Online Dating

Dito. Zückt ne Frau ne Tschick is das für mich als wachse ihr ein Penis. Und es gibt sie die Nichtraucherinnen :wink: hab nämlich eine.

1 „Gefällt mir“

Es ist echt schade, wie wenig Verständnis du zeigst. Und ich denke du hast überhaupt keine Ahnung davon wie ich bin. Woher nimmst du dir dein Recht drauf eine Meinung über mich zu bilden? Nur von etwa einer Hand voll Kommentare hier? Außerdem ist es mein gutes Recht auf die Dinge zu achten, mit denen ich gar nicht kann. Das ist jedermanns gutes Recht.
Ich finde es nicht gerade sehr neutral, wie du über mich urteilend geschrieben hast.

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich kann ich aus meiner Erfahrung sagen das wenn Dir der andere sympatisch ist die 5 Minuten Zeitfenster wie im Fluge vergehen und wenn nicht dann gefühlt ewig dauern und mit SmallTalk dann halt die Zeit totgeschlagen wird.

Ich finde LeonPS hat das durchaus treffend formuliert ohne wertend zu schreiben. Lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage, versuch nichts zu erzwingen und es wird klappen wenn es sein soll.

Ja, wir kennen Dich hier nicht persönlich und deshalb ist es eben NUR aus den paar Kommentaren von Dir möglich auf Dich zu schließen.

Relax, take it easy, Bakerman is beaking bread. :microphone:

2 „Gefällt mir“

Oh Gott, wie ich diesen Satz verabscheue…

Du bist hier ein sehr offener Typ, schreibst viel über dich und dein Befinden. Da kann man sich glaub ich schon anmaßen, sich eine Meinung zu bilden. Sollte diese nicht zutreffen, dann muss man sich überlegen, warum! Wie geb ich mich hier? Was habe ich geschrieben. dass die anderen dazu veranlasst so über mich zu denken?
Ich glaub in einer so offenen und freundlichen Community wie hier bei Shock2, braucht man sich nicht sehr verstellen.

Außerdem: du hast hier ein sehr persönliches Thema aufgemacht (was ich pers. toll finde). Da kann und wird sicher nicht jeder deiner Meinung sein. Es kann zu Meinungsverschiedenheiten kommen. Aber dein „du kennst mich ja gar nicht“ find ich als das absolute NO GO in einer Diskussion.

Genauso, wie sich seine eigene Meinung zu bilden!

4 „Gefällt mir“

Ich verstehe was Du meinst, jeder hat seine No-Gos.

Ich bin Nichtraucher und meine Frau auch. ABER:
Es ist möglich das aus einer Raucherin eine Nichtraucherin wird, bzw umgekehrt.
Rauchen ist jetzt kein permanenter Makel und kann geändert werden.

Da wir alle, Gott sei dank, Individuen sind bleibt die Wahl der Kriterien für seinen Partner jedem selber überlassen

Nur so als Denkanstoß.

2 „Gefällt mir“

Sollte man meinen. Aber das Online-Ich ist vermutlich bei manchem etwas „offener“ als das echte Ich.

2 „Gefällt mir“

Jo freilich. Das stimmt schon. Aber als ich damals “auf Suche” war hab ich erst gar keine offensichtliche Raucherin angemacht.
Es rennen genug Mädls rum, das man sich das aussuchen kann :wink:

EDIT:
Was ich meine ist, man lernt den anderen ja so oder so erst im Laufe der Zeit wirklich kennen und kann erst nach einer gewissen Zeit sagen ob es passt oder nicht. Aber das sind innere Werte, die man nicht auf anhieb erkennt.
Ob wer raucht oder nicht, merkt man dagegen gleich. So wie für viele oder eh fast jeden als erstes offensichtliche mal das optische Auftreten ins Auge fällt (wenn wir ehrlich sind, niemand redet jemanden mit der Absicht sich körperlich nahe zu kommen an, wenn man nicht optisch angesprochen wird - ist nun man das erste was man detektiert) ist halt auch das (rauchen / nicht rauchen) ein Kriterium für mich, jemanden mit der Absicht auf mehr, anzusprechen.

2 „Gefällt mir“

Also, meine Ex hat nicht geraucht, ich schon.
Meine jetztige Frau trinkt gerne mal ein Glaserl Wein, ich bin absoluter Antialkoholiker.
Ich habe meine Frau ja nicht im Vollrausch kennengelernt…manchmal zeigen sich Laster erst etwas später, und da kann es schon zu spät sein…:microphone: Love is in the air

1 „Gefällt mir“

Ja, wo die Liebe hinfällt wächst halt kein gras mehr. :wink:

Und dann ist man auch bereit manche Kompromisse zu machen.

1 „Gefällt mir“

Das ist glaub ich das Zauberwort für jede funktionierende Beziehung!

1 „Gefällt mir“

Eh klar. Aber wenns darum geht mal jemanden anzusprechen, da gehts noch nicht um Kompromisse. Da gehts um äußere Signal die einen auf jemanden aufmerksam werden lassen.

Kompromisse, das kommt dann wenn man mit dem anderen zusammen ist. Und jo, ohne gehts nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt.

Ich glaube wir driften komplett ab. Jeder spricht die Personen an die ihm ins Auge stechen. Punkt. :slight_smile:

Hier gehts aber darum, dass das für viele aus diversen Gründen nicht funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Aber ich will nicht, dass mir Leute ins Auge stechen. Das klingt schmerzhaft. Klingt eher nach etwas das Klingonen tun würden um ihre Zuneigung zu zeigen.

2 „Gefällt mir“

Danke![quote=“apfelsaft, post:116, topic:3676”]
Klingt eher nach etwas das Klingonen tun würden um ihre Zuneigung zu zeigen.
[/quote]

Danke dafür.

Suv cha’ qabDu’

Von Angesicht zu Angesicht.

2 „Gefällt mir“

Ja wie gesagt, ich wollte dir nicht zu nahe treten, aber ich hab eben auch ein gewisses Alter, und damit meine Erfahrungen.
Ich danke auch einigen für die Antwort darunter, weil ich damit sehe dass sie ähnlich darüber denken.

Wir sind alle Menschen, und wenn du eine Partnerin möchtest solltest du immer wissen dass das eben auch ein Mensch ist, mit allen Stärken, aber eben auch Schwächen, " Nobody is Perfekt", und kleine Schwächen machen einen Menschen eben auch erst Liebenswert.

Weißt du das gibt’s auch Umgekehrt, oft wenn Frauen ihren " Traumtypen" beschreiben, kommt da eine sehr unrealistische Liste zusammen, und ich frage sie dann gerne immer , " und was bietest du dem Mann"?..

Oft denke ich mir, " die Frau sucht einen Prinzen, ist aber selbst nicht einmal Ansatzweise eine Prinzessin.

Und darüber sollte man sich klar sein, oder noch ein paar Jahre warten, etwas sparen, und sich die Frau die genauso ist, und alles tut was man möchte " bestellen"…

3 „Gefällt mir“

Die ganze Online Dating Sache ist doch offensichtlich zermürbend. Zumindest höre ich mehr Horror-Stories und Geschichten von verstärkten Selbstzweifeln, als von den romantischen Erfolgen.

Meiner Meinung nach steht man sich meist selbst im Weg. Selbstbewusstsein und Selbstliebe führen zu Zufriedenheit führt zu positiver Ausstrahlung führt zu sozialen Kontakten führt zu erhöhter Wahrscheinlichkeit eine passende Person zu finden, mit der man gerne einen Lebensabschnitt gemeinsam verbringt.

3 „Gefällt mir“

lässt sich mE aber mathematisch erklären.

  • wie oft hat man einen (versuchten) aufriss im echten leben pro woche? 1,2 vlt am fr/sa abend beim fortgehen.
  • wie oft hat man ein match bei tinder? vermutl ein paar pro stunde.

da ist also über einen festgelegten zeitraum (zb 1 woche oder 1 monat) die wahrscheinlichkeit viel größer horrorgeschichten vom online-dating zu haben.

aber auch ohne Matches wird’s zum Horror :wink: