Österreichische Fußball-Ligen 2018/2019 (Meisterschaft und Cup)

Diese ganzen Legenden Namen kann wirklich keiner mehr hören, die waren damals alle gute Kicker haben aber vom aktuellen Fussball keine Ahnung. Wie ich vor Jahren schon sagte, holts doch einen jungen Trainer, der El Maestro klingt ja nicht so schlecht. Die Austria muss Geld in die Hand nehmen, wir brauchen Charaktere, Führer, Wegweiser, Acimovic, Blanchard, wir brauchen Stürmer die treffen, Kämpfer, keine Blondgfärbten Instagram Models. Die Austria braucht in der Führung, Strenge, Härte, Kompetenz, keine Finanzsparmeister. Leute die sich was sagen trauen, die schimpfen können und austeilen. Was du triffst nicht? Gleich beim nächsten Spiel auf die Bank! Ihr verlierts gegen Altach? Nächstes Monat fällt die Prämie weg. Alles Warmduscher, alles Ja und Amen-Sager, keiner mit Cocones, wir brauchen Macher, Arbeiter, Fussballer, scheiss mal auf Tradition und Titel aus vergangen Jahren, hier und jetzt heisst es Gas geben, aber ich hab mehr Leidenschaft in den Text gebracht als die Austria arbeit in den letzten Jahren in den Verein. Alles sinnlos!

“Problem” sind halt abgesehen von Trainer die Spieler, welcher Spieler der halbwegs gut spielen kann geht denn freiwillig in die österreichische Liga?
Außer vielleicht zu RBS um das ganze als Sprungbrett für eine größere Liga zu nutzen.

dazu kommen die unprofessionellen strukturen in Ö.
ein sehr guter freund meines nachbars ist fitnesstrainer. der ist einiges aus der ersten deutschen BL “gewohnt”, war bei einem “großen” öst. erstligisten im gespräch. er meinte das gespräch war recht schnell beendet, da in Ö scheinbar keiner außer RB eine “professionelle” infrastruktur an fitness/regenerationsausrüstung bietet. auch ernährungstechnisch dürfte man diesem “bericht” nach in Ö recht weit hinten sein (nach dem training gibts am “buffet” wurstsemmerl udgl für die spieler).

1 „Gefällt mir“

Siehe auch die Austriaspieler beim Mäcci am Verteilerkreis.

1 „Gefällt mir“

Es gibt aber immer gute Spieler in Tschechien, der Slowakei, der Schweiz, Belgien.
Was machen die anders!?

Höhö, es gibt Gogo im Sonderangebot inkl. 20 “Gogo raus”-Transparente.
Ah ja, Ogris auch gefeuert, war auch Zeit. Guter Spieler, aber als Trainer sicher nicht.
Fehlt noch der Buchhalter, den manche verklären, nur weil er die Arbeit, für die er bezahlt wird, gemacht hat. Der Fisch fängt am Kopf zu stinken an, trifft auch hier zu, außer Vermarktung und Managertalks interessiert den ja nix mehr.
Hanseeburleee whint: Ein oberes PO ohne Wiener Derby wäre eine Tragödie für den europäischen Fußball. :sweat_smile::joy::rofl::laughing::rofl::joy::sweat_smile::laughing:

1 „Gefällt mir“

Wenn die österreichische bundesliga in die Liste von Ereignissen mit besonderer Bedeutung kommt, dann hoffentlich auch die wasserballturniere der freiwilligen Feuerwehr laa an der thaya. Da sind ähnliche Profis am Werk.

2 „Gefällt mir“

Preisschnapsen Unterstinkenbrunn.
Preiskäserei in Klösterle.
Blumenpflanzenmeisterschaft in Fucking.
:hugs:

LOL ROFL, St. Pölten, DER Publikumsmagnet also, hat eine Generalmanager, einen Sportvorstand und einen Sportdirektor, eh überhaupt ned größenwahnsinnig.

1 „Gefällt mir“

Herr Muhr und Herr Krätschmer bitte analysieren sie! Ich fang schon mal an: Ausser Pentz, Sax und Turgeman sind alle Spieler fürn Orsch! Das sind keine Kicker sondern Witzfiguren! Somit bitte entfernen und durch neue Spieler ersetzten. Geld müsste ja durch jahrelange Sparmaßnahmen und den CL Millionen ja da sein…Oh Wait…Scheisse, die haben wir ja in das neue Stadion investiert! Oh God please nooooooooooo, somit werden wir wohl die nächsten Jahrzehnte mit solch einem Billigkader weiterwurschtln müssen! Tja, hätte man die Kohle mal lieber in einen konkurrenzfähigen Kader gesteckt! Jetzt rächt sich diese totale Fehlinvestitionen an allen Ecken und Enden! Und der leidtragende ist der Fan!

2 „Gefällt mir“

Bin schon gespannt, ob es bei den Wiener Clubs im Sommer einen kaderumbruch geben wird.

Ist ja kein Geld da, weil ma ja Raten fürs Stadion zahlen müssen.
Diese Versager wie Grünwald (Schönwetterbrieskicker, den Idioten noch hochjubeln), Martschinko (Discokönig), Matic (Ausschuss), Edomwonyi (Ausschuss), Cuevas (Ausschuss), Klein (Publikumsbeschimpfer), Madl (Ausschuss), dazu die Trainerklogriffe und die Kasperln in der unfähigen Vereinsführung (inkl. Harreither, Rudas, Hensel und der depperte Legendenklub). Das ist nicht die Austria, das ist ein Haufen Jauche, und der fängt am Kopf zum Stinken an. Aber a schöne Leich’ samma, a neues Stadion für eine verweste Truppn. Und hätte man Anstand, dann würde man sich bei Mattersburg entschuldigen.
Aber den VIP-Fraß kann man ja auch in der Liga genießen und sich den Wanst vollstopfen und businessnetworken, dafür braucht es ja keinen Europacup.

Selbst nach Punkteteilung ist Salzburg noch 12 Punkte vor Sturm, Austria, WAC und St. Pölten.

Der LASK „nur“ 7 Punkte…

Wenn man bedenkt, dass vor der Punkteteilung zwischen dem dritten und dem 12. 14 Punkte liegen, dann sollte man sich eher fragen, ob da irgendwer, mit Ausnahme vom Zuschauer, betrogen werden kann. Eher sollte man sich fragen: „Wo woar mei Leistung?“

Schade das sich die Liga nach vielen Jahren guter Leistung in den letzten 2-3 Jahren wirklich komplett in die Bedeutungslosigkeit schießt. Salzburg arbeitet halt noch brav und der LASK auch, aber der Rest soll bitte in eine Ecke und nachdenken.

Ich finde das mit der Punkteteilung auch unnötig, genauso den ein Punkteabzug bei einer ungeraden Punkteanzahl.
Aber ich war vorher scho gegen diese ganze Reform und finde das ganze noch immer unnötig.
Generell wird die Bundesliga immer uninteressanter, wenn sich das so weiterentwickelt brauchen wir in ein paar Jahren überhaupt eine “professionelle” Liga mehr.

1 „Gefällt mir“

Die “Punkteteilung” ist halt ein verzweifelter Versuch in eine tote Liga Spannung reinzubringen!

Ich habe es schon vor Jahren gesagt und ich sage es gerne nochmal:

Der Einstieg von Red Bull bei Salzburg hat diese Liga komplett zerstört! Anfangs war das halt noch nicht so ersichtlich, da sich Salzburg erst aufstellen musste! Aber jetzt!? 13 Jahre später sind diese defacto völlig konkurrenzlos in dieser Liga. Und das bleibt auch so, da kein anderer Bundesligist auch nur annähernd so ein Budget hat! Es steht praktisch jedes Jahr von Beginn an fest, wer Meister wird! Und hier haben wir auch den Grund warum die Liga immer schlechter wird, weil sich kein Spieler (außer bei den Salzburgern) mehr wirklich den Arsch aufreißt! Es ist sowieso umsonst, da es am Ende eh nicht reicht um Meister zu werden! Gerade bei meiner Austria ist dies ja mittlerweile deutlich zu sehen! Standfussball par excellence und das wars. Keinen Schritt mehr laufen als nötig, keinerlei Biss oder gar bedingungsloser Einsatz! Wozu auch, Meister werden wir eh nicht! Dies ist scheinbar der Gedanke der meisten Spieler mittlerweile! Irgendein Rapidler hat dies ja schon 2015 von sich gegeben und er hat damit absolut ins Schwarze getroffen!

Sollte sich in den nächsten Jahren nicht ein Mäzen finden der bei der Austria einsteigt, wird dieser Verein und auch die restliche Liga, auf Jahre hinweg nicht mehr Meister werden! Aber scheinbar ist das eh den meisten egal, denn die schlecken lieber die Eier der ach so tollen Roten Bullen nach ihren EL Erfolgen! Wie super doch die Roten Bullen für den österreichischen Fussball sind usw.! Nein, ihr ganzen Vollpfosten, die sind nicht super für den österreichischen Fussball, die sind dessen Tod! Aber das zu kapieren setzt Hirn voraus…und das haben leider die ganzen Gloryhunter Salzburgfans nicht! Brauch ich mir nur in der Arbeit ein paar Kollegen ansehen. 1997 Sturm Fan weil sie ja so gut in der CL waren, 2013 Austria Fan weil wir Meister wurden und jetzt Die Hard Salzburgfan! Deren einziges Wissen über den Fussball haben sie aus der Heute-Zeitung! Und sowas nennt sich “Fan”!

Generell muss ich sagen, das mich der Fussball immer weniger interessiert, weil in den meisten Ligen einfach keinerlei Spannung mehr vorhanden ist! Und aufgrund der ganzen Unsummen die da von diversen Scheichs und Oligarchen in die Vereine gepumpt wird, wird das wohl auch so bleiben! Schade!

Ich habe fertig!

1 „Gefällt mir“

Wenn ich an die Zeit vor RB Salzburg denke, mit gefühlten 12 Legionären in der Aufstellung, dann ist schon was weitergegangen.

Und die Austria hat seit dem Abgang von Stöger kein Konzept mehr, spielt irgendwas daher und holt sich dann regelmäßig nach einem Jahr einen Trainer, der einen komplett anderen Spielstil hat, als der vorherige. Klar dann werden teuer erkaufte Spieler wieder aussortiert.

Rapid hat ein nicht zu übersehendes Problem mit den Ultras, die allen auf der Nase herumtanzen, und exakt diesselben Probleme wie die Austria, nur in grün.

Kochen alle im eigenen Saft, aber wenn sie wer fragt ist Salzburg schuld. Das bei der Austria Leute auflaufen, die niemals Fußballprofis sein dürften, das bei Rapid ein paar Fanclubs randalieren und bei Sturm keine Konstanz herrscht, ist nicht Salzburgs Schuld.

3 „Gefällt mir“

Also ich finde wir sollten froh sein das wir RBS in der Liga haben sonst wäre das ganze schon seit Ewigkeiten eien Zumutung.
Das Problem ist nicht RBS, imho sind das viele andere Sachen!
Rapid, Austria…bestes Beispiel, Tradition, Rekordmeister, “Groß” Vereine, muss man kennen, sorry nru weil sie 1960/70/80 erfolgreich waren, daram kann man sich nichts kaufen, auch ein HSV oder Gladbach macht nicht einen auf wir sind “die Besten” weil sie in den 70er/80ern mal oben waren.
Das ist doch alles Realitätsverweigerung und das festhalten an uralten Erfolgen.
Das keine besseren Kicker nach Österreich kommen ist sicher auch eine Budget/Gehaltsfrage…sieh dir die Entwicklung in den letzten Jahren an, jeder der weiß das ein Ball rund ist kostet in der heutigen Zeit eh schon 10 Millionen aufwärts und das kann sich kein österreichischer Verein leisten, dazu komm noch das Gehalt…ka was man ein Durchnittsspieler bei Rapid/Austria verdient, sagen wir mal 3k, dann kommt irgendein deutscher Zweitligist bzw. Englischer Klub und bietet dir 10k im Monat, da würde ich auch sofort wechseln.
Und ich glaube nicht das sich das ganze in den nächsten Jahren bessert, Ablösen werden sicher noch weiter Steigen (ich bin schon gespannt auf die ersten 300 Millionen Ablöse), Gehälter werden weiter steigen.

3 „Gefällt mir“

Es gibt in BEL, DEN, CRO, SLO, HUN, CZE, SLK, SWE, SUI gute Legionäre, warum geht das bei uns ned? Weil das Scouting teils nur a Farce ist, der senile Parits hat sich max. bis Eisenstadt bewegt und hatte am Ende 10+ Spieler von EINER Agentur, bei Rapid gebens 600.000 für Alar aus, der dann nur mehr bankerlhockt usw. Austriaramschkäufe hab i eh erwähnt. Und bei Rapid heißt es jetzt, der EC wäre schuld, SO billig, diese Ausrede, zuerst will man dorthin und dann ist das die Ausrede für pomadige Spieler und Versager.
Und das Niveau in den großen Ligen hinter Real und Co. ist aber besser als bei uns, was Sturm, FAK, SCR darbieten, spottet jeder Beschreibung, nur laufen viel zu viele weiter blind ins Stadion, mich könnens kreuzweise seit 2014, das ist Orschkick zum Quadrat.
Alleine dass ein Antikicker wie Martschinko um 3 Jahre verlängert wurde, zeigt schon die Unfähigkeit der Verantwortlichen, wo ist der Alleinvorstand, um solcher Misswirtschaft etwas entgegenzuhalten???

1 „Gefällt mir“

das mit alar ist aber auch ein wahnsinn. war bei rapid okay - hat ein paar wichtige tore gemacht -, dann abgebaut, an sturm verkauft, schießt sich 2 saisonen en suite an #2 der torjägerliste, kommt wieder zu rapid und geht wieder unter.

1 „Gefällt mir“

Lt. Eigendefinition wollt er mehr sportlichen Erfolg … blede Gschicht. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte Alar war nur an Sturm Graz verliehen.

Dann hättens ned Ablöse zahlen müssen.