Doch, mache ich, weil das der Fußballtopic in einem Forum ist.
Ole, Salzburg in der Champions League kommende Saison. Dadurch sollten sich doch gute Neuzugänge ergeben können.
Aber nur weil sie sich nicht am Feld qualifizieren mussten.
Egal, anlauf Nummer 12 hat nun funktioniert.
Warum nicht?
Sie haben 90% der Punkte in der Euroleague für Österreich gesammelt und die Meisterschaft gewonnen, also haben sie sich am Feld qualifiziert.
schlecht für die Liga
noch mehr Geld für RB. noch weniger Spannung…
Beim Ballverliebt Podcast habe sie nachgerechnet.
SBG hat 49% der österreichischen Punkte gesammelt.
Danach kommen Rapid (20%) und Austria (18%). Sturm ist auf dem 6. Platz hinter Altach und Admira
Nein, sie mussten nicht in die Quali.
Trotzdem haben Sie sich sportlich qualifiziert.
Ein Real, Barca, Juve und Co. muss auch keien Quali spielen oder?
Die san auch ned aus der österreichischen Pimperlliga.
Sportlich haben sie sich NICHT qualifiziert, sondern sind nur wegen anderer Umstände in anderen Ligen reingerutscht.
Bisher sind sie, wenn sie gg. andere Klubs antreten mussten, immer gescheitert.
? nein, sie hätten nur wegen anderer umstände in anderen liegen rausrutschen können. diese umstände sind in den letzten jahren aber nie(?) eingetreten. insofern wäre ein rausrutschen also die ausnahme gewesen, und das „reinrutschen“ ist die regel.
Als sie sich im Ko-Modus qualifizieren mussten, sind sie immer gescheitert, Fakt.
Sei ehrlich, würdest du sagen, dass sie es sich nicht verdient haben?
Ich bin ehrlich - ich verabscheue dieses Konstrukt.
Gut, das ist deine Meinung, beantwortet aber meine Frage nicht.
Austria hat sich 2013 in KO-Spielen qualifiziert, auch Rapid und RB in solchen Matches für die EL, das zählt für mich etwas mehr als eine Fixteilnahme.
Zählt also mehr als bei Real, dem Europa League Sieger, CL Sieger, PL Topplatzierte etc?
Nochmals - DAS ist eine andere Frage, dann müsste man das ganze Gruppensystem in Frage stellen, dann sollte jedes Europa-Land einen TN in der CL haben und dann haben alle 2., 3., 4. usw. nix in der CL zu suchen.
Trotzdem hat sich Salzburg mit den Erfolgen in der EL in den letzten Jahren die Teilnahme verdient.
Wären sie ned Meister, hättens gar nix verdient.
In einer Quali wäre diese Dosenwerbetruppe eh wieder gflogen.