Österreichische Fußball-Ligen 2017/2018 (Meisterschaft und Cup)

Ich bin nur ehrlich. Etwas, das mich zutiefst anwidert, kann ich nicht anders bezeichnen.

Schaub kann ich schon verstehen. Ist jetzt schon 6 Jahre in der Profimannschaft von Rapid, davon hat er 4 Jahre in der Europa League gespielt. Der Reiz, für die paar Highlights in Österreich zu bleiben, lässt wohl mit der Zeit auch nach. Will er mehr erreichen ist es höchste Zeit zu gehen.
Deutschland ist der logische nächste Schritt, ebenso für Hütter. Wird Hütter nächste Saison in der Schweiz 3. interessiert sich international niemand mehr für ihn, da kann er fast nur verlieren. Gute Leistungen mit Frankfurt bzw Köln, und es werden sich neue Möglichkeiten eröffnen.

1 „Gefällt mir“

Mich erinnert das immer am Mou damals, der sich noch nach der Siegerehrung mit Porto die CL-Medaille runtergenommen hat. Ich mag den echt, aber sowas werde ich nie verstehen.

@Herzi - weg wollte er schon öfter afair, aber dieses mal konnten sie ihm anscheinend nicht doch noch ein angeobt machen, dass er nicht ablehnen konnte.
darum auch meine aussage vorhin: köln ist nicht schlecht. traditionsverein, der sportlich nicht von den 100mio€ einkäufen lebt, sondern von überraschungen, wie es eben ein schaub sein kann, die dort aufblühen. ich denke mir aber aber, dass der wechsel vor ~2 saisonen besser gewesen wäre. aber ja … das “was wäre wenn”-geplapper meinerseits ändert auch nichts an der situation.

Es geht ned amal um superlange Tradition, Köln ist erst nach dem Krieg entstanden, es geht darum, dass man ausgerechnent zu DENEN wechselt, man wechselt einfach ned zum Erzfeind, egal ob das Austria/Rapid, Inter/Milan, Lazio/Roma etc. ist. Oder eben ein Konzernverein.
Ja, Fußball IST persönlich, wer das ned versteht, hat Fußball nie verstanden. Wäre Fußball ned persönlich, wäre er nix anderes als eine Fertigsuppe, eine Tiefkühlpizza, Heislpapier, a Packl Tschick. Wäre Fußball ned SO persönlich, würden nicht Fans zitternd, betend, schwitzend, weinend, mit Magenkrämpfen zittern und schreien für die eigene Elf und jubeln oder trauern.

was ich hier nicht checke ist, seit wann der erzfeind von austria rb ist?

ich könnte dein verhalten noch ein klein bisschen verstehen, wenn juno von austria direkt zu rapid geht. ok wäre nicht sonderlich schlau, gab es aber auch schon öfter. würde die welt auch nicht untergehen.

aber nach ein paar spielen bei der austria ist jetzt jahrelang bei werder gewesen und nun geht er zu rb. ich check nicht, was das jetzt mit rapid/austria, milan/inter, usw zu tun hat.

da war zb der move von sabitzer um einiges schlimmer, oder mit ivanschitz.

2 „Gefällt mir“

UND: juno war vor seinen drei jahren bei der austria auch beim gak und bei kärnten. der ist genauso zur austria „gesöldnert“.

Jede Diskussion sinnlos wennst ned checkst, was ein Konzernverein ist und was Tradition ist.
Jeder darf wechseln wohin er will und wird auch in Kauf nehmen müssen, entsprechend beschimpft zu werden. Diese Typen, die sich prostituieren und jedem den Arsch hinhalten, der ihnen genug Geld eineblost.

@ Swordi: Ischitz und Sabitzer sind genau so, und ich HASSE Red Bull wie die Pest, dieses Scheißkonstrukt ist der Feind aller normalen Klubs.

@ godzella: Das waren normale Wechsel, der ist weder zum Stadtrivalen gegangen noch zur Werbeabteilung des Gschloderherstellers.

mittlerweile blickt auch RB auf eine über 10jährige tradition zurück. entstehungsgeschichte hin oder her.
die dürfen nun mal mitspielen, und das ziemlich erfolgreich. dass geld allein keine tore schießt wissen wir violetten mitunter am besten.

ich mag redbull (den verein) auch nicht. die herangehensweise zu beginn war nicht okay. noch dazu hat man sich - trotz teurer einkäufe - in den ersten jahren noch das eine oder andere mal ordentlich blamiert. auch zuletzt (auch schon wieder ein paar jahre her) die aktion wie leipzig sabitzer gekauft hat, nur um ihn an salzburg zu “verleihen” fand ich nicht iO.

aaber, wenn gleich man es noch immer nicht in die cl geschafft hat: redbull hat unsere liga inzwischen ganz gut im griff. es gibt zwar jahr für jahr immer wieder andere herausforderer um den meistertitel, jedoch die “luft” hat kein team über 36 runden.
beispiel rapid: wenn also ein vereins-präsi meint, er möchte mit seinem verein unter die top50 europas, dann muss an der professionalität der arbeit im verein geschraubt werden. wenn man redbull ernsthaft fordern möchte muss hier noch viel passieren. gefühlt ist der verein nicht mehr schauplatz der freunderlwirtschaft wie früher, trotzdem hab ich das gefühl, dass man noch ein paar jahrzehnte aufzuholen hat, wenn man zu redbull aufschließen möchte.

1 „Gefällt mir“

seh ich auch so dass die anderen clubs eben umso härter arbeiten müssen. im internationalen vergleich kann das kein fehler sein.
serienmeister sind halt trotzdem langweilig und tun der liga auch nicht gut. aber dafür kann man RB ja wenig vorwurf machen dass sie besser sind.

2 „Gefällt mir“

jetzt verliert die austria auch noch gegen den doch-nicht-absteiger st.p?

"Die aktuelle Niederlagenserie inkl. St. Pölten bestätigt ja die kürzliche 2-Jahres-Verlängerung für Letsch genauso eindrucksvoll, wie zuvor die 3-Jahres-Verlängerung für den Sportdirektor, der diesen Kader zusammengestellt hat.

Ich hätte ja einen Abstieg der Austria niemals für möglich gehalten. Wenn die aktuellen Verantwortlichen aber so weitermachen, werden sie das am Ende tatsächlich noch schaffen."

Aztec: Lies bitte zusammenhängend, ich habe das Geschleime vom Junuzovic gemeint, und anderen, die diese hohle Phrasen von sich geben, sobalds beim neuen Verein sind und dass ich das verlogen finde.

ad Absteiger: absurd, nur weil vielleicht keiner oder ned genug aufsteigen, darf der sportlich Abgestiegene drin bleiben???

die austria steigt nicht ab. wenn hartberg die lizenz nicht bekommt, bleibt st.p oben, und die werden nächste saison wieder durchgereicht, dann aber ohne happy end.

Bei uns wollens an Schoyssengeyr kaufen - das sagt doch genug. Mit solchen Typen samma fix im unteren Play off. Und wer soll denn zu so einem peinlichen Verein wechseln?? Da Farcedirektor darf die nächste Transferperiode dilettieren.

salzburg heute wieder extrem unsympathisch: das match um die goldene ananas und dann eigtl 2 glatt-rote fouls, von denen nur eines geahndet wurde. als hätte man das als feststehender meister in der 35. runde notwendig.

1 „Gefällt mir“

Nein es ist Geschleime wie bei so vielen anderen auch wie bei Neymar. Es geht ned um den Verdienst, erinner Dich an Stöger, hat die Freundin vorgeschickt um in Köln Stimmung zu machen. Einschleimen. Wenn es nur das Gehalt wäre, dann könnte man ehrlich dazustehen und ned soooo abgelutschte Floskeln wiederkäuen.

Mir geht es nur um diese sooooo ohglutschkerten Phrasen, die bis zum Exzess gedroschen werden.

Oida, Wr. Neustadt steigt wieder auf, dieses abgefuckte Irgendwas, das keine Sau interessiert? Bitte zusperren und auflösen diese Liga.

ACHTUNG, NEUES TOPIC FÜR NÄCHSTE SAISON: