Outriders

beim dev/publisher konnte ja auch keiner ahnen, dass es auf grund der inkludierung im gp-programm zu einem größeren ansturm an spielern kommen könnte, um rechtzeitig mehr server zu mieten.

:wink:

Wenn es läuft wird es aber derzeit noch von Stunde zu Stunde besser - grad den ersten „richtigen“ Bosskampf gehabt inkl. epischer Belohnung - :+1:t2:

Ja, da lacht einem das Herz, nicht wahr? :grin: :+1:

Andere Entwickler haben oft auch Probleme bei diese Art von Spielen bei Release oder Add-ons/DLC dazu. Finde halt einfach manchmal könnte die Spielerschaft einfach etwas gelassener sein - Tranquilo. Aber das sind nur meine zwei Cents. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

macht richtig spass wenn die server ned kacken gehen… da humanoide lernt halt nix, since 2004 release von WoW, erste spielwoche bei jedem online/mmo/lootershooter die same probs…

mehr server!? oberste management ebene says no, kostet geld, man will geld verdienen, keines ausgeben und mal die erste company zu sein die „for the players“ ist…

imo, game mit first day in den gameschas zu geben fehler, würd noch schlimmer sein wenns auch noch am pc im gameschas warad…plus amis wachen auf nach und nach, same time, server down, vormittag bis jetzt null probleme, coop, ps5

kudos an people can fly dennoch, die updates in den social medias tiptop!

frustet, klar - wo anders verhungens

4 „Gefällt mir“

Im Jahr 2021 kann man schon ein bisschen motzen. Es gibt massig Onlinegames die ohne Probleme funktionieren etc. Mit einem Ansturm nicht gerechnet lasse ich nicht mehr gelten. Vielleicht war das bei Destiny oder The Division noch zu verstehen, aber jetzt eindeutig nicht mehr, vor allem weil das Spiel Gamepass D1 ist.

4 „Gefällt mir“

Ich hätte es mir nach der Demo nicht so schlimm vorgestellt. Bin etwas enttäuscht muss ich sagen. Das Spiel selber ist Klasse und macht im Co-Op richtig Spaß.
Auf Serverüberlastung ist der gestresste Gamer ja mittlerweile vorbereitet, dann werden mehr Server bereitgestellt und gut ist. Allerdings sieht es für mich zusätzlich so aus, als ob der Netzcode sehr instabil ist. Das hätte nicht sein müssen nach der Demo meiner Meinung nach. Es gibt zwar unendliche viele Variablen,gerade bei so vielen Plattformen, aber dafür war ja die Demo da.
In der Demo konnte ich ohne Probleme Crossplay PC/Xbox One X mit einem Freund spielen obwohl die Funktion noch in der Betaphase war. Die Beta ist nun vorbei und Crossplay ist Standardmäßig aktiv. FUNKTIONIERT ABER NICHT…das ist echt blöd.
Ich konnte Singleplayer bis Donnerstag mittag ohne Probleme spielen. Seit Abends ging dann fast gar nichts mehr.
Ich denke aber das sie es schnell gefixt haben, bin nur etwas arg enttäuscht weil ich mich nach der guten Demo so drauf gefreut habe mit nem Kumpel schön über die Feiertage heftig zu zocken…aber nichts ist.
Ich versuche entspannt zu bleiben, spiel was anderes und warte auf einen Patch. Wenigstens kommunizieren die Entwickler gut mit der Community.

Hatte die Demo am PC probiert, mit der bin ich nicht ganz glücklich geworden (gut vielleicht hätte ich nicht alles auf Max einstellen sollen :))
Jetzt mit der Xbox Series X soweit ganz zufrieden, hab komischerweise bei Cutscenes leichtes Tearing, geht aber noch.
Spielerisch macht es soweit Laune, spiele Tank, da ich mit Controller auf Entfernung nicht gut treffen kann :slight_smile:
Story ist soweit interessant und werde auch mal Coop probieren, wenn es sich ergibt, mal sehen :slight_smile:

In der Früh wo ich es heute gespielt hatte, gabs soweit mal keine Serverprobleme bei mir, aber ich hab auch erst den Prolog durch und die erstem Mission gemacht.

Hab ich mitunter auch. Nicht immer, aber es ist mir schon aufgefallen.

heute meine erste legendäre waffe erhalten. im vergleich zu meinem restlichen epischen arsenal zwar crap, aber immerhin gehts jetzt los mit den tier 3 mods :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich finds extrem spaßig und motivierend. Sind aktuell zu zweit unterwegs (Trickster und Techno) mit einem dritten in der Pipeline (Crossplay wenns endlich hin haut)

Kämpfe machen Spaß, Mod System motiviert und Optik passt aus… Verbindungsprobleme und disconnects wie auch der fehlerhafte Crossplay Modus trüben das Bild aber noch…

Trotzdem positiv überrascht und gestern meinen ersten Legendary bekommen. (Donnervogel Sturmgewehr)

wie ist die waffe? welcher tier 3 mod ist da drin?

bei mir ist es der ultimate storm whip wie unten zu sehen:

Die Waffe gefällt mir sehr gut, ich switche immer zwischen Sturmgewehr und Auto Shotgun.

Donnervogel hat auch den Ultimate Storm Whip drin, außerdem noch einen Mod wo mir die hälfte des Crit Damage als Leben gutgeschrieben wird.

1 „Gefällt mir“

heute wieder probiert, aber leider ist es im coop nicht spielbar. ein disconnect jagt den anderen…

Aktuell ist es definitiv das letzte vorbestellte „digitale“ Spiel für die nächsten Monate. Das Spiel ist blöd verbuggt und die Server nur schlecht/kaputt was auch immer. Echt traurig wenn D1 Käufer/innen wieder die Testkaninchen sind, obwohl durch uns gerade neue Franchises stehen oder fallen.

Kann man das Spiel noch zurückgeben? Ist es einen Versuch wert?

1 „Gefällt mir“

Normal Refunded der Support das , ist bei der Xbox paar mal im Jahr möglich.
Die sehen eh an Spielstand :grin:
.

Bissl weniger Alk würd dir evtl gut tun und dein Hirn nicht komplett aufweichen. Nur so als Tipp.

@Server Probleme: klar hier waren sie nochmal gravierender, aber es ist selten das „zu wenig Server“ Problem was wir Spieler immer glauben. Die Server passen sich da im Normalfall an den Benötigten gebrauch an.
Problem ist einfach das kein Q&A der Welt es schafft Bugs für Millionen Möglichkeiten zu finden, das wird bei solchen Spielen immer erst nach dem Live gehen passieren.

@Spiel: hab jetzt ma die erste Mission gespielt und bisher find ichs okay. Davor etwas den Hivebusters DLC von Gears 5 gespielt und Optik wie Gunplay und Feeling vom Gunplay sind gleich mal einige Stufen unter Gears. Waffen fühlen sich bei weitem nicht so wuchtig an und das Deckungssystem ist auch eher suboptimal aktuell.
Das man das ganze noch in ein furchtbares Destiny Loot System gepackt hat machts nicht besser.

Story wirkt aber sehr interessant. Evtl Spiel ichs 1x für die Story durch. Rest scheint mir nicht gut genug als das ich hängen bleiben würde.

1 „Gefällt mir“

lul… wtf :joy::joy::joy: du schaffst auch keine post ohne direkt auf eine person irgendwas ab zu werfen was null sinn ergibt… also lass es mit den beleidigung direkt auf eine personen, danke!

war ja postitiv auf den gameschas bezogen, so viele wie das genutzt haben bei dem spiel, war ja ein guter schachzug :clown_face:

Ist zwar keine persönliche Beleidigung, aber eine Auszeichnung ist das Wort „Gameschas“ auch keine. Darfst halt nicht erwarten, super positives Feedback zu bekommen, wenn du provozierst. Wie man in den Wald hineinruft…

4 „Gefällt mir“

du vergleichst jetzt aber nicht wirklich eine persönliche beleidigung mit einer überspitzten spiele/service kritik? wenn ein spiel/service aus der sicht von jemanden persönlich kacke ist, soll es so sein. ist die meinung der person. das hat überhaupt nichts mit “ in den wald rufen “ sprichwort zu tun.

die ausdrucksweise von @castor ist vl nicht die eloquenteste, genauso wenig wie meine, aber immerhin hat er niemanden beleidigt in gegensatz zu @G-Virus in dem fall.