Und der Cyberpunk Rekord ist auch gefallen, damit ist das Spiel jetzt in den Top 5.
Vielleicht ist das der Hit den die Xbox auch mal langsam benötigt. Ich werde es heute Abend mal im Gamepass ausprobieren.
Ich bin gespannt, ob man in 3-4 Wochen noch über das Spiel redet.
Denke wenn die Leute die meisten pals haben dann hörens wieder auf mitn spiel. Wie bei pokemon
Naja 3-4 Wochen nach Release ist es ja bei allem Spielen relativ normal das der Diskurs langsam einbricht und „nur“ noch die Fanbubble weiter intensiver drüber redet.
Da es Early Access ist könnte natürlich auch bei einem größeren Update wieder was aufkeimen. Aber den Release Hype fängt man selten nochmal ein.
Die beeindruckenden Rekorde die das Spiel aufgestellt hat werden aber bleiben.
Mittlerweile bei 5 Millionen verkauften Einheiten in 3 Tagen! Für ein Indie Spiel sind das irre Zahlen.
Man muss auch sagen, dass das Design der Pals sehr gut ist. Eindeutig an Pokemon angelehnt, aber noch genug Eigenheiten. Und der Name „Pals“ ist auch knackig.
Vielleicht trauen sie sich doch einmal zu ein Pokemon-Like Spiel daraus zu machen.
Können sich die Pals eigentlich entwickeln?
nö, nix gefunden bisher
es gibt aber shiny pals - sie nennen sie aber anders
der text der eingeblendet ist wenn man zu bestimmten orten kommt hat mich schwer an Zelda erinnert
das klettern auch
Ich seh da absolut keine Ähnlichkeiten
Das Konzept des Spiels mag ja cool sein, (bis auf für mich den Survival Einstieg), aber die Dreistigkeit beim abkupfern find ich schon nicht ohne und da gibt es ja zig Beispiele.
Gestern das erste Mal davon gehört, Abends via Gamepass runtergeladen und total reingekippt.
Selten so easy drei Stunden vernichtet.
In guter alter ConsolAT Rezept Manier würde ich sagen:
Pokemon + Zelda BOTW + Ark Survival Evolved = PALWORLD
„Besser gut abgekupfert, als schlecht selbst gemacht“ werden sich die Entwickler da wohl gedacht haben.
Interessant an dem Spiel ist, dass anscheinend auch viel „AI“ bei der Entwicklung zum Einsatz kam, RGT 85 hat ein Video zur Kontroverse dahinter gemacht:
Da würd ich aktuell noch aufpassen, viele machen solche Beiträge aktuell einfach weil sie auf der Erfolgswelle mitschwimmen wollen und so Clicks bekommen.
Viele Dev‘s die sich das angeschaut haben sind bisher der Meinung das keine AI Auffälligkeiten im Spiel sind.
Was natürlich nicht heißt das es nicht so sein kann. Aktuell wird die Kontroverse aber eher durch die Kommentare herbeibeschworen als dass sie wirklich existiert.
@Spiel: es bricht weiter alle Rekorde:
Jetzt sogar den Counter-Strike 2 Spielerrekord geknackt und ist auf Platz 2 der Steam all time Charts… und das an einem Wochentag…
Und über 6 Millionen mal verkauft…
Nintendo Klage in 2.3.1. https://twitter.com/Dexerto/status/1749405397046231109
Alle Videos zur funktionierenden Mod werden übrigens sofort gesperrt…
Hoffentlich haben die Modentwickler eine gute Rechtsschutzversicherung xD
Laut IGN basiert die Version auf Xbox und Windows-Store auf einem älteren Build als die Steam-Version. Es fehlen Gameplay-Elemente und bieten dadurch ein reduziertes Erlebnis.
Ich würde mal warten bis diese Versionen gepatcht wurden.
Ja es steht eh rechts unten welche Version es ist
Gestern 50 unique pals geschafft (achievement)
Bin schon bei fast 20h
Hab gestern stunden damit verbracht ein neues besser geordnetes Lager aufzubauen gg
Das andere lager hat daweil brav weiter gearbeitet für mich;-)
Roadmap:
Und mittlerweile bei 7 Millionen verkauften Einheiten.
Spiel ist auch auf Platz 1 der aktualisierten GamePass Charts.
92% positive Bewertungen auf Steam und aktuell neuer Rekord von 2 Millionen gleichzeitigen Spielern!
Scheinbar doch ein Spiel auf das die Welt gewartet hat ohne es zu wissen.
Budgetpreis zum Release und Hype helfen halt.
Wegen euch hab ich es auch probiert.
Bin nicht weit gekommen. Kaum war ich bei der Charaktererstellung stürzte mein Laptop immer ab.
Werde jetzt mal zur Xbox Version wechseln.
Ich habs die ersten paar stunden einfach per streaming ausprobiert