Österreichische Fußball-Ligen 2018/2019 (Meisterschaft und Cup)

naja, irgendwie verständlich: die wollen schon, dass der verein das stadion auch nützt. wenn sie ihm im jetzigen zustand eine 250k rechnung umhängen, meldet dieser insolvenz an und sie sehen nur mehr wenig davon.

und die ganzen jugendmannschaften sind auch futsch

Hättens das Stadion gar nicht gebaut. Der Verein interessiert niemanden.
Es ist nicht Aufgabe einer Stadt, einen Profiklub zu erhalten (inkl. der Jugendteams, dann sollens lieber Breitensport und Schulsport stärker fördern). Das gilt auch für Wien,
wo man in Austria und Rapid reingebuttert hat.

1 „Gefällt mir“

Schlimm. :frowning:

Hab mal wieder ein neues Topic für die kommende Saison erstellt:

1 „Gefällt mir“

Rip Spielzeit 18/19!

Bist traurig, dass es vorbei ist? :sweat_smile:

Salzburg spielt nun Champions League, wer könnte da der alten Saison nachtrauern. :smiley:

1 „Gefällt mir“

RB spielt CL. Salzburg spielt Regionalliga

3 „Gefällt mir“

RedBull Salzburg spielt Champions League, Austria Salzburg spielt Regionalliga. So ist es richtig. :wink:

2 „Gefällt mir“

Meine Güte, freut euch doch dass AT wieder mal nene CL Teilnehmer hat. Dieses dämliche RB gebashe ist doch absolut lächerlich. Die “Traditionsvereine” sollten sich da mal in Sachen Professionalität abschauen.
Rapid feiert sich selbst, weil sie das größte Fan Interesse haben -> letzter Titel 2008, letzter Cupsieg 1995
Austria versinkt sowieso in der Bedeutungslosigkeit.

aber RB is böse :wink:

6 „Gefällt mir“

Das ist es auch.
Dass Austria und Rapid unfähig sind, stimmt ja auch.

Für die Liga ist es trotzdem nicht gut das RB CL spielt. Noch mehr Geld. Noch uneinholbarer. Noch weniger spannend wird die Meisterschaft. Es sollte nicht nur Spannung um EL-Plätze und Abstiegsplatz geben.

1 „Gefällt mir“

man kann sich halt nicht auf der einen seite darüber aufregen, dass die großclubs ihr eigenes süppchen kochen wollen (stichwort superliga, oder wie das heißen soll), aber andererseits es begrüßen, wie in unserer liga monokultur betrieben wird.

Also ich bin für die europäische Superliga, wo auch diese Vereine in den nationalen Ligen nicht mehr spielen. Dadurch werden die Superliga und die nationalen Ligen interessant.

da der große geldreigen über der super- und nicht den nationalen ligen ausgeschüttet werden soll bezweifle ich das.

Auf nationaler Ebene dümpeln aber alle Vereine mit dem gleichen nicht vorhanden Geldregen herum. Daher sollte dort das ganze ausgeglichener sein. :crazy_face:

das ist ja nicht wahr. redbull hat, wie der name es schon verrät, einen vom sportlichen erfolg (zb titelgewinn, erreichen von gruppenphasen, usw) recht unabhängiges budget.

1 „Gefällt mir“

Ich bezog das jetzt auf Superliga und Nationale Liga und den Vereinen die dort spielen würden.
Vereine aus der nationalen Liga dürfen nicht in der Superliga spielen und umgekehrt. Daher bleibt der große Geldregen in der Superliga. Das heißt in Spanien, Frankreich, Deutschland und Italien würde sich das ganz schön was bewegen. Keine Ahnung ob sich RB-Salzburg in diese Superliga einkaufen würde.