Österreichische Fußball-Ligen 2018/2019 (Meisterschaft und Cup)

Richtig so:
https://derstandard.at/2000089561203/Bundesligaklubs-wollen-Punkteabzug-bei-Ausschreitungen

2 „Gefällt mir“

Das wäre eine sinnvolle Neuerung.

… und was macht rapid? gegen die maßnahme stimmen. irgendwie verständlich, denn dann müsste man ja auch mal ernsthafte sanktionen überlegen. die opferrolle kann man dann weiterhin spielen - wird aber nichts bringen…
hartberg und sturm enthalten sich der stimme, alle anderen dafür.

1 „Gefällt mir“

Rapid vor dem Spiel: “Wir müssen brennen”, nach dem Spiel sind’s abgebrannt.
Austria vor dem Spiel: “Wir müsse Tore schießen”, derzeit 01 hinten.
Toll die Wiener Möchtegerngroßklubs.
Geniert’s euch beide.

grünwald mit der regenbogen-kapitänsschleife als statement gegen homophobie, und was macht der gschissene mitn mikrophon und die UST? „schwuler sk sturm“ anstimmen…

1 „Gefällt mir“

30 Min ein Mann mehr, und zu blöde. Armutszeugnis.
Vorsänger sind sowieso blöd.

AMAS verlieren nach 3:1 daheim 3:6(!) gg BWL. LOL.

Hahahaahahaha, Muhr spricht von “attraktiverem Spielstil”, was nimmt der bitte?
Das ist der gleiche Orschkick wie unter Blenderfink.
Letsch, Muhr, Buchhalter, restliche Führung, hauts euch endlich über die Häuser.
11 Tore in 12 Spielen. Ohgsandelt ist das. Witzfiguren.

Seiner Meinung nach sei die Mannschaft einfach nicht besser. „Sie kaufen seit Jahren schlecht ein, begreifen nicht, dass ein Plus im Transfer-Budget ein Minus an Punkten in der folgenden Saison bedeutet. Fußball verstehen sie einfach nicht“, redet sich Dokupil in Rage.

hear, hear! :bowing_man: :pray:
ein hoch auf ihn!
erinnert mich an seine zeit in den 90ern: „wer macht die taktik für das spiel? unser trainer dokupil!“ (mit der melodie von dem schlümpfenlied)

1 „Gefällt mir“

Wiener Sportklub bekommt neues Stadion, schön und gut aber wo wie was wann spielen die sportlich gesehen die nächsten Jahre, dass man solch Beträge genehmigt / rechtfertigt?

not sure if serious… du tust dir ja beim vereinsnamen schon schwer :stuck_out_tongue_winking_eye:

a) das sind doch eh peanuts im vergleich zu dem was die beiden „großvereine“ hinten rein geschoben bekommen…

b) der sportclubplatz ist der älteste noch bespielte erstliga-platz österreichs. ein stück (fußball)kultur.

c) kein neues stadion sondern 1 neue tribüne und sonst sanierungen einer teils sehr maroden bausubstanz.

d) abgesehen davon hat der WSC deutlich mehr zuseher als ein durchschnittlicher zweitligist und so mancher ehemalige erstligist. ohne die austria- und rapid-spiele hätte wohl auch die admira einen niedrigeren schnitt.

Saudumme Parasiten.

Ok verstehe, meines Erachtens jedoch bissal spät, denke nicht das dass ganze genauso wie der Verein selbst eine sportlich erfolgreiche und wirtschaftlich positive Zukunft hat. Ansonsten tolles Stadion, alt und verfallen aber Charme und Atmosphäre. Gönne es vor allem den Fans, haben halt doch eine treue Anhängerschaft.

Zur Dokupil-Kritik:
Dass Rapid zuletzt nicht besonders glücklich eingekauft hat ist offensichtlich, insofern hat er natürlich recht. Auf das Transfersaldo würde ich das aber nicht ummünzen. Nachdem RBS jetzt Spieler äußerst teuer verkauft hat gibt es keinen einzigen Verein in Österreich der mehr Aus- als Einnahmen am Transfermarkt hat.

Aber ob Krammer wirklich der Schuldige ist? Immerhin hat er das Budget für die teuersten Einkäufe in der Vereinsgeschichte zur Verfügung gestellt, dass damit Traustason und der dauerverletzte Mocinic geholt wurden wächst wohl nicht auf seinem Mist.

der verein steht jetzt wieder ganz gut da. nach dem kollaps vor 10-15 jahren, dem ende der ära udo huber, und dann dem abgang des präsidenten und hauptsponsors zur vienna vor einigen jahren ist man nun glaub ich relativ oder überhaupt schuldenfrei (das war bedingung für die rückführung des WSK in den WSC).
auch sportlich heuer nach 2-3 schrecklichen saisonen wieder sehr stabil bis gut.
derzeit läufts eigentlich gut.

die stadionsanierung ist ja auch schon länger ein großes thema. aber jetzt dürfte der verein auch die notwenige stabilität aufweisen um das vernünftig durchzuziehen.

1 „Gefällt mir“

Ok nice, danke für die Infos.

1 „Gefällt mir“

Anfang November ist GV bei der Austria, na da wird der Führerbunker wieder schwafeln, wie toll es sei und man auf einem gutem Wege sei. Wir spielen zum Speiben, gestern 30 min ohne Stürmer, und die Kasperln vom Vorstand geilen sich auf an der Internationalisierung. Hahahahahahahahahahahahaa.
:face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:

Hartberg - Ibk 4.3 im Köp, H mit 2(!) verkackten 11ern.

Bis auf’n gak nur Bundesligisten im 1/4 finale, das war auch schon Mal abwechslungsreicher, oder?

Wr. Neustadt ist auch dabei (2. Liga).

Stimmt, die sind ja auch Mal abgestiegen.

Hahaha, Wien möchte sich für Euroligafinale 2021 bewerben Hahahahahahahaha, mit der Bruchbude im Prater??? Hahahahahahahahahaaa.

vlt bauens wieder die temporären tribünen ein, wie bei der em08. :stuck_out_tongue: