Palworld

Find ich ganz spannend. Ein altes Interview mit Hintergrundinfos zum Gründer von Pocket Pair Takuro Mizobe.

Das Spiel ist weiterhin in aller Munde.

FM4 Game Podcast
#104: Plaudern über „Palworld“

Es gibt einen FM4 Gamepodcast? Noch nie gehört.

Rainer Sigl und Robert Glashütter.

Eigentlich sogar einer meiner liebsten Podcasts im Gamebereich. Knappe Stunde pro Woche, in der viel auf die Gameskultur im Allgemeinen Bezug genommen wird.

grafik

Palworld in Aktion. :smiley:

Palworld im SHOCK2-Review!

2 „Gefällt mir“

Palworld ist auch auf den Xbox Plattformen ein großer Erfolg. Über 7 Millionen Spieler und vor kurzem einen Rekord aufgestellt mit 3 Millionen an nur einem Tag. Das macht das Spiel zum größten 3rd Party GamePass Launch aller Zeiten!

1 „Gefällt mir“

bin jetzt bei über 50 stunden. es fehlen nur noch die 3 letzten Bosse. (man braucht ja nur 90 pals für die achievements… mal schauen ob ich alle fang… aber ich glaub ich heb mir das auf bis es content updates und so gibt)

eventuell spiel Ichs nochmal auf xbox ggg (bisher Steam)

Fazit: über 60 Stunden, über 90 pals. Jetzt wart ich mal auf updates. Für die letzten 3 bosse hab ich den Schwierigkeitsgrad auf benutzerdefiniert gestellt (pal machen kaum schaden, ich aber das x fache)
Dann pumpgun hergestellt und 300 Munition

Damit hab ich die 3 endbosse noch erledigt ohne hilfe der pals. 10/10 achievements auf steam. Ja bin böse :wink:

Tolles Spiel, aber jetzt brauche ich eine Pause davon :wink:

Steam + Xbox/GamePass zahlen… komplett Irre, vor allem für ein Indie Early Access Spiel.

2 „Gefällt mir“

Es ist aber auch wirklich gut

Es hat von Anfang an dieses „ein bissl noch, nachn aufstehen gleich weiterspielen, in jeder freien Minute“
Hatte immer lust weiterzuspielen. Hatte ich zuletzt in der form bei mario kart auf wii u

Und man hat nach 4 stunden nicht das gefühl wozu das ganze. Selbst wenn man nur 4 stunden eine neue Basis errichtet hat

Ich hab noch nie zuvor einen titel gespielt der offiziell im early access war… aber hier hat es sich ausgezahlt

Hier spielt’s aber ausser dir keiner so richtig, oder? Ich kenn auch sonst keinen.
Mich sprichts halt leider gar nicht an.

ich kenn keinen der es spielt … daweil ist meine Steam Freundesliste riesig! 3 Leute

Bei mir in der xbox Freundesliste spielen es einige.

Selber werd ich wohl noch warten bis ordentliche Verbesserungen kommen, da mir die aktuelle performance doch zu stark schwankt und ich genug anderes zum Spielen hab.

Aber bin auch kein großer Pokemon oder Survival Crafting Fan, von daher auch nicht unbedingt die Zielgruppe und mit Grounded gibts auf der xbox für mich sowieso auch das interessantere Survival Setting. :smile:

Ja same. Mag Pokémon, aber das Spiel lässt mich auch kalt. Finde es interessant hier zu verfolgen was ihr alle so denkt, mehr aber nicht.

2 „Gefällt mir“

ich spiel dafür pokemon nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Das muss man gespielt haben :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Find ich auch. Palworld muss man gespielt haben!

Hab mein steam savegame nun auf die gamepass pc-version übertragen.

Alle pal achievements poppen, die endgegner muss man neu besiegen, aber mit der pumpgun ist das ja schnell erledigt

2 „Gefällt mir“