Once Upon A Time In Hollywood (Tarantino)

Auf jeden Fall! Einer der besten Tarentinos der fast ohne unnötiger Gewalt auskommt!

Fast trifft es sehr gut wenn ich an die letzte halbe Stunde des Filmes denke. :smile:

Im Vergleich zu anderen Filmen von ihm is es ja fast nix.

ich mag Tarantino und mochte den Film trotzdem nicht wirklich.
Er war okay zum einmal anschauen… aber Awards? lol wtf.

Aber gut, sind eh nur die Oscars, die saufen sowieso jedes Jahr bei den Nominierungen und würfeln dann den Gewinner, also mir sowieso komplett egal wer da was wo wie und warum bekommt. Die Auszeichnungen find ich so gut wie jedes Jahr lächerlich. :grin:

2 „Gefällt mir“

Meine Rede. Oscars = lächerlich.

1 „Gefällt mir“

Tarantino hat natürlich sehr gute Filme gedreht, Pulp Fiction und Jacky Brown fand ich beide grenzgenial, auch Django Unchained und Kill Bill 1 waren für mich Meisterwerke, aber die anderen Filme haben mir nicht so gut gefallen, vor allem Inglourious Basterds und The Hateful Eight waren für mich eine Entäuschung. :confused:

Und sein neuester, eben Once Upon A Time in Hollywood hat mir leider auch nicht gefallen, obwohl ich die Zeit in dem er spielt so geil fand, Ende der 1960er Jahre, Abgesang auf das „alte Hollywood Kino“, und Beginn der „New Hollywood“ Ära.

Es war nicht alles schlecht in dem Film, aber vielleicht bin ich die Tarantino typischen, langen Dialoge schon überdrüssig, im Grunde genommen, sind alle seine Filme sehr dialog lastig und auf „Cool“ getrimmt, viele haben keinen roten Faden, und bei diesem Film hat er es meiner Meinung nach übertrieben.

Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden, vielen Menschen und Kritikern hat er offensichtlich gefallen, ich vergönne Tarantino natürlich den Erfolg, man kann nicht alles mögen. :slight_smile:

Man kann vom Film selbst halten was man will, aver due schauspielerische Leistung von Leo and Brad waren grandios find ich.

Stimmt, die Performance von beiden fand ich auch sehr gut! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die war unglaublich hoch, schon alleine die zwei haben mich in den Bann gezogen.

1 „Gefällt mir“

Ich wüsste heuer nicht web ich da als besten Schauspieler auszeichnen soll…due zwei oder Phoenix.

Ist echt diesmal sehr schwer. Pitt und DiCaprio sind aber ein Dreamteam. Ich würde den Oscar beiden gönnen.

1 „Gefällt mir“

Brad Pitt bekommt verdient als bester Nebendarsteller seinen ersten Oscar. :clap:

3 „Gefällt mir“

Brad Pitt spielt die Rolle grenzgenial, überhaupt überzeugt er immer in den gespielten Rollen, sehr guter Schauspieler, schon mit „Moneyball“ zeigte der Bursche was er wirklich drauf hat.

1 „Gefällt mir“

Schon mit seiner Rolle in Snatch hätte er vor 20 Jahren den Oscar verdient. Generell einer meiner All-time Top 10 Filme.

4 „Gefällt mir“

Snatch oder Once upon?

S n a t c h

Edit: TIL - 10 Zeichen Limit kann man auch mit Leerzeichen austricksen.

ja nur damit trickst dich dann ganz schnell die Suche aus wenn dur nächstes mal einen älteren Beitrag suchst :slight_smile:

Ab sofort ist das Limit mal auf 5 gesenkt :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich such meine Beiträge eh nicht, so eitel bin ich dann auch nicht. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Endlich auch gesehen.

Die erste Hälfte fand ich sehr langweilig, dann wurde er immer besser.

Highlight für mich Bruce lee :joy:

Weiß ehrlich gesagt nicht was ich von dem film
Halten soll.

Auf der einen seite macht der Film wenig sinn und ist langweilig und auf der anderen ist er wieder genial.

Typisch tarantino halt.

Zwar kein klassiker wie seine ersten filme aber trotzdem sehenswert.

Keine ahnung ob man sich den Film ein zweites mal ansehen muss aber gesehen haben sollte man den Film auf jedenfall.

Die letzten 20 minuten - WTF :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Die fand ich wiederum komplett unnötig, aber auch das ist Tarantino.

2 „Gefällt mir“