Österreichische Fußball-Ligen 2018/2019 (Meisterschaft und Cup)

Heurigenbänke, Budweiser, Stelzen und Langos, powered by Schweizerhaus.:stuck_out_tongue_closed_eyes:

hmmmm… stelzen

2 „Gefällt mir“

LOOOL, der ORF kriegt zum 2. Mal keine Bilder von der 2. Liga und die Liga macht was???
Was soll der Schas?? Was für ein Kasperlvereinsgetue.

Und der nächste Schwachsinn:


Hahahahahahahaaaaaa.

Leichtathleten, Handballer, Basketballer, Schwimmer haben miserable Bedingungen in Wien, und die kräulen mit einer Sprungschanze daher. Und Breitensport und Schulsport sind auch wichtiger als so ein Megaschas.

1 „Gefällt mir“

Geile Idee mit dem Mega-Stadion. Doch das Managen mit den Veranstaltungen würde man nicht hinbekommen, geschweige denn nicht mehr als das Doppelte von dem geschätzten Betrag für den Bau bezahlen zu müssen. :rofl:

na gut, das ist irgendein wischwasch…
aber diese gigantonomie würde zu einigen herren passen. die ideen erinnern mich an irgendwas. nicht die einzige parallele…

1 „Gefällt mir“

Finde es geil, eigentlich ne tolle Idee und weltweit einzigartig. Kosten halt astronomisch. Infrastruktur wäre mit der UBahn gegeben. Würds bauen wobei krieau ja fast schon zu klein dafür wirkt.

Idiotie pur, sonst nix, die irren Kosten für den Dreck sollens lieber in die o.g. Dinge investieren, es gibt ned genug Geld für Schulsport zB, das ist bei weitem sinnvoller als so ein Eventschas für 2, 3 x deppertes Hupfen im Jahr. Auf so a Trottelidee kommen ned amal die Kataris. Ned amal in Norwegen, wo nordischer Skisport um Welten mehr Bedeutung hat, käme jemand auf so eine Idee. Da schleudert sich max. der ÖSV einen drauf. Und zB das depperte Olympiastadion in Montreal mit vglb. Architektur war erst nach 30+ Jahren abbezahlt. Geisteskranke Gigantomanie, nix weiter.
Kein Mensch braucht für 6, 7 Spiele des A-Teams im Jahr ein neues Stadion für 30.000+ Zuschauer, soll der HC sich den Schas söba finanzieren.
5ers Halle ist eine Gemeindebauhalle, Westwien spielt in der Südstadt, die Eishalle in Sbg ist abgefuckt, die in Linz auch, Schwimmer müssen sich die Stadthalle mit normalen Besuchern teilen, LA quasi ned vorhanden. Schulsporthallen gibt es zu wenige. Ö hat keine einzige moderne Sporthalle. Das Resultat von diesem gehirnamputierten Größenwahn sieht man an der Bruchbude in Klagenfurt. Wir sind weniger erfolgreich als vglb. Länder wie CRO, CZE, SLK, DEN, SWE, NOR (und der Sport abseits vom “Skifoahrn” hat viel weniger Ansehen und Bedeutung als in den genannten Ländern), aber einige Politikdodeln und Sportfunktionärsbonzen wollen ein viel größeres Stadion. Für was?
Für einmal ein Finale in 20 Jahren? Oida. Hirnrissig.

Und die nächsten Geisteskranken:
https://derstandard.at/2000090591335/BW-Linz-Hooligans-attackierten-Steyr-Fans-am-Bahnhof

1 „Gefällt mir“

ich bin zwar der meinung dass das happel alles andere als attraktiv ist und ein neues stadion prinzipiell fein wäre, aber eigentlich ist man dafür 10-15 jahre zu spät dran. das hätte man VOR der EM
2008 machen müssen.
multifunktional wäre natürlich auch gut. aber dass der absolut unralistische skispringen-idee tatsächlich irgendeine aufmerksamkeit zuteil kommt ist irgendwie schon sehr eigenartig. scheint ja eher wie ein ablenkungsmanöver für irgendwas.

1 „Gefällt mir“

Ich wäre dafür das Happel-Stadion abzureißen und mehrere neue Hallen für die verschiedensten Sportarten zu machen. Bei Sportarten wie Basketball, Handball, Volleyball, Schwimmen, usw. braucht man nicht mal viele Tribünenplätze, weil diese nicht so gut besucht sind. Aber man hätte Zentral dafür Veranstaltungshallen die man bestimmt auch anderweitig nützen kann, modern wäre und nur einen Bruchteil von dem Mega-Stadion kosten würden.

Und das Nationalteam kann bei Rapid, in Salzburg, Graz, Innsbruck oder Klagenfurt spielen. Wie oft ist den das Happel-Stadion wirklich voll? Von 10 Spielen doch nur 1 mal wenn Deutschland oder sonst wer gastiert.

1 „Gefällt mir“

V.a. sollte man das eben NICHT zentralisieren quasi, so eine Infrastruktur wäre für alle Bundesländer wichtig. Eine mittelgroße Halle für BB, HB, VB für Wien reichte völlig. In Wien werden leider nie so viele Zuschauer kommen, das ist Fakt. LA, Schwimmen, Tennis könnte man auch lokal fördern und ned wieder an Wasserkopf züchten.

Nettes Beispiel aus Slowenien für einen Sportkomplex:
https://www.sport-ljubljana.si/Center_stozice/

1 „Gefällt mir“

Ein Totengräber weniger.
Mit Blecha noch ein Haberer weniger.
Fehlen noch der Buchhalter, Prohaska, Muhr.

Und unsere Koffern scheißen sich an gg. WAC. Hahahahahahahahaha. Nur mehr lächerlich.
60 % Ballbesitz, deutlich mehr Zweikampfgewinne und mehr Schüsse für den WAC.

Gestern GV, und was wurde u.a. behandelt - der Ausschluss vom Schinkels vom Legendenteam und e-Sport, weil ma ja kane anderen Sorgen ham. Kasperlhaufen.

"Problem Letsch (mMn nun die wichtigsten Fragen): Letsch wurde von der Austria ausgesucht, weil er ein hervorragender Trainer mit vielen Qualitäten ist. Bei seiner Wahl ist man den Statuten entsprechend vorgegangen. Hier hat Kraetschmer äußerst pampig, ja sogar präpotent-populistisch reagiert, weil der Fragesteller andeutete, dass Letsch (sowie Muhr) ein „Kratschmer-Kind“ seien. So bezeichnete er das Argument, dass Letsch eigentlich auch nur ein „Trainer-Lehrling“ sei, als Halbwahrheit, weil der Fragende vergessen hatte, die 2 Spiele die er die Dosen trainierte, zu erwähnen. Dass Kraetschmer sich schwer tut, mit Kritik umzugehen, werden die Älteren wissen, als er - als es bei den ordentlichen Mitgliedern offenen Widerstand gegen Strosack gab - die Polizei zur GV schickte.

  • Problem Tabelle: Auf die Frage, was wäre, wenn wir nach 22 Runden nicht unter den ersten 6 wären, antwortete Muhr auf die gleiche überhebliche Art und Weise wie Kraetschmer, dass die Qualität überall stimme und dass er sich überhaupt nicht damit befassen würde! Na toll! Da steht uns der nächste Schnellschuss und der nächste Trainerlehrling ins Haus. Würden unsere Vereinsverantwortlichen dem Sportlichen genauso viel Wert wie dem Wirtschaftlichen beimessen, könnten wir mMn wirklich um die Meisterschaft mitspielen."

http://www.austriafans.at/forum/showthread.php?9807-Bericht-von-der-FAK-Generalversammlung-am-5-11-2018&p=242009#post242009

Hoffentlich wird der ein richtiger Präsident und ned so a Peinlichkeit wie Bravehearterl Katzian.