Österreichische Fußball-Ligen 2018/2019 (Meisterschaft und Cup)

Es wird auch nächste Saison nicht besser… weil eigentlich fängt der Abstiegskampf schon in der 1. Runde an
Wer es schafft unter die ersten 6 zu kommen braucht nachher kein Spiel mehr gewinnen… siehe St. Pölten letzte Saison

und nach der Teilung gehts weiter
Ein Abstieg wäre mit dieser 2. Liga noch schlimmer als früher - weil es noch schwieriger geworden ist ein budget aufzustellen

Eine Planung mit einem größeren mittel/langfristigen Planungshorizont wäre trotzdem wünschenswert. Dass aktuell nur ein Verein (Wattens) einen Trainer beschäftigt, der länger als eine Saison beim Verein ist, kann nicht gut sein. Die Vorstellung dass Kühbauer, sollte er denn die Saison überstehen, nächstes Jahr zu den am längsten beschäftigten Trainern zählen könnte, macht mir dagegen richtig Angst.

Dass die Erfolgstrainer bei den Dosen oder LASK grünere Weiden finden, ist aber immerhin positiv.

Die Budgetsituation ist mit einer Ausnahme im Westen sowieso überall ein Problem. Und der ÖFB die Liga drückt leider auch noch oft mindestens eineinhalb Augen zu …

Für die Klubs in der 1. und 2. Liga ist die Liga zuständig, nicht der ÖFB.

1 „Gefällt mir“

Stimmt natürlich und war eigentlich auch gemeint. Habe es korrigiert, danke!

1 „Gefällt mir“

In ya face, Buchhalter.

Und Schick geht vom Schweizer Meister und EC-TN Bern zu Rapid, obwohl man ihn verlängert hätte, hahaha, so weich muß man mal sein.

ich versteh das trara um das öfb-cupfinale nicht. der öfb soll einfach abwechselnd das finale im happel- oder wörtherseestadion austragen lassen und fertig.

3 „Gefällt mir“

Das war ja nur, weil der Buchhalter geil auf die Einnahmen war.

1 „Gefällt mir“

die wollen mehr gewinn… und happel ist anscheinend zu teuer
schieß drauf ob 90% der besucher von wien nach klagenfurt fahren müssen denkt sich der öfb
hauptsache sie haben 5000€ mehr einnahmen

baba und foits net…

Hahahaha, Hauptsache ein neues Stadion hams denen baut. Absurd.


Die Stadt Wiener Neustadt sagte dem Verein am Montag eine Haftung der Außenstände in der Höhe von 250.000 Euro zu.

So weich im Schädel muß man mal sein.

naja, irgendwie verständlich: die wollen schon, dass der verein das stadion auch nützt. wenn sie ihm im jetzigen zustand eine 250k rechnung umhängen, meldet dieser insolvenz an und sie sehen nur mehr wenig davon.

und die ganzen jugendmannschaften sind auch futsch

Hättens das Stadion gar nicht gebaut. Der Verein interessiert niemanden.
Es ist nicht Aufgabe einer Stadt, einen Profiklub zu erhalten (inkl. der Jugendteams, dann sollens lieber Breitensport und Schulsport stärker fördern). Das gilt auch für Wien,
wo man in Austria und Rapid reingebuttert hat.

1 „Gefällt mir“

Schlimm. :frowning:

Hab mal wieder ein neues Topic für die kommende Saison erstellt:

1 „Gefällt mir“

Rip Spielzeit 18/19!

Bist traurig, dass es vorbei ist? :sweat_smile:

Salzburg spielt nun Champions League, wer könnte da der alten Saison nachtrauern. :smiley:

1 „Gefällt mir“