Online Dating

Ihr machts euch da alle zuviele Gedanken, einfach ein bisschen quatschen, bisschenschmusen und fertig.
Einfach beim fortgehen ein bisschen Spaß haben, irgendwann bleibts schon bei der richtigen “hängen”.

1 „Gefällt mir“

das erste “fortgehen”, warum sollte ich das tun? es ist laut, verraucht, kostet arsch viel, macht einfach kein Bock. außerdem sozialisiert man am besten, wenn man sich wohl fühlt.

zweitens, “und fertig” - das kann ich mit jeder, aber das ist nicht das, was ich mir erhoffe zu finden.

drittens besser zu viele als zu wenig Gedanken ist meine Devise.

viertens, ich weiß du meinst es gut.

Das war eh leicht übertrieben, aber man sollte sich dabei einfach nicht zuviele Gedanken machen, wenn zwischen zwei passt dann passts (Kompromisse muss man überall im Leben machen).
Fortgehen ist halt auch relativ, muss ja nicht feiern bis in Morgen sein, kann ja auch einfach passieren wenn man mit Freunden unterwegs ist, eine Bekannte von ihnen, Schwester, etc. kennenlernt.
Zum zweiten, hin und wieder ein bisschen Spaß haben gehört als Single imho dazu, und man weiß ja auch nie was sich ergibt, ich kann mich Monate mit einer treffen (die man zb. Über diverse Datingportale, etc. kennenlernt), mit der ich mich gut verstehe, Hobbys und sonstige Interessen super zu einander passen, aber dann beid- oder einseitig keine Gefühle da sind.
Meistens kommt die Liebe halt wenn man es am wenigstens erwartet und nicht danach sucht.

1 „Gefällt mir“

Du redest ja so, als ob man nur Spaß haben kann, wenn man fortgeht :thinking:

Das klingt grad so, als würdest du dir erhoffen, dass die Richtige bei dir zu Hause anklopft während du Switch zockst…
Klar kann man daheim auch Spaß haben, neue Leute lernt man halt so aber nicht kennen. :wink:

Tip: als Mediziner geh zum Roten Kreuz. 1. Lernst dein Handwerk kennen, und 2. Das RK ist die größte Partnerbörse überhaupt!

Leute, es gibt mehr als zuhause zocken oder fortgehen :see_no_evil:

Arbeiten gehen?

2 „Gefällt mir“

Ok, JETZT musste ich lachen xDDD

Naja alleine daheim wirst schwer wen kennenlernen :wink: immer mit denselben Leuten abhängen ist IMO auch schlecht. Irgendwann stabilisiert sich der Freundeskreis und es kommt niemand mehr dazu. Da kennt man dann schon alle Schwestern :wink: ich bin früher bewusst alleine fortgegangen um wen kennenzulernen.

Also ich bin gefühlt mehr arbeiten als daheim. Wohnung haben wir nur damit wir die Kinder ned im Büro untern Tisch legen müssen.

1 „Gefällt mir“

ok noch einmal: ich sitze nicht den ganzen Tag jeden Tag daheim.
Fortgehen macht mir keinen Spaß, weil’s mir dreckig geht und einfach keinen Spaß macht, weder allein, noch mit fünf Singleladies um mich herum noch mit Freunden. Ich geh sicher nicht in ein verrauchtes, lautes, teures Etablissement, da bin ich eher der Pub/Bar Typ. (Nichtraucherbereich, bevor wer versucht zu debunken)

und ich hab’s schon paar mal angemerkt, dass ich sehr wohl auch Damen im Reallife kennenlerne. und ich gehe dabei nicht fort. es ist tatsächlich möglich :wink:

Warum? Nicht wenige finden ihre Partner gerade bei der Arbeit. Wenn ich an große Betriebe wie zum Beispiel Krankenhäuser denke, wo auch ein ständiger Wechsel an Studentinnen und Schülerinnen denke, gibt es da immer wieder Möglichkeiten mit dem anderen oder gleichem (je nach Vorliebe) Geschlecht in Kontakt zu treten. :blush:

Ich habe auch meine Freundin als Zivildiener bei der Arbeit kennengelernt.

2 „Gefällt mir“

Meine Antwort war ja auch eher als Joke zu verstehen…:wink:

2 „Gefällt mir“

Stimmt eh, was du schreibst, aber ich hab den Schmäh von @BullsEye1977 sofort kapiert ^^

2 „Gefällt mir“

Ich hab ja nicht gesagt, dass du in verrauchten Bars nach einer holden Maid suchen sollst :slight_smile: da wo du halt gerne sein willst, am besten aber was neues.

1 „Gefällt mir“

Ich eröffne also ein neues Iraqi Pub :joy:

1 „Gefällt mir“

Ja, wenn das zielführend ist :slight_smile: was gibts da so?

Cocktail-Karte:

Old Sahara Fashioned
Zombie Scorpion
Trade my Wife for a Camel on the Beach

1 „Gefällt mir“

Also nicht böse sein, um Gottes Willen, aber für mich liest sich das schon ein wenig spießig.
Eines ist ja mal klar, Klugscheisser und Spießer kommen beim weiblichen Geschlecht, auf alle Fälle bis zu einer gewissen Altersgrenze so gar nicht gut nicht an. (Sheldon Cooper hat sich da auch immer sehr schwer getan;-)
Da werden sich ja viel zu viele Gedanken um alles mögliche gemacht, das soll sie nicht, und jenes auch nicht, und Rauchen sowieso nicht, und echt, dann dieses Gejammere um tränende Augen usw…puhh…das ist schon alles sehr ansträngend für ein Mädl…

Wenn ein Mensch sich so viele Gedanken macht, wie viele Gedanken macht er sich dann erst wenn er eine sieht die ihm wirklich gefällt?
Da geht ja gar nichts mehr, Gedanklich die Strichliste durchgehen, sowieso nervös sein, und dann vor lauter Kopfkino auch noch total verklemmt rüberkommen.

Also da haben einige schon recht, und auch bei mir war es so, allein hab ich die tollsten Frauen kennengelernt, ob ich mich jetzt einfach in einem Tanzlokal an die Theke gestellt hab, oder in ein Irish Pub, oder auch in der Wiener Innenstadt…oder auch im Sommer am See, Meer, oder generell ist es im Sommer sehr einfach, aber eines,… locker bleiben, sich nicht so viele Gedanken machen, einfach als Typ, aber auch Mann “normal” mit guten Manieren, und gesunden Humor rüberkommen.
Was hat man(n) denn zu verlieren, und glaub mir, es gibt keine Gute oder schlechte Anmache, oder einen Spruch oder so, wenn du gut rüberkommst, kommen sie von ganz allein…
Du erinnerst mich ein wenig an den Film, “Hitch der Date Doktor”, …Nimm das bitte nicht falsch auf, meins nur gut, aber bei dir liegt das Problem nicht wo und wie, sondern dir steht einfach dein “Kopf” zu sehr im Weg, “arbeite” ein wenig an dir, und es wird klappen, egal ob auf der Arbeit, in einem Lokal, oder sonst wo…

6 „Gefällt mir“

Ich habe meine Frau am Weg zur Arbeit kennengelernt, nachdem ich sie immer wieder zur selben Zeit in der U-Bahn bzw. am Bahnsteig gesehen habe. Irgendwann habe ich mich dann einmal getraut sie anzusprechen. Das ist nun knapp 8 Jahre her.

3 „Gefällt mir“