Orakel / Flaschenpost

Nachdem jetzt wieder mal eine begnadete Wirtschaftszeitung über die nächste Switch berichtet, würde ich euch gerne folgendes Forum-Spiel vorschlagen.

Bezügl eines bevorstehenden Ereignisses im Bereich Gaming (zB Next-Gen-Launch) gebt ihr eine Voraussage ab. Ihr postet diese und sie ist quasi in (virtuellen) Stein gemeißelt. Sollte eure Prophezeihung (zumindest teilweise) so eintreten bekommt ihr von der restlichen Community ein High-Five und einen Platz in der Liste an würdigen Propheten.

Wenn das ganze natürlich vordergründig nur ein Spaß sein soll und keine kompetitive Veranstaltung, würde ich doch zwei Regeln vorschlagen:

  • Während eure Orakelsprüche natürlich in manchen Punkten etwas wage sein können, legt euch bitte auf einen Ausgang fest. Postings à la „Die PS5 wird als erstes erscheinen.“ gefolgt von einem „die XSX wird als erstes erscheinen“ wären nicht okay.
  • Und bitte trauts euch auch was. Postings à la „die PS5 wird xxx€ kosten“ sind ja langweilig. :stuck_out_tongue:
  • „Was liegt, das pickt!“ – nachträgliches, inhaltliches Editieren einer Prophezeihung gibt es nicht (außer man hat sich zB in einem Namen geirrt, oä und korrigiert nur einen Fehler)
  • Wenn euch die Prophezeihung eines anderen Users gefällt, sie aber abwandeln möchtet, dann gebt ihm/ihr wenigstens einen Shoutout.

Ich mach mal den Anfang (und hoffe insgeheim, dass ich damit daneben liege):

Die Xbox Series X wird 2020 nicht mehr erscheinen. Nach der Delay von Halo:Infinite versucht sich MS ganz einfach mit einem bombastischen Gamepass-Programm über die Holiday-Season zu retten.

und #2:

Sony windet sich nicht deswegen so davor einen Preis und Termin für die PS5 zu setzen, weil sie den Konter Microsofts fürchten, sondern weil sie auf das Weihnachtsprogramm von Nintendo warten. Es wäre wohl zu peinlich, wenn sich eine (dann) Last-Gen-Konsole um ein vielfaches besser verkaufen würde und womöglich mit einer Switch-Pro mit mehr Power nahtlos 2021 an diesen Erfolg anschließen könnte.

#3

Eure Prophezeihungen:

1 Like

#1 bin dabei mit Assassins Creed Valhalla kommt zu der Xbox Series X Launch Edition gratis dazu!

1 Like

Ok , dann prophezeie ich folgendes :
Die PS5 wird als erstes erscheinen und die Xbox Series genau 4 Wochen danach !

Ich prophezeie von Nintendo wird 2020 kein großer AAA Titel mehr erscheinen.

Also richtig groß im Sinne von: Mario Kart bzw. J&R, Zelda, Metroid, Donkey Kong oder Pokémon. Möglich das noch ein Kirby, Picross oder sowas „kleines“ kommt.

1 Like

Ich sage XSX und PS5 werden heuer erscheinen.
Es ist meiner Meinung nach zu spät für eine Verschiebung und würde auch nichts bringen, außer, dass die Hardware dann bei erscheinen noch mehr veraltet sein würde, denn die Produktion wurde sicher schon gestartet, dh für Veränderungen ist es eh zu spät.

OK diese Prophezeiung ist eh nicht gewagt, aber um der ersten was entgegen zu setzen :stuck_out_tongue:

Update 09. September 2020 n. Chr.:

gut meine PROPHEZEIHUNG #1 ging schon mal ordentlich daneben. :stuck_out_tongue:

um @YoyotheDude’s blick in die kristallkugel, „Die PS5 wird als erstes erscheinen und die Xbox Series genau 4 Wochen danach !“ steht es ebenfalls nicht gut. da müsste sony jetzt schon den launch übers knie brechen.

Vielleicht schmeißt Sony ihre Kinsole eine Woche früher auf den Markt?
Ein Release am selben Tag wie der Mitbewerber wäre aber auch mal was witziges. :laughing:

Ups :fearful: , ja da wird nix mehr draus mit den 4 Wochen … ich denke aber trotzdem noch , daß die PS5 früher als die XboxS/X erscheinen wird - aber schau’ ma’ mal - haupsache es wird bald ernst mit Preis und Bestellmöglichkeit von beiden … :drooling_face:

1 Like

Ich hatte recht mit Assassins Creed und Launch :joy:

echt, kannst du mir eine bestätigung schicken? ich find grad keine. :x

Jaaa das darfst So genau nehmen.
Aber Launch und Assassins Creed Valhalla in einen Satz!!!

so einfach macht es dir das SHOCK’SCHE ORAKEL nicht! :stuck_out_tongue:

sollte es eine art bundle/aktion geben, bei dem acv gratis einer xsx beigelegt wird, kriegst du deinen segen.

Ich kann schon mal aussteigen, es gibt keine Launch Edition.
Zumindest schnürt MS mal nix fix! ^^

Das wär mal was! :grinning:

Kann ich mir sogar gut vorstellen, dass die am selben Tag erscheinen. Also für mich wäre das jetzt nichts besonderes.

Gabs noch nie soweit ich mich erinnern kann.

Ja kann sein, bzw. glaub ich auch.
Aber mich würd’s 0,0 wundern.