Österreichische Fußball-Ligen 2018/2019 (Meisterschaft und Cup)

Schwachsinn einfach, zeigt die Verblödung der Liga.

Eigentlich ist es nur fair, wenn der 5. es etwas leichter hat als der 8. :slight_smile:

Ist auch eine gute Übung für den Herbst. Dort hat man mit Europacup auch harte Woche und jedes Jahr wird darüber gejammert. Eine Woche werden die das schon aushalten. Wieviel wird bei einer WM gespielt. Kurz danach sind e 3 Wochen Pause. Es geht halt um den Europacup nicht um einen Eislutscher :wink:

1 „Gefällt mir“

Immer wieder das gleiche… Vereine ohne passenden Stadion in ihrer Stadt sollten gar nicht erst antreten dürfen. Die sollten erst mal ihre Hausaufgaben erledigen.

“Das Wolfsberger Stadion ist ein kleines Schmückkästchen, aber für Europacup-Spiele nicht geeignet.”

Das WAC Stadion ein Schmuckkästchen?!

1 „Gefällt mir“

:rofl::joy::sweat_smile::laughing::grin::sweat_smile::joy:

damit wir wissen über welches kleinod wir uns hier amüsieren:

image

very very british!

2 „Gefällt mir“

Schick. Passt schon für österreichische Verhältnisse. :grinning:

Edit:
Frage - Welche Stadien sind in Österreich überhaupt für den Europacup zugelassen?
Und warum spielt der Lask Linz seine Heimspiele in Pasching?

Hanappi, Horr, Prater, Salzburg, Ibck, Graz, K’furt, bei der Gugl bin ich mir ned sicher.
Der LASK wollte glaube ich weniger Miete zahlen an die Stadt Linz.

Linzer Gugl ist zugelassen, dort haben sie ja auch schon in der letzten quali gespielt

ich glaube es gab auch differenzen wegen der nutzung durch anderer vereine (leichtathletik usw.). der lask will ja nun ein eigenes stadion im südosten von linz bauen (name des ortsteils hab ich vergessen)

punkt 1: englische wochen, die du ansprichst, haben 3 spiele (wochenende, wochenmitte, wochenende). drei. nicht vier. und deshalb: mehr ruhezeiten dazwischen.

punkt 2: „eine woche werden die das schon aushalten.“ – natürlich. es haben schon ganz andere menschen, weniger sportlich, unter grauenhaften bedingungen arbeiten müssen und es überstanden. allein der fakt, dass wir nach besagter woche am ende der saison nicht den halben kader einer mannschaft mit rettungswägen in die umliegenden krankenhäuser bringen müssen, macht dies noch lange nicht zu einem sportlich fairen wettkampf.

punkt 3: „wie viel wird bei der wm gespielt.“ – nun, im vergleich zur el-playoff-woche sehr wenig.

frankreich, der weltmeister, spielte am: 16., 21., 26. juni seine gruppenspiele [also immer 5 tage pause dazwischen], die ko-spiele dann am 30. juni, 6., 10. und 15. juli, also mit 6, 4 und 5 tagen pause dazwischen. – also sehr viel ruhezeiten zwischen den spielen, und da geht es ja schließlich um die weltmeisterschaft und nicht um einen „eislutscher“.

noch einmal zur verdeutlichung: bei der wm, nach 8 tagen, hat frankreich 2 spiele gespielt, mburg/rapid im selben zeitraum 4.

schön aufgemacht :slight_smile: top recherchiert :slight_smile:

naja is nicht optimal, stimmt schon. ich denke mal die vereine haben selber dafür gestimmt. von daher muss halt 1 verein in den sauren apfel beissen. Dafür hat er aber als 7. oder 8. noch chancen auf den EC.

Muhaha, holt mal den verletzten Spieler ablösefrei und gebt ihm einen Vertrag bis 2022, weil der wird ja schon wieder Gesund. Super geniale Idee.

naja, die verletzung ist “frisch”. schau ma mal, ob das nur ein “kauf dem ligarivalen die guten spieler weg”-kauf war, oder ob da mehr überlegungen dahinter steckten. eigtl sollte ein verein wie rapid nach besseren spielermaterial streben. und das ist idr nicht in der eigenen liga zu finden.

kühbauer will den unbedingt…

hoffentlich geht das besser aus als bei den grödig spielern damals.

Wie hinich ist eigentlich der WFV?
Da gibt es in der Nachwuchsliga eine Mannschaft aus Floridsdorf, die hat am Woe 0:37 verloren und kriegt in jedem Match rund 10 Tore, derzeit ca. 180 Gt, warum nimmt man die nicht aus dem Bewerb?
Das ist doch demütigend wie nur was.

weil das wettbewerbsverzerrend ist wenn nicht jeder gegen die gewinnen darf nehm ich an

Geht doch bei den “großen” Teams auch, die werden rausgenommen (oder ausgeschlossen) und die Ergebnisse 00 oder 03 gewertet.

warum sollte der WFV eine kindermannschaft vom bewerb ausschließen nur weil sie schlecht ist? ist gar nicht spielen für die kids besser als spielen und verlieren? das obliegt noch immer den vereinsverantwortlichen die lage einzuschätzen.
wir haben damals mit der u14 auch alles verloren, teils haushoch. beim baseball haben wir auch oft seeeehr ordentlich auf die birne bekommen. aber man kann auch aus niederlagen viel lernen - deutlich mehr als aus siegen.

0:37, 0:25, das sind Demütigungen und keine Niederlagen. Für sowas fehlt mir das Verständnis.
Was willst daraus lernen, lächerlich gemacht zu werden??? Und das ohne Ende.
Es ist geil, die Lachnummer zu sein???

1 „Gefällt mir“

dass es so viel mehr anderes gibt als zu gewinnen…
wie gesagt: schreib dem VEREIN ne anfrage und beschwer dich nicht über den WFV :wink: