Österr. Bundesliga erobert Europa

Cupsieger-finale von rapid Mitte der 90er war auch ein Highlight für den ö Fußball.

Ja sicher - nur war die Mannschaft damals schon eher beschränkt was ihre spielerische Klasse anging. Der Cuspieger-Bewerb war auch der “einfachste” Wettbewerb. Da traten ja “nur” die Cupsieger der einzelnen Länder an - somit auch nur je ein Team aus den großen Nationen. Noch dazu standen da oft Teams im Bewerb die nicht in den vorderen Rängen der Tabelle zu finden waren oder gar aus zweiten Ligen stammten.

Auf dem Weg ins Finale spielte Rapid damals gegen:
Petrolul Ploiesti (ROU)
Sporting Lissabon (POR)
Dinamo Moskau (RUS)
Feyenoord Rotterdam (NED)

Es reichten also 4 Runden um ins Finale zu kommen. Verglichen zu heutigen Anforderungen ein Klacks.

Dennoch eine großartige Leistung damals - es soll nur aufzeigen weshalb ich die Rapid-Mannschaft von damals schon hinter Austria Salzburg, Sturm Graz und RB Salzburg einreihe.

Das perfekte an Sturm waren 3 Dinge:

• Ivica Osim - ein unglaublicher Taktikfuchs und extrem introvertierter Mensch
  • das magische Viereck um Vastic & Co.
  • Kartnig, der praktisch immer das Aushängeschild war und wenns Haue gab, dann hat er medial extrem viel auf sich genommen

Damals in der CL - die 3 Heimspiele gewonnen - die 3 Auswärts verloren (Monaco weiß ich noch ausn Stand in der Gruppe…).

Austria Salzburg war damals eine ähnliche Konstellation, wobei ich da Sturm spielerisch viel weiter vorne sehe. Sbg. lebte auch viel vom Kollektiv und jeder kämpfte für jeden. Im Endeffekt wurde es eh mal wieder Zeit, dass ein Verein aus AT auch international wieder weiter kommt. Sbg. hatte es schon öfters in der Hand, ist aber letztendlich an sich selbst gescheitert…

Irgendwie hab ich gar nicht so viel Lust am Mittwoch zum Spiel gegen Belgrad zu gehen - Anpfiff erst um 21:00.
Andererseits will ich mir es doch nicht entgehen lassen dabei zu sein, wenn Salzburg es zum ersten mal (seit der Übernahme) doch in die CL schaffen sollte (so wie die letzten Jahre… :joy:)
Tickets hab ich noch keins, aber ich werd mir wohl noch eins besorgen…

WIr würden gerne fahren, ABER die Tickets im freien Verkauf bekommt man NUR direkt beim Stadionschalter… superklasse. Einerseits natürlich gut, weil man diesen klassischen Internetweiterverkaufswahnsinn vorbeugt bzw. bekommt man auch nur 2 Tickets pro Person, andererseits muss ich extra nach Sbg. gondeln, damit ich was kriege. Das ist ja auch voll Banane!

Was legitimiert eigentlich zum Online-Kauf? Ich hab grad ohne Problem meine Karte online gekauft…

Gibt es noch karten ? Würd eventl. Hinfahren aber hab weder ne karte noch trau ich dem direkt dort kaufen den nicht das es heisst der Weg war umsonst…

Was kostet eine karte im durchschnitt ?

Ja, gibt schon noch Karten. Aber obs am Mittwoch noch welche gibt…
Meine hat 18€ gekostet, aber das ist auch die billigste :sweat_smile:

Sieh dir den Tweet von @RedBullSalzburg an:

Ich hab DIE Idee für euch (@Nandor, @Aztec_Mystic), ihr kaufts euch eine Abo-Card, dann könnts online Karten fürs Match (und weitere CL-Spiele!) kaufen :stuck_out_tongue:

Das die Bullen die Belgrader eliminieren ist so sicher wie das morgen ein neuer Tag beginnt, chancenlos die Stadion Bad Kicker, Red Bull an die 1.5 auf Sieg bei den Bookies, immerhin noch 1,35 auf Aufstieg, also wer sich nur ein wenig auskennt weiß dass in dem Duell Klassenunterschiede offensichtlich sind, das wird teuer für Admiral und co…

Stimmt, weil gegen Düdelingen war der Unterschied nicht so eklatant. :stuck_out_tongue:

Niemals einen Gegner unterschätzen! Das ist der größte Fehler im Sport, dass man glaubt, dass man die Übermannschaft ist. Man darf sich sehr wohl seiner Stärken bewusst sein, aber nicht glauben, dass einzelne Spiele Spaziergänge werden.

Wir haben uns für dieses erste Monat bei DAZN über PS4 registriert. Die Quali war wirklich sehr gut - 2-3 mal wurde ganz kurz nachgeladen (wir haben 56 mbit/s), aber im Großen und Ganzen ist es, wenn man die CL Spiele schauen will (falls Sbg. den Aufstieg schafft) zu empfehlen!

Bin nicht aus dem Bullen Fan Lager;-)

Sondern einer von den Leidgeprüften Violetten die gestern wieder nicht Auswärts gewinnen konnten…

Sehe das objektiv, die waren schon letztes Jahr international sehr stark, haben die Form sehr gut “konserviert” und mitgenommen, ihr werdet es sehen, Salzburg schaltet diesen Gegner aus, so sicher wie das Amen im Gebet steht…

Das mit Düdelingen stimmt;-)…aber da war auch nicht dieser Marco Rose der Trainer, und für mich ist das einer der besten die es gibt, um nichts schlechter als zb ein Maurinho, nur halt (noch) nicht so bekannt…

ich halte es auch dieses jahr für sehr wahrscheinlich, dass sie es packen. aber es ist schon - für einen nicht-bullen - recht kurios zu sehen, wie eine so starke mannschaft jahr für jahr es nicht schafft. auch mit rose hat man es vergangene saison nicht geschafft.

außerdem bin ich absolut kein fan von prognosen. das spiel wird am rasen gewonnen, und da ist alles möglich.

Ich wollte Online bestellen aber für den Freien verkauf muss man die Karten direkt vor ort kaufen das heisst ich soll jetzt extra nach Salzburg fahren für 2 karten und wieder nachhause…haha…

Abo-karte ? Ich muss mich da mal informieren wie ich die nächsten CL oder EL spiele live sehen kann ohne ne jahreskarte für bundesliga spiele zu kaufen :slight_smile:

Das heisst wenn man 100€ auf Salzburg setzt bekommt man 150€ raus ?
Interessant nur wäre mir das Trotzdem zuviel risiko, ich würd da höchstens 5€ setzen :joy:

Admiral würde es verkraften, die verdienen eh millionen mit wetteinsätzen und dazu haben die ja noch diese spielautomaten wo leute 2000€ reinschmeissen und den Automaten dann vergewaltigen :joy::joy:

Ich sage aber ganz klar, salzburg darf sich keine fehler erlauben und die Werden extrem nervös sein weil die das immer im hinterkopf haben das es 10 mal nicht geklappt hat.

Vielleicht musst einfach Mal Karten für ein Buli Spiel online kaufen, damit du dann online kaufen kannst…

Nein laut der Email gibt es in der 3. und letzten verkaufsphase keine Online Tickets sondern nur vor Ort.

Ja eben, drum musst schauen, dassd die Berechtigung für Phase 2 bekommst

Wir waren extra heute in Sbg. um die Tickets zu bekommen - waren dann gleich noch im Europark ein bissl bummeln. Jedenfalls war das ein bissl ein Witz, was da beim Verkauf gemacht wurden.

Beim Osteingang haben wir uns angestellt - dann kam so ein Sicherheitshansel (50+) und meinte, dass man hier nur Tickets fürn Serbienblock bekommt. Aha - und man muss vor zum Fanshop, wo die Nordtribünentickets verkauft werden.

OK - sind vor gegangen - dort ging NIX weiter (drinnen gabs 1 Kasse!!!). Dann bin ich nochmals zurück zum Ostverkauf, wo plötzlich auch Leute mit Tickets rauskamen, die vorher beim Nordverkauf waren?! Alter? Hab 2 gefragt, die mit tickets raus sind "Na - es gibt nur noch weit hinten Oberrang Nord was und im Serbienblock.

Ich eh schon auf 180 wieder zurück zum Nordverkauf, wo meine Freundin noch in der Schlange stand. Dort sind ca. 2 Personen abgefertigt worden. Achja - beim OSTverkauf haben 4!!! Leute verkauft - für den angeblichen NUR Aufwärtssektor, obwohl man dort auch die Tickets für die Nord, Kids etc. bekommen hat.

Egal- ich bin meiner Freundin - mittlerweile auf 180 x 2 und wollte schon heimfahren. Meine Freundin nicht - - egal warte ich noch 10 Min. geht NIX weiter in der sche**** Schlange, weil jeder nach Ausweis gefragt wird und zeitgleich registriert wird auf der RB Seite, wenn man noch nicht registriert ist… SUPER - dauert überhaupt nicht lange.

Gut - ich sag zu meiner Freundin, bleib - ich gehe wieder zur Ost und stelle mich das 3-te mal am Ende der Schlange an… warte ca. 10 min. und bin dran gekommen - vorher meiner Freundin gewunken und 4 Tickets (2 pro Person) bekommen.

Ergo - hätte dieser besch*ssene Tatagreis von “Security” nicht gesagt, dass man bei der OST NUR Serbientickets bekommt, dann wären wir nach 15 min. weg gewesen. So haben wir in Summe 1,5 Stunden verschissen, weil der Typ was runterlabert, was ihm aufgetragen wird. Wenn ich nix oder wenig im Hirn habe, dann halte ich besser meinen Mund. Ganz ehrlich - sowas regt mich auf.

Gut - wir haben unsere Tickets zum Red bull kids Preis (juhuu - Nichtraucher!) und sitzen im Kidsblock - unterer Rang - Reihe 19 in der Kurve. Da dürfte man ganz ordentlich sehen.

Denke, dass das Stadion ausverkauft sein wird!