Online Dating

ja, weil du dich eben in die situation der partnersuche begibst, die normalerweise viel weniger zeit deines tages in anspruch nimmt. nur jetzt kannst du eben überall partner suchen, smartphoe sei dank; am heisl, in der ubahn, …

2 „Gefällt mir“

most likely am heisl :smile:

Also ich war was Frauen betrifft wohl die Obernull, mich hat in der Jugend alles interessiert nur nicht wie ich eine Frau kennenlernen könnte bzw. eine Beziehung. Ich war wirklich ein Haufen elend, optisch im Hardn Heavy Bereich hängen geblieben, lange Haare, dünn, kein Selbstbewusstsein, keine Erfahrung nix, da scheisst dich schon an wennst nur iwie mit einer Frau am reden bist oder Kontakt hast. Also dazumals alles nix für mich soweit wie möglich das Thema verdrängt, arbeiten gegangen mich in Videospielen wieder gefunden und nichts gemacht was das Thema Frauen betrifft.

Problem nur iwann zerrt es und es zerrt sehr vor allem an der Psyche und wennst kein Selbstbewusstsein hast, es wird nicht besser es wird schlimmer. Man weiss du sitzt allein daheim eventuell sogar noch Hotel Mama. Alle anderen gehen fort, lernen,jemanden kennen und können Hand in Hand flanieren gehen. Iwann kommt der Punkt wo einem, dass nicht mehr gut tut, nicht wennst schon ueber 20 auf die 30 gehst.

Nichtsdestotrotz hab ich mich später zam gerissen und jetzt kommt der Punkt ich hab an mir gearbeitet und das ist es was ich wirklich jeden empfehlen muss. Daheim sitzen drüber aufregen das keine Frau interesse zeigt und einem vielleicht das mangelnde Selbstbewusstsein fehlt verstehe ich aber es bringt nix, so hab ich die Fehler immer im System und bei den anderen gesucht aber ich fand die Fehler bei mir. Ich habe mir eine Wohnung gesucht (Nonplusultra um endlich jemanden einladen zu können), ich habe mir neue Klamotten gekauft, die Haare schneiden lassen, nicht das ich ein grindiger Messi war nein aber man kann sich durchaus attraktiver präsentieren. Also ab die Haare, gschaut das ich was gleich schau uns ich schwöre euch das Selbstbewusstsein, die Ausstrahlung, das merken die Frauen und es fühlt sich geil an. Ich war neugeborenen und es hat nicht lang gedauert bis ich meine Frau kennengelernt habe und zwar in der Hundezone in Wien, wir haben die selbe Hunderasse. Sie hatte mir kurz davor schon per FB geschrieben über eine Hundegruppe, zwecks eines Treffens und ich hab sie leider etwas hängen gelassen am Anfang da ich unbedingt eine Wohnung haben wollte und was gleichschauen musste und es hat geklappt. Ich habe es nie rechtzeitig erkannt wenn eine Frau an mir Interesse gezeigt hat. Ich wollte davon nix wissen hab es verdrängt. Was die will was von mir? Dem Spargeltarzan, von dem Soletti? Ne niemals, nie gemeldet, oder anschreiben getraut.

Aber dann kam meine ien Frau und ich wusste, oida jetzt musst was tun und an dir arbeiten und obwohl es dann schon knapp war hab ich sie rechtzeitig zu mir geholt. Eines muss man natürlich sagen, Frauen die Interesse haben, warten nicht gern und ich war immer recht kalt und abweisend, da muss man aufpassen.

Ich versteh jeden Spätzuender nur zu gut, kann nur sagen, bleibt dran tut aber was dafür, verkauft euch niemals unter eurem Wert, tut nie etwas nur weil es in der Gesellschaft so verankert ist (ich muss jetzt Sex mit iwem haben weil es so ist) nein bleibt euch treu, arbeitet an euch und an eurem Selbstbewusstsein, seids keine Kasperln sonder stets seriös mit einem angenehmen Schmaeh.

Meine Frau hat viel Erfahrung mitgebracht, ich nicht, das ist ein Punkt der für einen Mann eventuell noch später in der Beziehung belastend sein könnte nur als Info aber auch nur wenn man ein Zerdenker ist wie ich.

Also, daheim sitzen ist gut, egal ob über Internet oder Apps, aber tuts dann wenn es zum Kontakt kommt nicht viel herum. Treffen ausmachen, cocones in die hand nehmen und sich nett und gut präsentieren, lassts euch ned verarschen und bleibts euch trotz Veränderungen an euch wie oben geschrieben die ich wirklich empfehlen kann für die die kein Selbstbewusstsein haben immer Treu.

6 „Gefällt mir“

Den letzten Satz hab ich 2x lesen müssen, ansonsten sehr motivierende Rede :slight_smile:
Ich glaub derzeit kann ich aber nichts drauf sagen, das nicht hier oder da schon von jemandem gesagt wurde ^^

1 „Gefällt mir“

Also, ich war bis 17 auch ein Haufen Elend. Nur Slayer, Cannibal Corpse, Schlagzeug und Videospiele. Bin der Zwillingsbruder vom Punisher in diesen Punkten. (Jetzt ist das genauso, nur mit Frauen)

Mit 17 auf Netlog meine erste Freundin kennen gelernt und dann meist über FB Frauen aufgerissen, bis ich meine Ex Frau beim Fortgehen kennenlernte. Meine jetzige Frau habe ich dann auch im RL kennengelernt.

Von Online Dating halte ich überhaupt nichts. Tinder ist eine Sexbörse. Offline ist es imo viel einfacher eine Frau für sich zu gewinnen.

1 „Gefällt mir“

Das eine bedingt ja das Andere. Nachdem mich mehrere Frauen wegen fehlender Erfahrung aussortiert haben mit Mitte 20 hab ich das Thema für Jahre ruhen lassen und weniger Zeit in die Partnersuche investiert, weil ich damit bis jetzt ausschließlich negative Gefühle verbinde.

Im Sport ist es so, dass ich Selbstbewusstsein durch positive Erfolgserlebnisse bekomme. Würde ich jedes Spiel verlieren, dann würde das irgendwann an meinem Selbstbewusstsein kratzen. Das geht ja selbst hochbezahlten Profis nicht anders.

1 „Gefällt mir“

Ich finde man kann das nicht mit Sport so 1:1 vergleichen.
Bei der Partnersuche kommt es auf ein wenig mehr als nur deine Fähigkeiten eine Frau für dich zu gewinnen. Gefühle kann man nicht erzwingen.

Darum würde ich eine Abweisung jetzt auch nicht zu stark bewerten und ewig damit hadern. Es passt halt nicht, dafür kann an aber nix, anders als im Sport, wo man der langsamerer oder sonst was ist, weil man eben nicht genug trainiert hat.

Was man aber aus dem Sport übernhmen sollte ist, das “Aufstehen und weitermachen”. Sagt eine Frau nein, ab zur nächsten. Mit dem nötigen Selbstbewustsein stempelt man das als “die weiß halt nicht was sie an mir hat” ab und weiter gehts.

Sich zu Hause einsperren und mit dem Nein hadern und herum zu überlegen was an einem nicht passt, ist imo der komplett falsche Ansatz.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich vermutlich selber für den Satz hassen, wenn er nicht von mir käme, aber ich glaub es kommt auch drauf an wie sehr man selbst will. :slight_smile: Sowohl Sport als auch “Bettsport” als auch Beziehungssuche… alles im Leben irgendwie

Vor meiner jetzign Beziehung war ich auch lange Single. Hat für mich gepasst. Als es mir am Arsch ging, und ich laut Freunden “unausgeglichen” war hehehe, hab ich angefangen intensiv zu flirten. Hab dann auch wirklich jedes We eine kennen gelernt, oft auch mehrmals getroffen. Manchen haben wir dann einen Korb gegeben, einige haben von mir einen bekommen.

Is a bisserl so wie Wohnungsuche - man muss sich einige anschauen bis man weiß was man eigentlich will.

Irgendwann findet man dann was passt.

1 „Gefällt mir“

Eh ich meinte im Sinne von dranbleiben :wink:

Wohnungssuche ist hart, aber einen Partner zu finden mit dem man es paar Jahre aushält, ist heutzutage fast ein Ding der Unmöglichkeit. Die Leute haben übersteigerte Anforderungen und sind nur oberflächlich.

1 „Gefällt mir“

Beziehung kann manche Probleme lösen aber auch andere schaffen. Das Problem ist, dass sowas wie Liebe, Zuneigung, Nähe, Geborgenheit und Sexualität auf partnerschaftlicher Ebene eben nur von einem Partner erbracht werden können. Es gehört ja durchaus zu unseren Grundbedürfnissen. Die kann man nicht einwach wegschnippen. Ich verstehe alle Dauersingles, die sonst eigentlich alles zur Genüge haben (Freundschaften, Zeit, Ressourcen, ein hübsches Leben,…) aber trotzdem wegen einem fehlendem Partner manchmal etwas unglücklich sind.

Alle Menschen die sich eine Beziehung wünschen gehen ja davon aus, dass es ihnen damit besser gehen wird. Aber ob es dann wirklich so sein wird, kann man ja nicht vorhersagen. Und ich denke, dass es für Menschen mit normaler Beziehungserfahrung nicht anders ist, auch für die kann sich ja herausstellen, dass eine neue Beziehung doch nicht so toll ist wie vorher gedacht. Man sollte auf jeden Fall mit realistischen Erwartungen an eine Beziehung herangehen und sich nicht ständig einreden, dass eine Beziehung das Beste/Schönste/Erfüllendste wäre und alle Probleme löst.

Eines meiner größten Probleme ist wohl, dass ich mir aufgrund der komplette Beziehungslosigkeit unnormal vorkomme und mir das ziemlich peinlich ist. Wenn ich weiß dass eine Frau, zu der ich mich hingezogen fühle, ganz normale Beziehungserfahrungen hat, traue ich mich kaum, überhaupt Annäherungsversuche zu starten. Die Befürchtung als “komisch” wahrgenommen zu werden, ist einfach zu groß. Außerdem verhalte ich mich generell zurückhaltend und unsicher, wenn es um Annäherung geht (was wohl daran liegt, dass alle bisherigen Beziehungsanbahnungen erfolglos geblieben sind, und ich weitere Enttäuschungen vermeiden möchte).

3 „Gefällt mir“

Selbsthilfe gruppe :smiley:

Das wichtigste wurde bereits gesagt. Selbstvertraun und positive Ausstrahlung das ist das A und O ! Wenn der Schmäh rennt dann hat man(n) sowieso gewonnen.

Frauen haben keine lust auf negative frustrierte männer die vl auch noch mitleid wollen.

Und kleiner tipp, ruhig mal die frauen etwas zappeln lassen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, das kann (muss nicht) definitiv helfen! Ich hab mich bei meiner nachn Kennenlernen erstmal einen Tag lang nicht gemeldet…also quasi erst am Übernächsten Tag angesms’t. Hat funktioniert :wink:

1 „Gefällt mir“

ok, wenn ich mir die kommentare so durchlese bin ich entweder bei weitem nicht so witzig wie ich denke, oder ich bin einfach nur total hässlich ^^

1 „Gefällt mir“

Oder alle anderen zu ernst :stuck_out_tongue:

Vieles davon is doch einfach nur Abzocke habe auch paar am Smartphone getestet wie das halt so is in der Digital Welt.

Alles was Gratis is kommt man nicht weit, spätestens wenn man mit jemanden schreiben will muss man schon bezahlen.

Viele Fake Profile

Wenn du nicht aussiehst wie der junge Brad Pitt sind die Chancen gering wie oben schon erwähnt dort is vieles oberflächlich.
Eine hübsche Frau und du kannst dir ausrechen wie viele Nachrichten die am Tag bekommt und wie groß deine Chancen sind.

Einfach nur meine Erfahrung mit Tinder und Co.

Eine Kombination aus beidem ist wahrscheinlich. :roll_eyes:


Gerade gefunden, a must-share meme

Rapunzel, lass dein Haar herunter!