Österreichische Bundesliga (1 u. 2) 2016/2017 (Meisterschaft und Cup)

Und 19 h am So ist einfach ein Schas. Noch mieser ist ja nur Montagskick.

Für mich is Sonntag 19 Uhr am geilsten :wink:

Da bin ich sicher zu Hause, weil meine kleine am nächsten Tag Schule hat und es gibt kein Drama ob ich das schauen kann oder net :wink:

Fürs Stadion gehen ists natürlich extrem Orsch, da such ich mir natürlich bessere Termine aus.

2045 morgen bei Regen und 10 Grad wird sicher auch toll, für Familien auch ein mieser Termin.

1 „Gefällt mir“

Interview mit jochen sauer.

Ich bin ab und zu meine Mutter in Berchtesgardener Land besuchen und war schon bei ein paar spielen von Red Bull Salzburg…
Ich weiß nicht was man dazu sagen sollte, haben sich ja schon einige hier geäußert. Die Fans tun mir einfach leid.

Das hat man sich redlich erarbeitet, Farben und Namen ausgelöscht, Spielerschiebereien, Fußball als Marketing eines Konzerns, glaube, dass niemand etwas gg. Sponsoring gesagt hätte, aber dieses Agieren ist allen normalen Fans zuwider, das ist genau so daneben wie die teils marktbeherrschende Stellung VWs beim Sponsoring in Deutschland. Und Verantwortliche von RB haben damals selbst gesagt, dass es ein neuer Verein ist.
http://www.ballesterer.at/aktuell/die-volkswagenliga.html

1 „Gefällt mir“

Das stimmt alles, aber als Fan von damals Austria Salzburg wurde man vor die Wahl gestellt. Entweder man geht noch hin oder man lässt es. Und da tun mir diese leid. Inzwischen gibt es eine Alternative, die aber auch mit Problemen in allen Richtungen zu kämpfen hat.

Ist auch der Unterschied zu Rb Leipzig, da wurde faktisch ein neuer Verein gemacht, bei Salzburg nicht.

Ich stelle mir vor dass mein Verein von nem Investor übernommen wird und in der Identität beraubt wird. Wüsst ich nicht was ich machen soll. Und dann wird der Verein nach ein paar Jahren zu ner besseren U23… oh weia…

1 „Gefällt mir“

Jojo, das Finkerl, leider hamma halt ka Geld für entsprechende Spieler für das vom Finkerl bevorzugte System.

Büskens: “Haben keine Spieler mit schlechtem Charakter” (als Grund, warum sie so wenig gewinnen).
Ist der angsoffn oder wie kommt man zu so einer Dodelaussage??? Wünscht sich der jetzt echt charakterliche Ungusteln???

Witzfigur Fink: hat im Interview gemeint dass der Austria heute der Rhythmus gefehlt hat weil jetzt 2 Wochen Länderspielpause war. Wann ist es eigentlich jemals ideal für uns? Wenn mal kurz Pause ist, fehlt dann der Rhythmus. Wenn der Rhythmus da ist, ist der Akku leer. Vor dem EC sind wir in Gedanken beim EC. Nach dem EC haben wir zuwenig Zeit um uns auf den nächsten Gegner vorzubereiten. Haben wir viel Zeit fehlt wieder der Rhythmus.

Wenn das so weitergeht macht Sturm das heuer wirklich.
Wahnsinn auf was für einem schwachen Niveau RBS, Rapid und die Austria heuer wieder spielen.

Rapidfanatiker die dümmsten Deppen in Österreich:

2:0 im Derby, verdient gewonnen, Abwehr endlich mal sicher, der selbsternannte Kultklub völlig daneben.

Immerhin hat Salzburg wieder mal gewonnen…

A bisserl lustig is schon :joy:

(Trotzdem Sachbeschädigung und deshalb zu verurteilen)

Eben das, und die Reinigung darf der Steuerzahler blechen. Gegen solche AFFEN, egal von wem gehört beinhart vorgegangen. Die gehören ausgemerzt. Und auch Payer sieht den Elfer als okay, was er auch war, so mit Fuß Richtung Gesicht … söba schuld.

Zumindest eine witzige Aktion - die Straßenbahn violett einzunebeln ist da aber mal mind. um gar nix klüger.

Ein Haufen deppen unterwegs

Spiel fürn arsch 30-8 Torschüsse. Elfer war vieles, aber kein Elfer. Was macht der mit seiner Birn so weit unten. Sonnleitner kann da gar nix dafür.

Naja hoffentlich ein Spiel näher am Rausschmiss vom Büskens, sonst war die Niederlage auch für die Fisch

Warum sollte man jetzt schon wieder den Trainer entlassen?
Vorallem ist Rapid und auch die Austria (obwohl die in den letzten Spielen gut drauf ist) genau dort wo sie imho schon Jahre stehen.
Wenn man nicht ein Glücksjahr hat wie damals die Austria (und das ist das eben einmal und nicht jede Saison) wird man in Österreich schwer Meister, natürlich wäre ein Lauf wie in Sturm hat zur Zeit ideal da auch RBS sehr schwach spielt.
Aber alles in allem sollte man generell als Rapid/Austria sagen das Ziel ist Platz 1-3, ist ja nicht so wie das Rapid aktuell oder in den letzten Jahren eine Topmannschaft hat (wirklich gute Spieler kommen halt mittlerweile sehr selten nach Österreich).

Klar war das damals auch der Verdienst von Peter Stöger, trotzdem hatten sie damals halt dann einen Lauf.
Köln hatte bis zum WE auch einen guten Erfolgslauf, heißt aber nicht das man da jetzt wirklich am Ende um die oberen Plätze mitspielt (das sieht man dann eh am Ende der Saison), und selbst wenn Köln jetzt zB. Platz 6 schaffen würde, würde ich erst von wirklich guter Arbeit sprechen wenn sie die Leistung über 2-3 Saisonen konstant zeigen.

Das war unter Stöger eben KEIN Glücksjahr, das war ein guter Trainer. Danach sind wir über 3 Jahre im Mittelmaß versunken. Und Rapid haute Millionen raus für Mocinic und Traustason, obwohl es diese Spieler gibt wie Sand am Meer, dazu ein Trainer wie Büskens, der noch immer vorzeitig geflogen ist.
Sagt genug. Und in DEM Umfeld in Köln, das gerne zum Größenwahn neigt, ist es schon eine Leistung, in der Liga zu bleiben.

1 „Gefällt mir“

das ist ganz einfach:
man hat barisic rausgeschmissen und jetzt wird exakt der gleiche fussball weiter gespielt. für was dann die ganze aktion?

büskens ist kein guter trainer, das behaupte ich jetzt einfach mal nach meinen beobachtungen. teilweise nicht mal 3 wechsel ausgenutzt, obwohl das dringend nötig gewesen wäre. noch immer kein Plan B gegen mauernde teams. das festhalten am 1 Stürmer System ist schon sehr nervig. jedes team weiß exakt wie rapid spielt und mittlerweile weiß ja echt schon jeder wie man gegen rapid punkte holt.
Ich finde das sehr bedenklich wenn ein Trainer für jeden seiner spieler einen süßen spitznamen hat. Das seh ich von keinem der großen trainer und das hat bestimmt seinen grund

mocinic war ein super einkauf, der hat viel potenzial. traustasson find ich bis jetzt eher eine enttäuschung - kein vergleich zu kainz. schösswendtner eine bank. joe, naja, der is ja noch jung, arbeitet zumindest immer so viel es geht.

das spielermaterial ist da, jetzt braucht es einen trainer, der das auch aus ihnen rausholt. und wenn es vielleicht der kühbauer wäre, der den burschen mal ordentlich dampf macht. obwohl ich eine lösung ala kühbauer absolut net gut finde, könnte das für kurzfristig allerdings was bringen. und in der zwischenzeit einen trainer suchen, der auch weiß um was es bei dem spiel geht. der die taktik seines teams an den gegner anpassen kann.

1 „Gefällt mir“

ich kenn mich zwar bei rapid überhaupt nicht aus, aber man hört doch immer dass das andere hintergründe hatte (alkohol wird zb genannt - keine ahnung ob das stimmt)

1 „Gefällt mir“

Dann hätte man aber ned im Frühjahr verlängern dürfen mit Barisic, und dann haut ihn Müller raus. Letztklassig.

nein, da hast du recht. das thema haben wir bereits diskutiert.
aber was da wirklich gelaufen ist, ist von außen ja auch nicht nachvollziehbar. wird schon seine gründe gehabt haben - und das schmerzensgeld macht die sache wohl etwas erträglicher für barisic.

Die erste Trainerentlassung gab es auch schon, der SKN trennt sich von Daxbacher.
Wird sich imho nicht viel bringen, St. Pölten war schon von Anfang an mein Abstiegskandidat Nr. 1.

1 „Gefällt mir“