Österreichische Bundesliga (1 u. 2) 2016/2017 (Meisterschaft und Cup)

Dafür endlich ein eigener Handy Tarif :slight_smile: Ach wird schon, die Spieler sind wahnsinnig verunsichert. Keine Ahnung woher das kommt.

Supertermin heute, gerade auch für Familien - alle 4 Spiele 2030 bei Minusgraden, bescheuert ist das. :grimacing:

Unpackbares Eigentor vom Martschinko. Oida hauts den ausse. Unpackbar.
Kein Gegner in der Nähe, der haut den rein wie ein Stürmer.
Ich denke mir jetzt meinen Teil. Geht nicht anders bei DER Szene.
Nicht mal extraschwache Dosen können wir bieten, Danke Herr Fink, Supertrainer sind sie.
Wir sind ja so gierig, jaja. Schönschwätzer. Slapstick, was wir hinten zeigen.
Und DAS war also das SPITZENSPIEL. No Servas. :rage:

Schlechter als Mattersburg-Rapid kanns kaum gewesen sein. Platz 7, vom Europacup genauso viel Punkte entfernt wie vom Abstieg. Zum Glück ist bald Winterpause.

Und dann wundert man sich - Orschbeginn, Orschwetter, Orschstadion, mit Verlaub, über gerade mal 5.000 Maxxeln? Genau DAS gebührt den Vereinen und der Liga, die sich für einen TV-Vertrag prostituieren.

Die Reform hat uns gerade noch gefehlt. Die letzten 10 Spiele bringen die doppelten Punkte (Formel 1 lässt Grüßen), der 7. und der 4. spielen noch ein Play-Off mit dem 3. um den letzten EC-Quali-Platz.

Wozu man eigentlich die Bundesliga reformieren muss, nur weil man die Erste Liga gerne aufstocken möchte, hat mir noch niemand erklärt.

1 „Gefällt mir“

find ich jetzt gar nicht so schlecht… eigentlich hatte man das ja ende der 80er schon. allerdings gewinnt die zweite saisonhälfte dadurch etwas mehr an gewicht - der spannung kanns allerdings nur zuträglich sein.

versteh allerdings nicht warum der vorletzte nicht relegation spielt.
wie sich das ganze auf die regionalligen auswirkt hab ich mir noch nicht angeschaut - das war ja auch immer thema - aber scheinbar hat da jetzt doch wieder jede RL einen aufsteiger, was per se mal gut ist.

Dass die Meister der Regionalligen aufsteigen finde ich auch gut, dafür ist die Aufstockung der Ersten Liga jedenfalls sinnvoll. Sonst hab ich mich mit der Ersten Liga aber nicht befasst.

Für die spannende “zweite Saisonhälfte”, eigentlich nur 10 reguläre Spiele, werden halt die ersten 22 Runden entwertet. Ich erwarte da nicht dass sich das auf die Zuschauerzahlen positiv auswirkt, wenn es die längste Zeit nur um 1,5 Punkte geht. Ob man da nicht, um ein paar Zuschauer zu gewinnen die sich nur “die wichtigen” Spiele anschauen, das Stammpublikum vergrault?

Wettbewerbsverzerrung, absurd, zum Erbrechen. Wer so einem Schas zustimmt, dem kannst nicht mehr helfen. Und was verdammt hat der 7te evtl. im EC verloren??? Sollens vielleicht vorher 2030-Anpfiffe bei Minusgraden abschaffen, diese Kasperln.
Und in der 2. Liga könnte zB auch der 4te oder 5te aufsteigen, wenn zB die 3 Amateurteams vorne lägen und der 4te wirtschaftlich nicht aufsteigen dürfte. Absurd, gestört, unsportlich, lachhaft.

Wenn ein Regionalligist oder Zweitligist im Cup gewinnt, spielen die auch im EC. Von daher gleich viel Berechtigung, wie ein 7. wenn dieser den 4. und 3. schlägt

Nein, weil Cup was anderes als Meisterschaft ist.

Rapid, Sturm und Aufsteiger St.Pölten wie zu erwarten.

Interessant das bei der Austria 7.500 im Durchschnitt für einen Zuwachs reichen.

Schade was aus Mattersburg geworden ist, wenn man mit den Zahlen aus den ersten Aufstiegsjahren vergleicht.
Allerdings auch nicht verwunderlich aufgrund der sportlichen Darbietung und dem Zustand des Stadions.

Viel Glück Rapid oder soll ich sagen RIP

:grinning::joy::laughing: Unsere Vollkoffern schütten sich beim Letzten an, der bisher nur ein HM gewinnen konnte. LOL, ROFL, was für feige, elende Versager.

Unpackbar:

Matterburg entlässt (absehbar) Vastic, Admira (unverständlich) Lederer.

Die Entlassung von Lederer verstehe ich auch nicht.

Morgen geht es auch bei uns wieder los, mal schauen wie die Rückrunde beginnt.

ad RLO: Ha, man soll Vienna und Sportklub spenden, na sicher, für teils jahrzehntelange Misswirtschaft soll man jetzt spenden. Nicht einen Cent. Würde ich genau so wenig für die Austria.
Spendet denn jemandem einem kleinen Gewerbetreibenden??

Solangs wen gibt, der zahlt ist es ja legitim. Aber im Grunde stimmts: Die Leute anbetteln, wenn man jahrelang nicht drauf schaut, ist bisl dreist.