Österreichische Fußball-Ligen 2018/2019 (Meisterschaft und Cup)

Dann gibt es noch die Typen, die auch jetzt noch alles ned so arg finden und von Bedacht und Vernunft faseln … man solle ned auf die Elf draufhauen. Doch, soll man, diesen Versagern und Dilettanten gebührt nix anderes. Weder Muhr noch Letsch waren Kicker und haben nie im Profibereich gearbeitet, der eine war Nachwuchsleiter, der andere Ausführender bei RB Juniors. Die faseln auch, das Ganze wäre im Sommer ja nicht absehbar gewesen … unpackbar. Genau DAS war es für Leute mit auch nur bissl an Grips. Der Krämer ist nur noch scharf auf Vermarktung und Stadionvermieten und ruiniert den Verein. Und der unfähige AR hat den Verlängerungen vom Farce Wohlfahrt und Letsch zugestimmt, die gehören alle wg. fortgesetzten vereinsschädigenden Verhaltens davongejagt. Mittlerweile könnens auch von mir aus absteigen, weil DAS ist nicht die Austria, DAS ist ein Heislverein mit Heislkick.
Ranzig, peinlich, lachhaft. :face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:

“Beispiel FC Köln. Köln drehte am Samstag das Spiel gegen Sandhausen von 0:1 in einen 3:1-Sieg und übernahm nach Verlustpunkten nach ca. 4 Monaten erstmals wieder die Tabellenspitze. Statt zu feiern passiert das: der Torwart tritt vors Mikro und prügelt verbal auf seine Vorderleute ein. Der Trainer kritisiert die Mannschaft für die erste Halbzeit. Die Fans beschimpfen den Trainer wegen der mangelnden Leistung. Die Medien schreiben über das Versagen des Sportdirektors. Der Sportdirektor stellt einigen Spielern die Rute ins Fenster und der Trainer steht unter Beobachtung. Und das trotz eines Sieges!”

1 „Gefällt mir“

tja, so wie man im fall vom sieg kritisieren kann kann man ebenso im fall von niederlagen loben…

blöderweise eilt die austria von rückschlag zu rückschlag… wäre doch zu lustig wenn wir noch von rapid aus dem oberen playoff geschubst würden…

das wäre sehr lustig :slight_smile:
super kampf gegen rbs gestern, aber das ist nix neues (außer dass man diesmal wirklich belohnt wurde)
immer liefern wir (relativ) gute spiele, wenn es gegen starke geht, aber gegen nachzügler machen wir uns alles wieder kaputt. wir werdens nächste woche sehen, wobei st pölten ja weit vor uns ist :slight_smile:

https://derstandard.at/2000098670895/Der-Sturm-wurde-nach-hinten-verschoben


Austriatraining.

andere Teams hingegen

  • Gewonnen mit 10, Turgeman, Grünwalds Wrath, schnell reagiert nach dem 1:1 (sonst kann das böse enden)
  • HZ1 nach dem 1:0, wieder zurückgeschaltet, Igors Dummheit, Letsch bleibt uns erhalten

? Evtl. hat sich Igor auch geopfert, um uns aus der Lethargie zu reißen …

q: Doping im Fußball? : Austria

1 „Gefällt mir“

hat er “nivea” gesagt oder ist einfach nur das bild abgeschnitten… passen würds ja… :wink:

abgeschnitten - shock2-forums-problem.

Rapid 2 Punkte hinter Sturm auf Platz 7. Sturm spielt in der nächsten Runde gegen die Austria, die durch die kruden Ergebnisse von heute mit 30 Punkten save oben sind. Jetzt könnte also die Austria hergehen und mit Absicht gegen Sturm verlieren und Rapid vergammelt in der unteren Gruppe, denn Wolfsberg hat mit 29 Punkten scheinbar das bessere Verhältnis (und spielt gegen Admira).

Sehr lustige Situation in der nächsten Runde.

53889037_10215705953154613_356138671004450816_n
Olle nach Graz. Hurra.
Sehr scheen der Eiergoalie vom WAC :laughing:

Ich hab mir gestern seit langem wieder einmal die Highlights der gesamten Spiele angesehen, jetzt genügts wieder für eine Zeit:joy:
Schlimm, wie die Vereine in Österreich spielen, egal ob ein SKN, Rapid, etc., das Niveau wird abgesehen von RBS wirklich immer schlechter, das hat man früher vielleicht in der Regionalliga gesehen, aber dieses einfach Planlos und hoch nach vorne und auf irgendwelche Zufälle warten hat meiner Meinung nach nichts mir professionellen Sport zu tun, und das hier Spieler, Trainer und Co. auch noch Geld verdienen ist eine Frechheit, vielleicht sollte ich mich da auch mal irgendwo als irgendein Trainerfunktionär oder sonstiges bewerben.

1 „Gefällt mir“

ich war am wochenende in bremen (vs schalke). so ausflüge machen wir ca 1x im jahr - meist dortmund. es zahlt sich aber trotz der reisekosten sowas von aus… das erlebnis ist ganz einfach ein ganz anderes. “alle” in der stadt mit schal und trikot (nicht nur ein paar irre wie hier). eine ordentliche völkerwanderung zum stadion, bierstandln, gemütlich… im stadion natürlich auch deutlich anders wenn die bude voll ist.

und in Ö blamiert sich die austria wieder einmal gegen angstgegner altach… der tabellendritte hat gerade mal 30 punkte (oder so) nach 21 runden (oder so). erbärmlich das ganze.

ich schreibe die teilweise noch unterirdischeren leistungen dem neuen modus der liga zu. nicht ausschließlich, aber er verstärkt das herumgemurkse halt noch mehr. warum sollte man im grunddurchgang 100% geben, wenn es e nur wichtig ist unter die top6 zu kommen? bzw ein club mit ziel klassenerhalt schaut einfach, dass er punktemäßig irgendwo im mittelfeld bleibt, weil zum finaldurchgang werden die punkte e halbiert. - kurz: es geht um “nichts”.

Und der Modus - 7te Relegation gg. 4. od. 5 um den EC. Gehirnamputiert. :face_with_symbols_over_mouth::skull_and_crossbones::face_vomiting:

na irgendwie musst rapid ja schon noch a tschanze auf an europacup platz lassen. :wink:

also ich finde den modus nicht so schlecht. da war jetzt zur halbzeit wenigstens etwas spannung.
ein profi(betrieb) sollte immer 100% geben. aber ja, ganz unrecht hast du wahrscheinlich auch nicht mit der “entscheidenen” zweiten saisonhälft.
naja, dem letsch hätts nicht geschadet wenn bessere ergebnisse rausgesprungen wären. baba.

man sollte immer 100% geben - stimmt schon, aber ich sag auch immer wieder: die liga ist ein marathon, kein rennen. es bringt nichts, sich die ersten 2/3 des bewerbs zu verausgaben nur um dann am ende den faden zu verlieren oder sich wegen überanstrengung [und pech] den verletzungsteufel in den kader zu holen.

Letsch gefeuert - hoffentlich zahlen die Verantwortlichen für die Verlängerung das aus eigener Tasche.
Zum wiederholten Male der gleiche Fehler. Normal lernt man aus Fehlern, nicht so unser AR, Vorstand und sonstige Konsorten.

Die Aufteilung in ein oberes und ein unteres Playoff find ich noch in Ordnung, wenn man unbedingt 12 Teams in der Liga haben will gehts ja wirklisch kaum anders. Die Punktehalbierung hat im Fußball mMn aber nix verloren. Gerade im unteren Playoff: Da kritisieren diverse kleine Vereine jahrelang, dass es in Österreich kein gesichertes Mittelfeld gibt weil die Liga so klein ist, und dann schicken sie die halbe Liga absichtlich in den Abstiegskampf.

2 „Gefällt mir“

Ich bin ja gespannt, wie lange dieses Experiment durchgehalten wird. Ich kann mich nicht erinnern, zu welchem Zeitpunkt die Liga unattraktiver gewesen wäre, wie jetzt. Sowohl sportlich als auch medial, ist diese Saison zum Vergessen. Außer man ist Salzburg oder LASK Fan.

1 „Gefällt mir“

Und Volldebile fordern ein Duo aus Daxbacher und Baumeister.
Warum ned glei Ogerl, Franzl, Zsak und Schneckerl?
Da kommt einem ja das Grausen. Ein 70jähriger Dauerlooser und ein, sagen wir verhaltensorigineller Typ, als Zukunft. :zipper_mouth_face:

1 „Gefällt mir“