Offizielles Sega Mega Drive Mini von Sega


#1

Nach den äußerst erfolgreichen Mini-Konsolen von Nintendo NES Mini & SNES Mini und dem kürzlich veröffentlichten Commodore 64 Mini, hat nun auch Sega eine kleine Retro-Konsole angekündigt: Mega Drive Mini.

Bis jetzt gab es nur Lizenzprodukte wie das Flashback Mega Drive das im letzten Jahr auf den Markt gekommen ist. Nun möchte Sega, zumindest in Japan wieder selbst mitmischen.

Der SEGA Mega Drive Mini wird in diesem Jahr in Japan auf den Markt kommen und zahlreiche Sega-Klassiker beinhalten. Genaue Details zu den enthaltenen Spielen hat Sega noch nicht bekannt gegeben. Auch nicht, wann und zu welchem Preis die Mini-Konsole bei uns erscheinen wird.

Offizielle Ankündigung auf Twitter:


#2

Wie geil wäre so etwas doch mit Modulschacht… gibt’s zwar als Lizenzprodukt, aber das soll ja wohl eher nicht so der Renner sein. Von SEGA selbst auf den Markt gebracht, wäre das ein echter Verkaufsschlager :sunglasses:


#3

Verschiebt sich leider auf 2019


#4

Aber was in dem Link steht, stimmt mich positiv.
Sie Überdenken das Konzept von dem Ding, dsmit nachher die Qualität stimmt.
Da wart ich gerne.