Österreichische Bundesliga (1 u. 2) 2016/2017 (Meisterschaft und Cup)

@darabos: hat natürlich nix damit zu tun, dass er bei 9 von 10 sitzungen nicht anwesend war. politiker halt. e super, dass der auch weg ist.

Wenn die Fans komplett gegen den Trainer sind, liegt das meist daran, dass er erfolglos ist. Auch wenn ein Trainer nicht gewünscht wird, wenn die Mannschaft gut spielt und Erfolg hat, legt sich das sowieso. Und wenn der Trainer keinen Erfolg bringt, werden immer alle gegen ihn sein.

1 „Gefällt mir“

Wenn die Typen vom BW auch im Kuratorium sitzen, dann gehe ich davon aus, dass sie sich an seinen Äußerungen gestört haben und nicht seiner Anwesenheit.
Und ein Trainer soll erfolgreich sein, ob er mir sympathisch ist, ist kein Kriterium.

Canadi ist also der neue Trainer bei Rapid, ich bin gespannt was sich da jetzt tut.

Mal schauen, bei Rapid hat er hat keine Ruhe mehr wie im beschaulichen Altach.

Ja bei Rapid ist mehr Wirbel im Umfeld garantiert, aber damit wird er umgehen können.

Das gesamte Trainerteam wurde ausgetauscht, das ist mal super. Kann nur besser werden. Jetzt gehts gegen sbg, genk und sturm. das ist eine super Auslosung jetzt :wink:

dem möchte ich entgegenhalten, dass es lt krammer ein kriterium von vielen war und nicht alle gleich wertig sind; so quasi: checkliste, es muss alles abgehakt sein. nein: viel eher ist es ein bewegliches system. bezügl austria-vergangenheit hatte die aktive fanszene mit peter pacult ja auch nicht wirklich probleme. er ist zwar nicht euphorisch gefeiert worden, aber man hat ihn einfach arbeiten lassen. auch hickes austria-vergangenheit war kein problem.

Austria Vergangenheit ist meistens kein Problem. Außer vielleicht Prohaska wäre auf einmal bei Rapid :slight_smile: Wobei der wahrscheinlich e noch am meisten Respekt bekommt :wink: E Kinder-Kacke. Gute Arbeit ist wichtig, net ob der vor 100 Jahren mal 10 Min für die Austria gespielt hat.

Stimmt. Man wirft eher Knallkörper nach die eigenen Spieler.

Hoffentlich bleibt das eine Ausnahme. Sobald aber einer einmal bei einem Fanclub von Austria war, ist er für ewig verdammt.

1 „Gefällt mir“

Wie du sicher gut gelesen hast, hab ich “…meistens kein Problem.” geschrieben.

Natürlich gibts ab und zu mal Vorfälle, aber die meisten Anhänger folgen der Linie nicht. Das sind ein paar Trottel, die gehören vom Verein fern gehalten.

Wayne interessierts, solange für Rapid alles gegeben wird, total egal wo der vorher war.

also in der kurve sind böller nicht gern gesehen. kann mich an die letzte happel-saison erinnern. da hat ein lustiger während des spiels ein paar geworfen; in der halbzeit hat man ihn dann mal zur seite genommen und ihm gut zugeredet. danach hat er nichts mehr in die richtung gemacht.

hehe “gut zugeredet” :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

War wohl nicht das erhoffte Einstand von Canadi, imho ist Rapid mit dem 2:1 eh gut bedient, hätte zur Pause schon 3:0 oder 4:0 stehen müssen.

tbh ich hab mir nicht viel erwartet. kein noch so guter trainer kann aus einer truppe, die mental und körperlich am sand ist, der außerdem einige schlüsselspieler verletzt nicht zur verfügung stehen, innerhalb von wenigen tagen einen salzburgbezwinger aus dem hut zaubern. ist zwar für die grün-weiße seele bitter, dass man jetzt weniger punkte abstand zum tabellenende hat, als zum ersten, aber da muss man durch, wir haben schon schlimmeres überlebt (stichwort: lodda madäus). das team hat es jetzt selbst in der hand bis zum winter für schadensminimierung zu sorgen.

Tja, es wäre wohl zu vermessen gewesen jetzt einen Sieg zu fordern. Ein paar Tage mit Canadi können nicht alles bisherige vergessen machen. Wie soll das funktionieren, noch dazu wenn manche Spieler beim Team waren.

Schadensminimierung ist die Devise bis zur Winterpause. Im Frühjahr muss man dann alles tun, um zumindest die Internationale Quali zu schaffen.

Wie ist das eigentlich: Wenn Leipzig international spielt, darf Salzburg ja nicht. Dann wandern die Startplätze einfach um eines nach hinten? Sprich der zweite geht in die CL usw ??? Oder ist das Blödsinn

Bist dir sicher, dass Salzburg dann nicht darf? Ich dachte die haben schon vor Jahren die Klubs so “getrennt”, dass sie nicht mehr zusammengehören… (?)

Nope bin mir absolut net sicher, deshalb auch die Frage. Meine aber, das ist der Stand der Dinge. Bin mir aber nur sicher, wenn es so ist, dass der Didi schon was in die Wege leiten wird :slight_smile:

doch, ich glaube für diesen umstand wurde bereits vorsorge getroffen.
bei leipzig und salzburg sind die eigentümerstrukturen ja auch anders (weil die DFL das so will - 50+1). in leipzig ist RB offiziell glaub ich nur sponsor.
hab das jetzt aber nicht nochmals verifiziert - hab nur wiedergegeben was ich im kopf hab.

und: das problem des gleichen eigentümers haben ja ein paar wenige andere vereine auch (abramowitsch - chelski und ZSKA moskau) - da gibts schon möglichkeiten das auch auf halbwegs “legalem” weg zu beheben

Mal schauen, wie sich alle am DO in der EL präsentieren.

Sbg kann ja EL spielen, was auch ein UEFA bewerb ist. das ist durchaus realistisch :wink:

Nächste Niederlage für Rapid, mittlerweile spielt man sich ja aus dem Spiel heraus nicht einmal mehr Torchancen.