Österreichische Bundesliga (1 u. 2) 2016/2017 (Meisterschaft und Cup)

Daxbacher raus und Stinkels darf bleiben, LOL.
Und Austria mit 6:5 in Ebreichsdorf, unsere Hirnis führen 30 und kriegen von 10 Bauern noch 3 Tore und müssen zittern bis zur 120. Indiskutabel, Lolpuller und Vukojevic gehören fristlos gefeuert, diese Unfähigen.
Kaum spielt man mal 2 Matches gut, werden diese Dodeln überheblich und glauben, sie könnten mit 50 % agieren. Heiseln.
Wohlfahrt: "kann nicht sein, dass einige nicht mal das Trikot schmutzig haben"
Fink: “Halte diese österr. Mentalität, weitergekommen ist weitergekommen, nicht aus”.
No more to say.

Bestes Spiel seit Langem, völlig verdient, Elfer zu geben, so rumzutatschen = söba schuld.

Schade, mir hätte es gefallen wenn Sturm die Führung ausgebaut hätte :stuck_out_tongue:

(obwohl die Austria nach SBG der zweite Verein ist, dem ich die Daumen drücke)

als rapid-anhänger muss ich gestehen, dass die mannschaft/vereinsführung es seit einigen jahren schafft - “schaufferl für schaufferl” - den zweifel in mir zu stärken mein abo noch einmal für eine saison zu verlängern. da rennt spielerisch so viel schief, sportlich schafft man es nicht konstant aufzutreten. :rolling_eyes:

lustigerweise versuchen wir zb vom 4-5-1 wegzukommen, weil wir seit geraumer zeit in dem system sch- spielen. zuletzt gegen linz und admira (1.hz) 4-4-2 gespielt. was dann passiert, wenn man auf 4-5-1 zurückstellt hat man dann gegen admira in der 2.hz gesehen. :confused:

das trainerteam gehört sowieso hinterfragt. teure einkäufe, die in den ersten 1,2 runden noch glänzten (traustason, mocinic) sind spielerisch nur mehr ein schatten ihrer selbst. unter barisic öfter gesehen - jetzt auch noch von zeit zu zeit -: hohe bälle in den strafraum, obwohl da keiner ist, der die bälle verwerten könnte. nicht einmal joelinton, der etwas größer gewachsen ist, ist ein kopfballmonster wie zb ein maierhofer. überhaupt ist unser system zzt 3pkt-feindlich, anders kann ich es mir nicht erklären, dass in der torschützenliste joelinton gerade mal 3 treffer aufweist (anm.: so viele tore kann auch unser verteidiger (!) schösswendter vorweisen; der ausgemusterte deni alar führt mit 11 treffen die reihung an).

najo…
nächsten sonntag gehts gegen den wac. in den vergangenen spielzeiten immer ärgerlich, dass wir gegen - vermeintlich - kleine clubs wie diesen punkte liegen lassen haben und die chancen auf den meistertitel verspielten. kommendes wochendene zeigt die tabelle aber das wahre stärkeverhältnis auf; rapid ist nicht oben in den top3 sondern 5., die kärntner sind tabellennachbar darunter. :f

Generell kann in der österreichischen Liga aktuell jeder jeden schlagen, wirkliche Top 3 gibt es imho schon lange nicht, dank des Aufstiegs von Leipzig in die Bundesliga wird Salzburg jetzt noch mehr weggenommen, die werden in den nächsten Jahren sicher vorne mitspielen, aber imho nicht oft die Meisterschaft holen.
Dieses Jahr tippe ich mal auf Sturm, irgendwann ist auch Rapid und die Austria wieder dran.

bei sturm wirds interessant, ob sie jetzt vor der winterpause noch einen einbruch haben und der punktevorsprung weiter schmilzt. dann wird das ein heißes frühjahr.

bei rapid schauts zzt net guat aus. der kader ist ein wandelndes lazarett, wir haben die oben beschriebenen probleme und zusätzlich sind wir noch in allen bewerben dabei, sprich: keine entlastung.

ps: wegen verletzungen auch super, dass der neue rasen im hanap-- ääh - weststadion anscheinend zu knapp vor der spielzeit angelegt wurde, daher nicht gscheit verwurzeln konnte und jetzt deswegen ziemlich im a- ist. :angry: schwab dürft sich ja beim derby wegen schlechten bodenverhältnissen verletzt haben.

Das ist, was ich nie verstehen werde, hudeln wg. einer blöden Eröffnung und einem FS und dafür Verletzungen in Kauf nehmen.

mich wundert gar nichts mehr. in den letzten jahren immer wieder mal interna ausn verein mitbekommen und nicht selten musste ich mir danach an den kopf greifen. eigtl sollte man gar nichts mehr wissen wollen, weil das zerstört stück für stück den mythos des vereins, wenn du mitbekommst, was für dilettanten da manches mal am werk sind.

hmm da macht sturm ein paar siege und schon werden die als meister kandidat gehandelt. viele der siege sind nicht wegen der großartigen leistung zustande gekommen, sondern halt mit glück und kampf.

heute hat sturm schon wieder verloren und der punktepolster wir wieder kleiner werden. eine saison ist lang und 5-6 gute spiele sind da noch lange kein titel

Unsere Volldillos lassen sich in Altach 04 fisten.
Ohne Herz und ohne Charakter.
Und der Buchhalter sitzt auf dem Geld.
Vorstand raus.

Da warst ein wenig voreilig - 2 Tore sind noch gefallen

15 in Altach - diese Heiseln sollen den mitgefahrenen Fans das Geld zurückgeben und dann zu Fuß heimgehen. Scheißversager. Beistrich vorne und hinten in der Hose.

War generell nicht die Runde der Favoriten, Sturm, Salzburg, Rapid und Austria haben ja alle verloren.
Traurig wie schlecht das Niveau mittlerweile in unserer Bundesliga ist.

1 „Gefällt mir“

Jep, wobei sich RB und Rapid wenigstens nicht abschlachten haben lassen wie unsere Feiglinge.

Die niederlage von rapid war super - büskens und müller sind somit geschichte

hier noch der link dazu: Rapid Wien: Mike Büskens und Andreas Müller müssen gehen - SPIEGEL ONLINE

der abgang von büskens war mit ansage, dass müller im gleichen atemzug gegangen wurde, das hat mich schon ein wenig überrascht - aber im positiven sinne.

wird jetzt alles sofort super-duper? kann man nicht sagen. krammer hat das in der pk ganz gut klar gestellt: sport, insb fußball, ist schwer berechenbar, stichwort fehlende monokauslität. angesprochen darauf, dass in den letzten runden oft das glück gefehlt habe, antworter er stark: (sinngem.) “oft glück haben ist auch können, oft pech haben … halt das gegenteil”. dem stimm ich zu. eine sportliche 180°-wende wird man nicht garantieren/versprechen können, aber es sollte zumindest ein verantwortlicher da sein, der sich den a- aufreißt/die richtigen entscheidungen trifft, damit das team wieder dort hinkommt, wo es eigentlich hingehört, nämlich in die top3.

Es fehlen noch die Entlassungen von Hedl, Jancker und Hickersberger - hoffentlich bringt der neue Trainer seinen eigenen Trainerstab mit. Seit Hedl Trainer ist, gibts keinen anständigen Rapid Tormann mehr. Unsere Stürmer sind leider weit weg von dem, was Jancker früher getroffen hat. Einzig gab es ein paar witzige Standards vom Hickersberger, aber eigentlich auch schon länger nicht.

Natürlich kommt jetzt nicht ein neuer Trainer und Rapid gewinnt die alle Meisterschaftsspiele, das wirds net spielen, aber ein bisschen Taktik reinbringen und einen Plan B gegen die Kleinen würde schon um einiges weiterhelfen.

Es wird immer lachhafter, ein Kriterium soll auch sein, wie der Trainer beim Publikum ankommt … Oida, und den Darabos beißens aus dem Kuratorium, weil er mal - richtigerweise - sagte, dass manche im Publikum wie ein Krebsgeschwür entfernt gehörten. Unpackbar, wie man sich so in Geiselhaft des Block West begeben kann.

Rapid Wien

Anderseits, bei welchem Verein mit solchen Fans (Tradition-Denkende) ist es nicht so, dass der Trainer früher oder später gehen muss wenn die Fans ihn nicht leiden können?