Offizielles Sega Mega Drive Mini von Sega

klingt eher nach deinem TV-Gerät. Schalte da mal alle „Verbesserungen“ aus.

1 „Gefällt mir“

Der TV ist von 2006, da gab es sowas noch nicht :grin:

War damals das Highlight weil ein HDMI Anschluss vorhanden war.

Das es damals so etwas nicht gab würde ich nicht sagen, aber es kann sein das die Umsetzung des TVs entweder sehr langsam ist oder du gar keinen „Game-Mode“ einschalten kannst.

Wenn es am TV liegen würde, dann hätte ich bei anderen Konsolen genau das gleiche, ich vermute es liegt teilweise an der Emulation.

Es liegt schon sicher auch am TV, ältere LCD Geräte hatten viel höheren Inputlag und eben keine Speziellen Gaming Modi wo man die Bildverbesserungen ausschalten kann. (Die waren früher oft zwingend)

Dazu noch der Inputlag und der Sounddelay der Mini Konsolen und du hast auf einem alten LCD TV einen Supergau an unspielbarkeit…

Das Beste ist immer noch beim Original zu bleiben :grinning:

4 „Gefällt mir“

ja aber auch am alten TV von damals … sonst hast ebenfalls Lag

Natürlich Röhre :wink:

1 „Gefällt mir“

Also mein Fernseher hat den Entertainment Spiel Modus, ist ein alter Samsung FHD von Samsung von 2008

Hab endlich die Versandbestätigung bekommen. Mal sehen wann das Teil ankommt.
Die Mail sagt Samstag. Die Homepage Morgen bis 23 Uhr. :sweat_smile:

Passt perfekt. Am Samstag kommen Freunde, da wird der Mega Drive Mini ordentlich eingeweiht. :blush:

6 „Gefällt mir“

Mein Paket lag heute auch schon da, das wird ein Fest. :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Meines sollte heute kommen.

Direkt vom offiziellen Sega Europa Shop bestellt, und wurde noch nicht einmal abgeschickt.

Saturn und MM haben es lagernd falls es wen interessiert.

Meins sollte laut Post App heute ankommen.
Die japanische Version konnte ich vor Ort leider nicht mehr erstehen, auf der TGS gabs keine zu kaufen und offiziell erschienen ist es am 19. September, der Tag unserer Abreise.
Hab es an dem Tag leider nicht mehr in einen Store geschafft :frowning_face:
Gab aber noch NES und SNES Minis zum normalen Ladenpreis und massig günstig gebraucht in Akihabara und von daher werd ich mir beim nächsten Trip eines holen :wink:

1 „Gefällt mir“

Heute Abend wird gezockt. Meins wird heute geliefert :grin:

3 „Gefällt mir“

Hab Heute meinen ersten Mega Drive überhaupt bekommen. :smile:
Freu mich drauf das Teil Morgen auf Herz und Nieren zu testen. :star_struck:

3 „Gefällt mir“

Hab ein paar Runden Castlevania, Mega Man und Sonic gezockt und das Teil macht Laune.

Die Spieleauswahl ist wirklich Top!

Witzig ist das man sogar den Cartridge Slot bewegen kann. Sehr schön gemacht.

1 „Gefällt mir“

Fehlt nur noch eine „Pusten“-Funktion. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bitte mal ein paar Eindrücke zur Konsole und den Spielen posten, bin auch am überlegen zuzuschlagen, wäre mein ersters Megadrive, aber ka ob es sich wirklich lohnt.