Offizielles Sega Mega Drive Mini von Sega

Solange Sonic 3 fehlt, kann die Auswahl nicht erstklassig sein. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub am Mega Drive gab es 1-2 gute Zelda a link to the past klone oder?

Welche sind das denn genau und lassen die sich mit dem 3 Tasten Controller gut steuern?

Ist außer Street Fighter noch was dabei wo sich der Controller negativ auswirkt?

Hatte nie ein Mega Drive, weiß auch nicht ob ichs jemals benutzen würde, aber so ein Zelda Klon auf hohem Niveau würd mich dann doch genug reizen. ^^
Und dass das Teil dann in der Vitrine steht :rofl:

Zum Beispiel Light Crusader und natürlich Beyond Oasis (The Story of Thor) und eigentlich auch Phantasy Star IV und natürlich Landstalker und auch Monster World IV hat ein wenig Zelda an Bord. Alles großartig mit dem normalen 3er Pad spielbar!

1 „Gefällt mir“

Super danke, dann überleg ichs mir mal. ^^

Der beste Zelda Like Spiel am Mega Drive ist meiner Meinung nach Soleil.
Ist aber leider am Mini nicht drauf.

Vielleicht geht dass ja später, falls es gehackt wird.

3 „Gefällt mir“

Sega veröffentlichte zum kommenden Launch in einen Trailer ein paar Eindrücke von Fans:

Pst… es ist SEGA!!! :wink:

1 „Gefällt mir“

Hoppla. :sweat_smile::rofl::grin::stuck_out_tongue_winking_eye:

Kollegen von IGN sind schon mal richtig begeistert! 9 von 10

Jetzt Vorbestellen und SHOCK2 direkt unterstützen:

Gibt auch endlich die 6 Button Conroller von Retro-Bit! (Funktionieren auch Perfekt am PC, Mac, Raspi usw.)

3 „Gefällt mir“

Wow, die haben Roms von allen 3 Regionen draufgepackt. Coole Sache, da können sich Nintendo mal ne Scheibe abschneiden!

2 „Gefällt mir“

Freu mich schon sehr drauf. Space Harrier 1 leider nicht drauf aber zum Glück hab ich eine Switch. Nur 6,99€ das geht. Genialer Klassiker Dezember 1985 erschienen. Der Monat wo ich auch geboren bin. Damals nicht richtig mitgekriegt nur so kurz über Shenmue 1 in dem Game Geschäft im Spiel.

Ich freu mich auf Road Rash 2 und Eternal Champions vor allen das Zweite ist so unterbewertet.

Digital Foundry hat sich auch recht positiv geäußert. Vor allem optisch sehr gut emuliert und nur minimale Soundprobleme (anscheinend bisher immer ein massives Problem bei Mega Drive EMulation?).

Das Problem was ich damit habe, ist das selbe wie beim NES und S-NES Mini… massiver Inputlag und Audio auch leicht Zeitverzögert… auf sowas reagier ich leider extrem, deswegen sind diese Geräte praktisch unspielbar für mich.

Schade, sonst hät ich zum Release zugeschlagen, jetzt werd ich wohl auf eine Aktion warten.

Input Lag kann aber auch mit dem TV zusammenhängen, an meinem Philips auch unspielbar, am ältern LG dagegen perfekt

Nein das ist leider der Inputlag von den Systemen selbst, DF hat das ganze extra an einem alten Röhren PC Monitor getestet, da ists zwar etwas besser, aber immer noch vorhanden.

Am TV ist alles andere richtig eingestellt und Inputlag aufs minimum minimiert. Kann zB auch PC Spiele ohne Probleme mit Maus drüber spielen und gerade bei der Maus merkt man das sofort wenn da Lag vorhanden ist.

Ok, was mich an den Emulatorkisten stört ist, das wenn viel los ist auf dem Bildschirm das Spiel dermaßen verzögert das es unspielbar wird. Keine Ahnung ob das mit dem Hack zusammenhängt, aber auf dem NES Mini ist es extrem

Bei welchem Spiel ist das bei dir?

Mir ist es bei Super Mario Bros.2 aufgefallen

Und jetzt stell dir vor du „spürst“ das bei absolut jeder Eingabe bei jedem Spiel… so gehts mir bei diesen Geräten leider. :frowning:

Ich kanns nur vom Retro-Pie sagen, da wären mir solche Verzögerungen noch nicht aufgefallen…müsst ich mal checken (und wenn, dann vermutlich gleich wie auf der orig. Konsole)