6 oder für Frühkäufer wie mich 7 verschiedene Drachen, die man ausbilden und ihnen unterschiedliche Fertigkeiten beibringen kann. Da gibt es zum Beispiel Angriffsarten die bei einem Treffer LP zurückgeben oder gegnerische Geschosse zerstören, so kann man sich den für sich idealen Drachen heranzüchten.

Das Spiel beinhaltet zwei Schwierigkeitsgrade einfach und klassisch und ist gerade in klassisch eine Herausforderung. Auch gibt es nur im klassischen Schwierigkeitsgrad maximal 3 Medaillen pro Mission zu erspielen und wenn man wirklich alle Medaillen ergattern und den Punktestand durch die Decke gehen lassen will, ist man einige Zeit beschäftigt.

Kurzes Fazit: Crimson Dragon ist für jeden was, der als Abwechslung zu den meisten Blockbustern einmal etwas anderes spielen will und muss dafür nicht einmal viel investieren und für Panzer Dragoon Fans sowieso ein Pflichtkauf.

Panzer Dragoon mochte ich auf dem Sega Saturn echt gern. Vor allem der Soundtrack war grenzgenial! :+1: