Outriders

Zacher Einstieg, abgehackt wirkende Videos, hektisches Geballere, man holt einen Gefangenen ab, ballert in einer Arena minutenlang herum, was das Ganze soll, k.A.
Bis jetzt springt der Funke nicht über.
Nahkampf mit Klicken am rechten Stick, Steuerung kaum anpassbar??
1 annehmbares Gesicht, keine langen/roten Haare, Sorry Leute, wir sind in 2021!!!
Dafür blöde Emotes, weil das ja sooo wichtig ist.
Man kann nicht mal von einer Deckung zur anderen jumpen wie in Gears.
Waffensound ist einfach Scheiße. Klingt wie Moskitofurzen.
Und wenn ich was hasse, dann automatisches Anlegen von Ausrüstung.

1 „Gefällt mir“

Krass, wollte eigentlich Destiny mit allen Adons Löschen um Outriders runterladen zu können. Hab noch 100gb Platz, also lohnt sich deiner Meinung nicht??

Das wäre sehr schade, ich mag Scifi alla StarGate und so andere Sachen, durch Portale reißen.

Muss noch weiterspielen. Dann kann ich mehr sagen.
Alleine das Snipern - in ZA4 kann ich beim Scharfschützgewehr normal und mit dem Zielfernrohr zielen, was einfach komfortabler ist zB. Hier geht das nicht. Dazu geht es hier viel hektischer zu als in Gears. In Kombination taugt mir das gar nicht.

Da haut mal ein Publisher eine ungewohnt umfangreiche Demo raus, damit man sich einen Eindruck verschaffen kann.

Warum nutzt man dieses Angebot nicht, kauft blind und ärgert sich dann…ganz verstehen will ich das nicht 🤷

Das Ding ist von der Mechanik her ein Gears auf Speed - Lebensenergie gibts durch Kills, somit muss man da aggressiv spielen, sonst wird das nichts.

Und allgemein ists auch auf Coop ausgelegt (steht im ersten Satz der Beschreibung auf der Rückseite) - glaube das man da Solo nicht so viel „rausholen“ kann wie im Coop.

2 „Gefällt mir“

Weil ich mir was davon erwartet hatte - ganz einfach. Ich hab auch nichts gegen ordentliches Geballere, aber das ist für mich leider nur Gears auf Hysterisch - nichts anderes - für was spiel ich als „Assassine“, wenn ich dann aggressiv spielen soll? Wozu bitte??? Ein Assassine ist nach meinem Verständnis ein Char, der leise und verstohlen vorgeht und kein aggressiver Shocktrooper, der alles mit dem MG im Schützengraben niedermäht. Ist ja bochern, wenn mein Assassine dann mit einer Art Powerfaust alles niederhaut - was ist dann der Unterschied zu einem Devastator oder überhaupt zwischen den Klassen, wenn man eh nur aggressiv sein soll???. Und in der Beschreibung auf der Rückseite steht auch 1 bis 3 Spieler. Und die Story wurde ebenso beworben. Aber wenn mich ein Titel nach 3, 4 h nicht abholt, war es das. Dazu funktioniert die Deckung manchmal einfach nicht, sprich zB nur rechts an einer Palisade. Absurd. Das System wirft mir einfach Wellen an Gegnern entgegen, die mich überrennen wollen - Subtilität null. Bei Gears fand ich es spannend und motivierend, hier find ichs einfach öde-hektisch.
Alleine das aufgesetzte „Wir san jo so hort, wir saufen schon beim Frühstück aus der Bottle“-Getue (und "Shit Fuck Fuck Fuck Shit Shit "-Sprüche ohne Ende) in den Zwischenszenen, dagegen ist Gears ja ein fein ziseliertes Psychodrama.
Ja, schad drum, hätte Potential gehabt, für mich ist es zu generisch und zu viel Mischmasch.
Wenn es wer haben will, PN bitte, günstig abzugeben.

Deine Antwort ist klar und absolut zu akzeptieren…
ABER: warum hast du nicht die Demo gespielt? Die Frage hast elegant nicht beantwortet…

2 „Gefällt mir“

Habs jetzt noch nicht so wahnsinnig intensiv gespielt, aber bis jetzt gefällts mir. Bin irgendwie mittendrin im Spiel. Taugt ma.

Hab übrigens den Tank gewählt.

In der normalen XBox App kannst du theoretisch jedes Spiel auf die Konsole installieren, unabhängig ob du es hast oder nicht (also quasi Preloads starten falls du dir mal eins auf Disc kaufst und in der Arbeit installiert das dann das am Abend nicht nochmal warten musst). Preloads funktionieren da aber afaik nur wenn man das Spiel wirklich gekauft hat (ging bei mir bei Outriders zB nicht).

In der Gamepass App kannst aktuelle Spiele installieren, bei Outriders war da bei mir aber ein „für installation vormerken“ Button. Den hab ich vorgestern oder so gedrückt und es scheint als ob der Download da genau zum Release startet, weil heut früh hat mir die App gesagt dass das Spiel installiert ist. :sweat_smile:

Kann aber auch sein das ichs gestern Abend nur nicht bemerkt hab das es den DL gestartet hat, weil wir gestern Online gespielt haben und da setzen die Downloads ja aus. :slight_smile:

Also ich konnte gestern über die App, NICHT Gamepass, Outriders problemlos per Remote installieren…
Es kam zwar in der keinerlei Meldung, dass Installation gestartet wurde, aber heute morgen war das Game auf der Platte… habe es nicht gekauft…

2 „Gefällt mir“

Hab noch mal von vorne begonnen (Gott sei Dank darf man den Prolog überspringen, sobald man ihn ein Mal abgeschlossen hat) und den Technomanten Pfad gewählt.

also ich weiß nicht was du für ein spiel hast aber bei mir gibt es nur einen trickster. dann gibt es noch drei spezialisierungen. nämlich assassine, reaver, und noch eine die mir jetzt nicht einfällt. und das assassine kommt wahrscheinlich davon, dass man sich auf eine große distanz hinter einen gegner beamnen kann, und ihn dann gemütlich mit dem schwert skill erledigen kann. das mit dem schleichen etc das du dir bei einem assassinen vorstellst hast du halt von assassins creed übernommen, aber auch bei watch dogs legion ist der assassin eher ein schießwütiger irrer.

1 „Gefällt mir“

Hmm interessant. Evtl habens bei dem Spiel einfach vergessen den Schalter umlegen und heut Nacht sind dann alle Downloads gleichzeitig gestartet. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich werds eh erst am WE anspielen können… hör am rechten Ohr aktuell nix und muss das Problem erst in dne Griff bekommen. Ohne ordentliche Soundkulisse macht mir so ein Spiel keinen Spaß. :sweat_smile:

Hoffentlich kein Hörsturz?

1 „Gefällt mir“

Nein, zum Glück nicht. Hab heut tropfen bekommen die das hoffentlich bald beheben, sonst morgen zum HNO, sollte am WE alles wieder gut sein. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich wünsch’ baldige Besserung und alles Gute…

2 „Gefällt mir“

Ja, auch meinerseits gute Besserung!

2 „Gefällt mir“

Nein, ich wollte dem Spiel eine Chance geben, fands interessant und kanns mir auch leisten.
Schade drum, für mich wie bei TD und Wildlands verschenktes Potential. Bei TD mochte ich die Welt genau so wie bei Wildlands, aber das Drumherum hat mir jegliche Freude dran verdorben. Leider!

Oh, auch gute Besserung!!!

1 „Gefällt mir“

Mir wurden 4 Klassen angezeigt, ich hab Assassine genommen.

"Das sind die Klassen von Outriders:

Pyromancer
Technomancer
Trickster
Devastator"

Klaro bin ich davon ausgegangen, mit einem Char wie ein Sniper zu spielen. Verborgen, verstohlen usw.

Bulletstorm vom selben Studio fand ich wesentlich motivierender und besser.

Ich verliere mich gerade ein bisserl in Outriders. Mir machts Spaß.

Hab gerade eine Mission mit einem Random von einer anderem Plattform gemacht. Funktioniert bestens. Und ist echt sehr witzig.

Ich glaub, heut komm ich nicht mehr zu viel Kreativem…

3 „Gefällt mir“