Österreichische Fußball-Ligen 2018/2019 (Meisterschaft und Cup)

Bei den Zusehern glaub ich das sofort, ich könnte mir gut vorstellen das da auch die Sponsoren sich fragen warum man überhaupt noch Geld ausgibt bei 40.000 Sky Zuseher.

https://derstandard.at/2000087574178/Stiftungsrat-will-Bundesliga-in-den-ORF-zurueckholen

2 „Gefällt mir“

40.000 sind sogar noch viel für ein Bezahlfernsehen im kleinen Österreich bei dieser Hundsliga.

War ja auch das Wiener Derby, deswegen so ,viele’’.

1 „Gefällt mir“

Kühbauer ist neuer Rapid Trainer

seit wie vielen jahren wird der schon gefordert; inzw wurden schon x trainer geholt, keiner hat es wirklich geschafft das ruder rumzureißen… erinnert mich jetzt ein bisserl an gattuso bei milan.

Hat man bei Austria gesehen - Bjelica und Baumgartl, es ist was anderes, von einem kleinen Klub zu kommen, dem man ein Defensivkonzept verpasst hat, und dann eine Mannschaft zu trainieren, von der man Angriffsfußball erwartet.
Und wenn die Rapidelf so sensibel ist, wie es Bickel formulierte, dann bleibt abzuwarten, wie das mit dem Kühbauer funktionieren wird, soll …

1 „Gefällt mir“

trainer sind mmn keine wunderwuzzis. wenn das spielermaterial nicht passt, scheitert auch ein sir alex.

unter der saison einen trainer bei einem ligakonkurrenten abwerben. so wie vor kurzem canadi.
und dann sudern die moralaposteln wieder wenn salzburg einkaufen geht…
aber prinzipuell schon cool dass kühbauer wieder bei rapid ist. wenngleich es auch viel über seinen charakter sagt wenn er da mitspielt.

kann man jetzt wieder viel spekulieren, aber ich denke stp wusste schon, worauf sie sich einlassen. da kühbauer schon immer auf einer liste potenzieller trainer war un dieser auch immer wieder sich zu diesem thema geäußert hat.

für STP wars vermutlich kein schlechtes geschäft, stimmt natürlich.
dass verträge heutzutage nichts mehr gelten ist aber schon traurig (vgl die ganzen spieler die dann „streiken“)

2 „Gefällt mir“

Kühbauer sollte mal Neymar trainieren, muahahahaha. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Don Didi wieder bei Rapid tut der Liga gut, ansonsten ist das mir als " Violetten" egal!
Rapid hat momentan nicht den Kader für weit vorne, wenn ich mir allein Dany Alar ansehe, der war bei Rapid schlecht, dann bei Sturm super, und jetzt wieder bei Rapid eine Vorgabe, keine Ahnung an was das liegt?
Der Rest bestenfalls Durchschnitts Stadionbad Kicker…die haben bloß Glück das die Liga hinter Salzburg nicht so stark ist.
Und ich hoffe für meine Violettem das für den Fall des Falles schon an einer Rückkehr von Peter Stöger gearbeitet wird…

Stöger will D oder E.

verständlich.

Charakterlich finde ich es schwach das Kühbauer mitten unter der Saison einfach wechselt, darf ein Spieler auch nicht, sollte bei Trainern auch nicht der Fall sein, auch wenn es für Kühbauer natürlich eine Herzensangelegenheit ist.
Wobei, wenn ich schon zweimal abgelehnt wurde, würde ich es nicht mehr machen.
Mal schauen was er erreicht, recht viel hat er ja nicht vorzuweisen, verstehe deshalb auch nicht warum soviele Kühbauer wollten, Wunder kann er auch keine bewirken, Titel wird es dieses Jahr auch keiner werden, und nächstes Jahr wird dann die Luft raus sein und es kommt wieder ein neuer Trainer.
Was ich aber immer lustig finde sind die doofen Sprüche, vorallem von vielen SCR Anhängern (Freunden, Kollegen, etc.) RBS kauft die Liga kaputt, etc…was macht den Rapid?
Nach Canadi jetzt ja schon die zweite charakterlich schwache Traineraktion.
Spieler kaufen sie genauso aus Altach, Sturm, etc., Problem ist halt bei Rapid sie haben halt genauso wie die restlichen österreichischen Vereine alle nur Durchschnittsspieler, da kann man solange RBS mitspielt, nicht oft eine Meisterschaft holen.
Aber ich bin shcon gespannt was Kühbauer und die Mannschaft zusammenbringen, nach X Trainern seit 2008 glaube ich kaum das es recht viel besser wird als die letzten 10 Jahre.

4 „Gefällt mir“

ich denke nicht, dass man das so einfach vergleichen kann. für spieler gibt es nun mal das reglementierung für die zwei transferfenster; bei trainern nicht.
im gegensatz dazu haben spieler auch einen leiwanden, gesicherten arbeitsplatz, während trainer jeder zeit vor die tür gestellt werden können, wenn es sportlich nicht passt.
unterm strich aber auch ziemlich einseitig rapid/kühbauer die alleinige „schuld“ zuzuschieben. um einen vertrag einvernehmlich zu lösen braucht es immer noch das okay der gegenseite. stp hätte darauf bestehen können, dass kühbauer seine verpflichtung einlöst.

Ich finds einfach stillos, wie auch damals bei Stöger, dass Verträge oftmals nichts mehr wert sind.
Und auch ein Spieler kann zum Invaliden werden und dann ist im ärgsten Fall die Karriere zu Ende.

Warum das im Vertrag nicht festgelegt wird, dass ein Wechsel zu einem österreichischen Verein innerhalb der Saison nicht möglich ist. Super lächerlich, aber am Ende dea Tages, wird auch ein Didi Rapid nicht helfen können, nicht mit der Führung, nicht mit den Spielern. Kein Klopp, kein Guardiola könnte denen helfen.

1 „Gefällt mir“

Kühbauer hatte keine Ausstiegsklausel, ein Wechsel war ohne Zustimmung von St.Pölten also weder innerhalb Österreichs noch sonst irgendwohin möglich. Jetzt Ablöse zu kassieren wird dem Verein wohl lieber gewesen sein als ihn im Sommer (wo sein Vertrag geendet hätte) gratis ziehen zu lassen.
Wobei ich die Unzufriedenheit natürlich verstehen kann.

4 Niederlage in 1 Spielen, 0:2 beim Tabellenletzten und der Lehrling Letsch darf weiterrumwursteln. Austria ist und bleibt lächerlich, aber Fehler werden im Führerbunker natürlich nicht eingestanden. Der Typ hätte nie was bei uns zu suchen gehabt. Hauptsache unter der Wo Pappn aufreißen.
Witzfiguren.

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Wirbel-um-LASK-Stadion-Ein-Eigentor-fuer-die-Stadt;art4,3032776